Ranger rostet wie kein anderer!

Mehr
03 Dez 2016 11:55 #321 von Cip
Cip antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
...wobei deiner noch sehr neu ist und wahrscheinlich noch keinen oder kaum Salz gesehen hat.

Wahrscheinlich kann man das erst in 2-3 Jahren wirklich beurteilen, dann könnte es aber schon zu spät sein ;)

Wünschenswert wäre es aber, wenn Ford tatsächlich da was verbessert hätte.

Wie dem auch sei, du kennst mich...

Ich werde den Stoßstangenträger frontseitig nochmal nachbessern und ggf den Wagen nochmal im Mammutschlamm tauchen :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
03 Dez 2016 16:52 - 03 Dez 2016 16:56 #322 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Grüße euch Wir haben uns jetzt als Zweitwagen einen VW Polo 90 Ps TSI Blue Motion gekauft Bj. 09.2016 Neu Vollverzinkt und da warte ich mal darauf wann er anfängt am Unterboden zu rosten. Habe vorher einen S-MAX Bj 2006 gehabt wo alle im S -Max Forum geschrien haben der S-Max rostet wie kein anderer habe ihn 10 Jahr gefahren Ober u. Unterbodenwäsche alle 2 Monate im Winter und ab und zu Wachswäsche im Sommer oben. Kein Unterboden Schutz und trotzdem kaum Rost am Auto! Am Unterboden Türen und anderswo! Jedes Jahr ohne Mängel durch den Tüv nur am Anfang des Jahres 2016( Januar) hat er bemängelt das die Gummis an der Hinterachse porös werden und ausgewechselt werden sollten!!! Garagenwagen aber nur Nachts! Bin der Meinung es kommt auf die Pflege des Wagens an!! Schönes Wochenende euch allen auf geht's zum Weihnachtsmarkt! :prost: Ja ich weiß es ist kein Pick up truck Salz hat der S-Max genug gespürt!!
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Dez 2016 16:56 von WarHawk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 19:48 #323 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich hab mein Dmax auch mit MICK SANDERS gefettet in den Hohlräumen und am Unterboden. Die Verarbeitung ist zwar sehr nervig, da man danach das Gefühl hat selbst konserviert zu sein! :rolleyes: Aber Rost hat keine Chance!

Ich hatte das bei meinem VW T4 gemacht und der war bis zum Schluss absolut rostfrei..wobei mir da kein Tüvprüfer glauben wollte das es der Originallack ist :lachkrampf:

Mein Max steht das ganze Jahr draußen , wie alle meine bisherigen Autos. Ich kenne GARAGENWAGEN die rosten echt schlimm. Wobei ich immer finde das eine Garage auch absolut gelüftet werden muss ,draußen geht halt immer ein Luftzug der das Auto "föhnt" ;)

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2016 13:02 #324 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Servus zusammen,

mein Ranger Limited wurde Ende September auch bei der Firma Till mit Unterbodenschutz+Hohlraumversiegelung behandelt, der Kauf war im Juni.
Mit der Durchführung bin ich absolut zufrieden, dass man den Wagen danach bis zu 5x zur Kontrolle bringen kann, dabei auch gleich die schlechten Stellen wieder ausgebessert werden, finde ich eine gute Sache und werde es sicher auch in Anspruch nehmen.

Mein FFH hat mich nach dem Einbau der Parksensoren vorne darauf aufmerksam gemacht, dass der Rostschutz eher dürftig ist und er deshalb den Unterbodenschutz auf jeden Fall empfiehlt. Allerdings wollte er dies nicht unbedingt selbst ausführen, da Ihre Werkstatt dafür weniger geeignet ist bzgl. Absaugung etc.

Es gibt noch eine zweite Firma in München (AR Autorostschutz), die den Unterbodenschutz recht günstig anbietet, allerdings haben die keinen Leihwagen zur Verfügung, weshalb ich mich dann für die Fa. Till entschieden habe.

Mein Arbeitgeber hat allerdings die Firmentransporter bei AR-Autorostschutz bearbeiten lassen und scheint damit ebenfalls zufrieden zu sein.

Die Probefahrt ich mit einem Ford Ranger gemacht, der ca. 600km auf der Uhr hatte.
Ich war schon kurz davor dass Fahrzeug zu kaufen und habe zur Vertragsunterzeichnung noch einen Bekannten mitgenommen. Als wir unter das Fahrzeug geschaut haben, waren wir schon arg schockiert, es sah wie eine "Rostkrankheit" aus.
Lt. Aussage des Händlers, wäre der Rost eben durch die Probefahrten der Kunden entstanden, die durchs Gelände gefahren sind. Naja ... ich habe dieses Fahrzeug dann glücklicherweise nicht gekauft.
Ich kann also nur jedem empfehlen, schaut unbedingt UNTER das AUTO vorm Kauf und danach, wie bereits von vielen geschrieben, gleich den Unterbodenschutz machen lassen.

Viele Grüße.
Shasaar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 16:54 #325 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
So hab nun auch die braune Pest gefunden , oder die Pest mein Auto :bahnhof:







Der Wagen ist noch keine 2 Jahre Alt.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 17:09 #326 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Sei voerst mal froh wenns "nur" die Trittbretter sind. Schau dir lieber den Rest vom Ranger mal an, Rahmen und Fahrwerksteile falls du nicht schon was dagegen unternommen hast.

Wenn du diese Roststellen optisch entfernen möchtest, dann greif auf die Polierwatte von NevrDull oder Luster Pad zurück, ansonsten Pulvern lassen oder reklamieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 17:16 #327 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
na ja, ich werde morgen zunächst reklamieren,

Ich habe bisher nichts machen lassen.
Zum einen hat Ford mir versprochen das es ja 10 Jahre gehen soll.
Dieses Jahr ist die erste Inspektion und wir werden sehen

Zum anderen ist es für die Rostvorsorge nicht schlecht wenn der Lack schon angegriffen ist wenn man es das erste mal macht. Dann zieht das Mittel auch gleich an die wichtigen Stellen.
Dieses Jahr, nach der Durchsicht durch Ford, werde ich dann Hand anlegen.
Wollte die Garantie abwarten.


Aber das Sie Bretter schon Gammeln.....eigentlich dient die Verchromung doch auch der Rostvorsorge.

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 17:34 #328 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ja dann mach das mal, vielleicht haste Glück, ich drück dir die Daumen!

Zum Rest, auf die Versprechen der Hersteller kannste getrost einen lassen, die finden Ausreden und Wege das glaubst du garnicht... Nimm dss lieber selber in die Hand!!

Ich hatte mal nen VW Amarok, der hat gegammelt im Motorraum an vielen Stellen, Chromstoßstange, Türunterkanten usw. Als Begründung bekam ich u.a. ernsthaft das ich im Winter fahre und der Rost (auch im Motorraum) von Streusalz kommt und dafür übernehmen die nix... Ich hab nen ganzen Ordner Schriftverkehr diesbezüglich und hatte sogar AutoBild mit auf meiner Seite, kannste alles vergessen, haben dann mit ner lackierpistole drüber genebelt denn um es richtig zu machen hätte man teile Aus und wieder einbauen müssen aber das wollten se nich bezahlen...

Und die Chromstoßstange war ne Katastrophe also auf das Chrom was man heutzutage ab Werk bekommt würde ich nicht viel halten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Apr 2017 18:26 #329 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Servus!

So was reklamieren? :blink: Wir haben am Jeep ähnliche Trittbretter, die rosten nach jedem Winter, obwohl sie aus Edelstahl sind! Ist doch kein Thema... Hast Du schon mal versucht, einfach mal mit Nevrdull den Flugrost wegzukriegen? Diese Polierwatte schafft auch hartnäckige Anrostungen, probier´s mal aus!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2017 18:49 #330 von Willms1977
Willms1977 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Meistens sind das Edelstahlbretter aber scheiß Schrauben die da rosten

Ford Ranger 3,2l,Automatik, Limited, Indianapolis Blau, Felgen Panther schwarz, Style-X Laderaumabdeckung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden