Aussenspiegelglas wechseln

Mehr
27 Nov 2014 10:04 #1 von jan333
Aussenspiegelglas wechseln wurde erstellt von jan333
also ich verzweifel hier noch,
Ich versuche diese sch...... Aussenspiegelgehäuse zu demontieren
Und versage kläglich!
Ich würde mir gerne die chrom spiegelkappen lackkieren aber bekomme diese dinger
Einfach nicht ab! Auch ein versuch das spiegelglas da irgendwie
Heraus zubekommen schlug fehl!
War auch schon bei ford aber der teammeister hat nur mit den axeln gezuckt..... Auch sehr hilfreich!

Evtl hat ja einer von euch eine idee wie ich diese sch....... Dinger abbekomme !!!!

Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 11:05 #2 von 200Puls
200Puls antwortete auf Aussenspiegelglas wechseln
Hab das jetzt nicht ganz vor Augen beim Ranger, evtl. kommst du wirklich nur innerhalb des Gehäuses an die Halterungen, wäre nicht ungewöhnlich, meist sind die Blenden innen verschraubt.
Das Spiegelglas konnte man früher bei zahlreichen Modellen mit Plastikkeilen nach vorne raushebeln.
Ob das heute auch noch so geht kann ich dir nicht garantieren, ich vermute es aber.

Gruß
Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 13:02 #3 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Aussenspiegelglas wechseln
Hi Jan,

1. Batterie abklemmen (später aber dann Fensterheber-Endschalter wieder neu anlernen)
2. Hochtöner-Verkleidung am vorderen Fenstereck nach innen abziehen (Vorsicht, Hochtöner ist an der Verkleidung befestigt)
3. Stecker des Hochtöners abziehen und Abdeckung beiseite legen
4. Stecker für elektrische Spiegelverstellung abstecken (wenn vorhanden)
5. 3 Schrauben für Spiegelbefestigung an Tür lösen (Montage-Drehmoment: 8Nm)
6. Gehäuse nach aussen abziehen
7. Spiegelglas wird von mehreren Klammern gehalten -> Vorsichtig abhebeln (möglichst nicht bei Temperaturen um die 0°C, weil das Plastik ziemlich spröde sein kann.)
8. Stecker für Spiegelheizung abstecken.

Gutes gelingen, Ben :daumen:

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: redford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 13:21 #4 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Aussenspiegelglas wechseln
Hallo Jan,

ein einfaches lackieren auf den Chromkappen wird schwer werden.
Falls Du versuchst die Spiegelkappen alleine zu Demontieren, sind in den Bildern folgende Rasterung in den Kappen. Aber je tiefer die Temperaturen desto schneller "knack" und weg sind die Nasen.

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 17:19 #5 von xwo
xwo antwortete auf Aussenspiegelglas wechseln
Kommt man wirklich an mit eingebauten Spiegelglas an die drei Klammern heran? Ich habs heut versucht und bin nur an die vordere Klammer gekommen. Das Spiegelglas habe ich mit Hebeln von der Glaskante aus auch nicht abbekommen. Scheint da auch eher so, dass man irgendwo in der Mitte am Motor ansetzen müsste.
Hat das jemand schonmal gemacht?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2017 17:46 - 11 Feb 2017 18:39 #6 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Aussenspiegelglas wechseln
Hab das Glas noch nicht ausgebaut, aber es gibt auch eine Variante der Entriegelung über Bajonettverschluss.

Wenn, dann das Glas oben ganz nach innen fahren/drücken, damit unten ein größerer Spalt zwischen Glas und Gehäuse entsteht. Dann mit Lampe reinleuchten.

Falls dort eine längere Kunststoffnase sichtbar ist, diese mit mit einem flachen Gegenstand nach links oder rechts drehen. Wenn ihr das so vorfindet, wird das Glas entriegelt und lässt sich abnehmen. Bei Zusammenbau entgegengesetzt drehen, um Bajonett zu schließen.

Wenn geclipst, dann kann es tatsächlich mit mehr oder weniger viel Gewalt und z.B einem Kunststoffkeil herausgehebelt werden. Dabei kann der Ungeübte das Glas allerdings auch zerbrechen.

Hab jetzt mal nach Spiegelglas gegoogelt. Die sind geclipst. Also wie beschrieben raushebeln, aber Vorsicht.....Und möglichst dicht am Motor hobeln, da es sonst garantiert bricht

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 18:39 von Rangersven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden