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Ranger rostet wie kein anderer!
- manfredsen
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hatte der Einfachheit halber und weil das Angebot gut war den Rostschutz bei meinem fFH vor der Neuwagen-Übergabe in Auftrag gegeben.
Heute 1 Tag vor Übergabe folgende Info >> "tut uns leid, aber Rostschutz machen wir nicht mehr".
Begründung:
1. In der Vergangenheit hatte man Reklamationen im Nachgang mit Kunden, die unzufrieden mit dem nachträglichen Rostschutz waren. Da der Aufwand für den Rostschutz recht hoch ist, hat man dies daher im Sommer eingestellt.
(hat sich bis in den Verkauf des fFH scheinbar nicht rumgesprochen)
2. Hält man das eh für eine unnötige Investition des Kunden, da die neuen Ranger ausreichend durch die Nachbehandlung in Bremerhaven geschützt seien.
Hierzu meine Zweifel anhand der Berichte der FL-Fahrer hier kundgetan.
Naja, ich werde dann jetzt später einen Profi in Anspruch nehmen. Zumindestens für die erste Behandlung, damit diese umfassend ausfällt.
Später kann ich den Unterboden dann selber nachsprühen.
Ich hoffe, ich bekomme das dann noch vor dem Winter hin...
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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- Cip
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Der Rahmen hat sonst im Frühjahr schon ordentlich Rost angesetzt!!!
Falls du nicht zu weit von Bielefeld weg wohnst, kannst du auch gerne vorbeikommen.
Helfe dir dann gerne zumindest den Rahmen zu schützen. Das ist erstmal dss a&o und geht zu zweit recht schnell...
Lieben Gruß
Matthias
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- manfredsen
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Danke fürs Angebot.
Aber selber machen bekomme ich zeitlich definitiv vorm Winter nicht hin. Irgendwie sind die WE schon jetzt übervoll die nächsten Wochen.
Ich hab da noch ein Angebot eines Profis, der einen guten Eindruck gemacht hat und der Preis war auch ok.
PS:
Den Bielefeld-Witz spar ich mir mal.... hab den glaube ich schon mal hier angebracht
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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- dieterwe
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Iwan der Schreckliche schrieb: All inkl zwischen 600 und 650 hat Herr Till gesagt.
Donnerstag Nachmittag kann ich ihn wieder abholen, dann werd ich gleich mal unter die Karre schauen und berichten!
Hallo Martin,
mich würde noch interessieren, wie die Behandlung bei der Fa. Till gelaufen ist und
ob der Preis wie angekündigt war. Was haben die jetzt genau gemacht und mit welchem Produkt haben sie gearbeitet? Wurden z.B. auch die Trittbretter entfernt?
Danke schon mal und Gruß
Dieter
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- Iwan der Schreckliche
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war alles wie vereinbart. Zuerst wird die Karre aufgebockt, dann Räder abmontiert und sämtliche Verkleidungen von unten. Danach Dampfstrahlerkur, damit der ganze Dreck weg ist. Nach entsprechender Trocknung in beheizter Halle wird das Zeug aufgebracht - ich glaub, es war Carlofon oder so ähnlich. Seither war das Wetter noch nicht so toll, dass ich unter den Wagen kriechen hätte können, daher weiß ich auch nicht, ob die Trittbretter abgenommen worden sind (wobei ich eh andere drauf hab), aber von der Seite hab ich mal zwei Bilder für dich gemacht.
Wenn irgendwann das Wetter zum Aufziehen echter Winterreifen animiert, dann mach ich nochmal Bilder und schau gleich, wo überall der Kleister hängt...
VG
Martin
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- Cip
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Bleibt allerdings zu hoffen, dass er auch sauber in alle Ecken und Winkel das Zeug gesprüht hat.
Andererseits ist die Frage ob das überhaupt nötig ist...???
Bin da wahrscheinlich viel zu pedantisch...
Lieben Gruß
Matthias
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- Iwan der Schreckliche
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Aber ich bin da zuversichtlich, denn der Laden kümmert sich auch sehr viel um Oldtimer. Herr Till, ein Mann vom alten Schlag, hat neben dem entsprechenden Sachverstand auch das entsprechende Herz: Er hat fast schon eine glühende Rede für den Erhalt von alten Werten gehalten. Praktischerweise ist das zweite "Standbein" seine Ford-Niederlassung, so dass - auch wenn es zwei getrennte Firmen sind - alles aus einem Guss stammt und er die Fahrzeuge kennt.
Sympathisch ist er auch noch
Das aufgebrachte Zeug ist auf alle Fälle erstklassig: Auch bei den Temperaturen, die wir zur Zeit haben (unter Null) ist die Pampe weich, so dass sich keine Risse bilden können, die ja die Gefahr des Rostens mit sich bringen. Auf die Frage, wie es mit Unterbodenwäsche in der Waschstraße aussieht, hatte Herr Till gelächelt und meinte: "Aber selbstverständlich! Das Zeug geht nicht mehr runter!"
Der Wagen stinkt zwar ein paar Tage wie Sau - auch innen - aber das vergeht. Ich bin zufrieden mit dem Angebot, der Umsetzung und dem Service: U.a. gibt es ein "Rostschutzzertifikat", das 5 jährliche Unterbodenschutzkontrollen beinhaltet. Die Vorabinformation ist auch für Laien verständlich, zwei Möglichkeiten werden erklärt und auch begründet, warum sich für eine entschieden wird. Endoskopische Untersuchung der Hohlräume inklusive. 6 von 5 Sternen!
VG
Martin
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- Cip
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Apropos "Geht nicht mehr runter"
da muss ich grade an den Mammut Park denken...
Der Dreck dort geht nämlich auch nicht mehr runter! Meinen Besuch dort sieht man heute noch deutlich unterm Wagen
Lieben Gruß
Matthias
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- Cip
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www.ford-forum....4454/
Wer länger Freude an seinem Wagen haben will, sollte unbedingt nachbessern!
Man bedenke: nach NUR 46tsd km
Ganz übel ist da der fordere Stoßstangenträger, welchen ich bei mir auch nur rückseitig konserviert habe.
Da werde ich wohl die Stoßstange vorne vorsichtshalber nochmal demontieren um von vorne den Träger auch zu konservieren.
Aber erst, wenn es wieder wärmer ist...
Lieben Gruß
Matthias
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das war aber ein 2012er. Für die Mollreihe kann ich das auch so bestätigen. Trotz Konservierung fing der an vielen Stellen des Leiterrahmens und an den Fahrwerksteilen an zu rosten.
Beim FL ist der Lack deutlich dicker und ich kann bei meinem bis jetzt keine Roststellen erkennen.
Das könnte allerdings auch an der Lehmpackung aus dem Mammutpark liegen.
Gruß Mario
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