LKW Sonntag Fahrverbot endlich geklärt !?!

Mehr
07 Feb 2017 21:05 #11 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf LKW Sonntag Fahrverbot endlich geklärt !?!

Nachtfalke schrieb: Ähm mal ne dumme frage: wie sieht das eigentlich mit Maut aus???


so ein kollege im fernsehn meinte... damit sich keiner drücken kann, gilt diese maut auch für alle forst und feldwege.

Was das für mich heisst brauch ich ja sicher nicht erwähnen. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 22:20 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf LKW Sonntag Fahrverbot endlich geklärt !?!

Nachtfalke schrieb: ...wie sieht das eigentlich mit Maut aus?...

Hej,

in D ist Maut ab zwölf Tonnen, in Ö ab 3,5 Tonnen fällig!

Noch Fragen?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 12:52 #13 von bb
In Teilen von Ö müssen alle N LKW (auch unter 3,5t) eine Umweltplakette spazieren fahren, zum Beispiel auf den Autobahnen um Wien. Regional sehr unterschiedlich. Über 3,5t gibt es die Plakette per Post, unter 3,5t nur bei zugelassenen Prüfstellen wie dem ÖAMTC. Dumm, wenn man außerhalb von deren Öffnungszeiten durchs Ländchen will, denn die deutschen grünen Plaketten gelten dort nicht.
In einigen Ländern ist die Maut für N Fahrzeuge höher als für M Fahrzeuge der gleichen Gewichts- und Ausstattungsklasse. Da muss man sich im einzelnen genau informieren.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2017 23:20 - 25 Feb 2017 23:30 #14 von harzmazda
Hallo in die Runde.....Ist ein ewiges Thema. ....Aber wie soll ich mich verhalten, wenn in meiner Zulassung nicht mehr LKW sondern PKW steht? Bleibt der Pickup als Nutzfahrzeug definiert trotzdem ein LKW ? Ich dachte ich bin dadurch raus, aber nun macht sich bei mir Unsicherheit breit und das nur im Fall Deutschland ...und in Österreich? sollte mein PKW - Pickup in Österreich ein LKW bleiben, gibts in der Ferienzeit am Wochenende ein weiteres Problem, denn die Brenner Strecke ist im Juli und August fast den ganzen Samstag und Sonntag sowieso gesperrt. Bernhard kannst du was darüber berichten?
Lg Reini

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 23:30 von harzmazda. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 07:41 - 27 Feb 2017 07:42 #15 von m.lo
In deinen Papieren steht die Fahrzeugklasse drin. PKW Pickup dürfte dann genau wie bei mir M1G sein. Die Fahrzeugklassen sind in der europäischen Gemeinschaft so geregelt, da solltest du also kein Problem damit bekommen.
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 07:42 von m.lo.
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 16:08 #16 von harzmazda
Hallo m.lo unglücklicherweise nicht. Bei mir steht unter J 01 und unter 4. 0200 und das ist die nationale Norm für M1 usw. LG Reini

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 18:19 #17 von bb
Wenn die alte nationale Norm als Fahrzeugtyp PKW festlegt, ist doch alles in Ordnung, würde ich meinen. Dann muss im Zweifel ein Ordnungshüter eben in seinen Unterlagen blättern.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 19:22 #18 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf LKW Sonntag Fahrverbot endlich geklärt !?!

harzmazda schrieb: ...unglücklicherweise nicht. Bei mir steht unter J 01...


Hej,

was heißt hier unglücklicherweise, ich würde es anders formulieren, nämlich glücklicherweise

Ich wurde vor einiger Zeit mal auf der bayrischen Autobahn auf dem Heimweg vom Pickuptreffen rausgewunken, weil ich am Sonntag mit meinem Magnum mit Anhänger mit Ladung, eine Pickupladefläche, unterwegs war.
Die netten Kollegen kontrollierten meinen Fahrzeugschein und fragten nach dem Grund des Transports. Haben sie die Karosserie beim Lackierer gehabt? Sie wollten mich aus der Reserve locken ob eine "gewerbliche Fahrt" vorliegen könnte.
Ich antwortete, nein, gestern im eBay privat ersteigert und nun fahre ich das Teil nach hause.
Sie wünschten mir noch gute Fahrt und bemerkten noch,
Mein Reisepartner vor mir mit "Pickup ohne Hardtop" sei ein LKW und dürfe meinen Anhänger heute nicht anhängen.
Es war eine komische Bemerkung denn warum soll ein Fahrer plötzlich "seinen Anhänger" an ein fremdes Auto hängen aber sie wollten mir nur durch die Blume mitteilen daß sie sehr wohl die Unterschiede der Zulassungsmöglichkeit eines Pickup´s und somit die Fahrbeschränkungen kennen. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 22:11 #19 von harzmazda
Ich meinte mit unglücklicherweise, das mir im Ausland z.B. Italien nicht weiter hilft wenn ich dort im Sonntagfahrverbot angehalten werde und der Carabinieri kein Deutsch verstehen will. Ich hatte zwischenzeitlich mal bei der DEKRA angerufen, wo das Gutachten erstellt wurde. Der meinte, dass die nationale Norm immer dann eingetragen wird, wenn der Gebrauchtwagen aus dem Ausland kommt. Meiner kam damals aus Ungarn vom Händler.
Warum er keine EU Norm Eintrag hat....Keine Ahnung und vom Sinn und Verstand weicht bei diesem Thema sowieso einiges ab.
Reini

Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 14:31 - 11 Mai 2017 21:10 #20 von flamingo
Moin,
aktuell in der Yacht Zeitschrift.

Gruß Torsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 21:10 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden