Ranger 2016 Heckklappen Schliess- & Öffnungshilfe

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
24 Jan 2016 21:51 #1 von rhemotors
Hallo Zusammen

Haben uns den neuen Ranger 2016 Limited bestellt. Dazu habe ich ein paar Fragen und erhoffe mir Inputs dazu. Wir suchen eine Unterstützung für die Heckklappe.
Die sollte auf jeden Fall beim Öffnen helfen, dass die schwere Heckklappe nicht einfach runterknallt. Ausserdem sollte gleichzeitig das Schliessen erleichtert werden (Stichwort Kraftaufwand, Einhändig, etc.)

Ausserdem suchen wir 18" Felgen die in der Schweiz zugelassen sind.
Hersteller? Anbieter, etc?

Und zum Schluss noch die Frage welche schlauen Lichtsysteme es gibt für den Laderaum (mit Mountain Top Rollo).
Wäre cool, hier ein paar Antworten zu den Themen zu erhalten.

Grüsse ans Forum

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 22:07 - 24 Jan 2016 22:07 #2 von Zwetschge
Grüße, zuerst mal ne Frage, hast du/ihr schonma ne Heckklappe vom Ranger "in der Hand gehabt"??? Meiner ist jetzt nen viertel Jahr alt und die Heckklappe geht mit einer Hand locker zu... noch Leichter und ich würd denken das die aus Alufolie ist :D Und ich bin mir sicher dass die beim neuen Ranger genau die gleiche ist. Falls du/Ihr doch soetwas benötigt, dann schaue dich mal nach einem "EZ-Down" fürn Ranger um. Was besseres fällt mir gerade nicht ein. Zur Beleuchtung, die einfachste und schnellste Lösung sind die "Osram Nightlux" oder ähnliches...
Letzte Änderung: 24 Jan 2016 22:07 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
24 Jan 2016 22:31 #3 von rhemotors
Klappe schon in der Hand gehabt. Nichtso schwer wie beim Amarok. Trotzdem, Schliesshilfe wäre nett.Osram und EZdown tönt super.
Danke für die Tips

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 21:41 #4 von Packesel
Hallo,

ich verwende den Tailgatelift. Der sorgt dafür, dass du die Heckklappe aus dem Handgelenk zuwerfen kannst und verhindert das runterfallen beim öffnen.

Den Laderaum habe ich mit solchen Tagfahrleuchten (Ebay Artikel 262184702469) ausgeleuchtet. Habe 2 links 2 rechts verklebt. Strom ist ja auf der Ladefläche vorhanden. Schalter dazwischen und fertig.

Gruß

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
26 Jan 2016 21:57 #5 von rhemotors
Danke.
Kann den Link nicht öffnen

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
26 Jan 2016 22:27 #6 von Skiipy
Hallo

Hier bekommst du die Dämpfer in der Schweiz.

www.casco-acces...down/

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Yokohama Geolander MT | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2016 20:10 #7 von Packesel
Hallo,
der Link lässt sich nicht öffnen weil es kein Link ist, sondern eine Artikelnummer von EBay. Einfach bei EBay als Suchbegriff eingeben ;)

Der Tailgatelift und EZ Down haben einen großen Unterschied.
EZ Down dämpft das absenken der Heckklappe und hat auf das anheben keinen Einfluss. Der Tailgatelift spannt eine Feder beim absenken (also langsamer), diese Feder hilft dann wieder beim schließen.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2017 11:09 #8 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger 2016 Heckklappen Schliess- & Öffnungshilfe
Servus Gemeinde,

noch vor einiger Zeit habe ich zig Anbieter gesehen, die den Tailgate-Lift angeboten haben. Diese Links und Seiten sind aber irgendwie verschwunden.

Hat sich das Produkt evtl. als nicht so überzeugend herausgestellt? Denn überall wird nur der Dämpfer angeboten...

A guad's NeiS no! :prost:

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 16:55 #9 von Gopi
Die Ranger Garage hat so einen Lift schau da mal nach

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Jan 2017 17:40 #10 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Ranger 2016 Heckklappen Schliess- & Öffnungshilfe
Die meinte ich zwar nicht, aber auch nicht schlecht, danke

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden