Euro 6 Fragen

Mehr
20 Sep 2015 19:29 #11 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Euro 6 Fragen
Die Leitungen für den Harnstoff sind alle beheizt, mit dem Kram ärger ich mich beruflich schon längere Zeit rum, da wird nichts einfrieren. Das Zeuge wird eh erst eingespritzt, wenn alles auf Temperatur ist.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 10:35 #12 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Euro 6 Fragen
Hallo,

ich befasse mich gerade mit einem PU-Kauf. Meine Favoriten sind der NP300 und der L200.

Gegenwärtig stehen beide noch mit der Euronorm 5 am Markt zur Verfügung (Bestandsfahrzeuge). Bestehe ich auf meine Wunschausstattung laufen die Bestellungen inzwischen Euro 6 mit entsprechenden Mehrkosten (ca. 1000 Euro)hinaus.

Dabei werden unterschiedliche Lösungen angeboten.

NP300 mit Ad-Blue-Tank
L200 mit Stickoxid-Speicherkatalysator

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

- Euro 5
- Ad-Blue-Tank
- Stickoxid-Speicherkatalysator

Ich lebe im Münchener Umland. Gegenwärtig wurde die Stadt wegen der Überschreitung der Umweltbelastung erfolgreich verklagt. Die Blaue Plakette wird sicher kommen. Aber ich fahre mit meinem aktuellen gelben L200 nur einmal im Jahr in die Stadt.

Habt ihr Rat und Lösungen für die Wahl der Euronorm?

Vielen Dank vorab für eure Meinungen

Liebe Grüße
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 11:42 #13 von Sisko
Sisko antwortete auf Euro 6 Fragen
Hallo Nils,

wenn ich jetzt kaufen wollte, dann nur einen Euro 6 Auto, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Man weiß nie was den Kollegen in Berlin noch so alles einfällt um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...

... die sind da äußerst kreativ... :rote_karte:


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 14:31 #14 von bb
bb antwortete auf Euro 6 Fragen
Wenn du mit deinem neuen Fahrzeug die nächsten paar Jahre innerhalb West- und Mitteleuropas bleibst, wird die Wahl eines Fahrzeugs mit Euro 6 sinnvoller sein. Passenden Diesel bekommst du überall und Harnstoff kannst du im Notfall auch im Kanister mitnehmen.
Einschränkungen für Euro 5 kommen mit Sicherheit, in einigen Städten wie München und Stuttgart sehr schnell, in anderen etwas langsamer. Nachdem der Abgas-böse Bubensskandal sich ausgeweitet hat und immer mehr Fahrzeuge mit teils extremen Überschreitungen der Grenzwerte ertappt werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Klagewelle richtig ins Rollen kommt und die Städte von Gerichten gezwungen werden, entsprechende Fahrverbotszonen auszuweisen.

Das hat dann auch erhebliche Folgen für den Wiederverkaufswert der Fahrzeuge vor Euro 6.

Andererseits kannst du auch kalkulieren, dass Händler für Euro 5 Bestandsfahrzeuge erhebliche Rabatte geben müssen, wenn die vor dem 1. 9. 2016 noch verkauft und zugelassen werden sollen. Danach geht es nur noch als Tageszulassung mit noch höheren Rabatten. Das gleicht möglicherweise der Verlust beim Wiederverkauf aus.

Wie du es auch machst, du verlierst :woohoo:

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 14:49 #15 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Euro 6 Fragen
Danke für die Meinungen zur Euronorm.

Liegen Kenntnisse vor, welche Vorzüge der Ad Blue Tank oder der Katalysator haben?

Die Hersteller verkneifen sich das Thema fast ganz und meine Internetrecherche ist auch nicht so ergiebig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2016 14:58 #16 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Euro 6 Fragen
hmmm - meint mein Mitsubishi-Händler die Euro 6 Lösung mit dem Stickoxid-Speicherkatalysator einschließlich Ad Blue?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden