Rost am Kompletten Unterboden

Mehr
15 Apr 2016 10:55 #81 von MAB
MAB antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hi,

mein Händler hatte die Pritsche abgenommen und alle Rahmenteile, Radhäuser etc. und die Hinterwand der Kabine sowie der Pritsche mit Unterbodenschutz behandelt. Zudem wurden alle Hohlräume mit Wachs ausgesprüht. Achsteile etc. sind mit Fluidfilm behandelt. Zudem gehe ich ein mal pro Jahr nach einer ausführlichen Reinigung und Trocknung nochmals mit Fluidfilm darüber. Bisher kein Rost!

Fluidfilm sorgt auch dafür, dass Unterbodenschutz nicht verhärtet. Er kann auch auf schon etwas älterem U-Schutz zur "Reaktivierung" aufgetragen werden.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 23:50 #82 von TomPac
TomPac antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hallo,
Mal so eine Zwischenfrage, weiß jemand wie es mit der Hohlraumversiegelung und dam Unterbodenschutz bei den jetzigen Rangern aussieht? Laut meinem FFH sollen die ja jetzt nur so vor Wachs triefen wenn sie aus Bremerhaven kommen. Weiß da jemand näheres?

Mfg
TOM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 02:08 #83 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Soweit mir Bekannt ist bei den aktuellen Modellen auch nix weiter an Korrosionsschutz vorhanden außer etwas in den Türen und in der Heckklappe... Der Rest vom Fahrzeug ist wohl größtenteils unbehandelt.

Quasi das gleiche wie bei den zuletzt gebauten Ranger bis Ende 2015.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 06:50 - 16 Apr 2016 06:53 #84 von REFO
REFO antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Bei der Bestellung meines Wildtraks habe ich bei meinem FFH die Konservierung des Wildtrak in Auftrag gegeben..

Hatte zuvor ein Ausführliches Gespräch mit dem Werkstattmeister gehabt....Hat mir alles erklärt wie sie das machen...der Mann hatte jedenfalls Ahnung von der Materie... B) :daumenhoch:

Beste Grüße
GERHARD
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 06:53 von REFO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
16 Apr 2016 06:55 #85 von MiG
MiG antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Moin,
Der Korrosionsschutz ist auch die erste Maßnahme die ich mir vorgenommen hab wenn mein Dicker entlieh da ist. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Sie Holraumkonservierung...wo alle Löcher aufgeführt sind, in die man den Wachs einbringen sollte. Sollte man die Türen auch von innen konservieren?

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 08:02 #86 von TomPac
TomPac antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Das ist ja was, kann kaum glauben, dass er mich so belügt... Naja in zwo wochen kommen ein paar neue ranger hier angeliefert dann lege ich mich mal unter. Mach auch n paar Fotos.

Mfg
TOM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2016 08:28 - 16 Apr 2016 08:33 #87 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden

Zwetschge schrieb: Soweit mir Bekannt ist bei den aktuellen Modellen auch nix weiter an Korrosionsschutz vorhanden außer etwas in den Türen und in der Heckklappe... Der Rest vom Fahrzeug ist wohl größtenteils unbehandelt.

Quasi das gleiche wie bei den zuletzt gebauten Ranger bis Ende 2015.



Genau so sieht es aus!!
In Türen und Heckklappe wurde Wachs eingebracht. Kann man auch noch gut sehen, wenn er frisch beim Händler ankommt, da das Wachs aus den Öffnungen unten rausgelaufen ist. Der Rest ist völlig unbehandelt!!!

[email protected] schrieb: Hallo,
Mal so eine Zwischenfrage, weiß jemand wie es mit der Hohlraumversiegelung und dam Unterbodenschutz bei den jetzigen Rangern aussieht? Laut meinem FFH sollen die ja jetzt nur so vor Wachs triefen wenn sie aus Bremerhaven kommen. Weiß da jemand näheres?



Wie schon geschrieben: Trieft es nur aus Heckklappe und Türen!!!
Willst du das er unten drunter auch rostfrei bleibt, dann mach es selbst oder lass es machen!


MiG schrieb: Moin,
Der Korrosionsschutz ist auch die erste Maßnahme die ich mir vorgenommen hab wenn mein Dicker entlieh da ist. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Sie Holraumkonservierung...wo alle Löcher aufgeführt sind, in die man den Wachs einbringen sollte. Sollte man die Türen auch von innen konservieren?

Gruß

Micha "MiG"


Türen und Heckklappe und Schweller (also quasi die Kabine) sind mit Wachs bereits ab Werk geschützt. Da brauchst du an den Holräumen erstmal nix machen. Wichtig sind die schwarzen Rahmenteile!!! Da hatte meiner bereits nach 3 Wochen schon erste Rostansätze (insbesondere auf den Schweissnäthen) Der Rahmen hat zig Öffnungen, die du alle nutzen kannst um Wachs einzubringen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 16 Apr 2016 08:33 von Cip.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2016 13:13 #88 von bagmaster
bagmaster antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Werksmäßig wird in Türen, Holmen ..... eher ein Fettbasierendes - als ein Wachsprodukt eingesetzt. Also Augen auf falls jemmand da was nachbehandeln will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 18:00 #89 von Blue Turtle
Blue Turtle antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hier wurde ja ausgiebig über Fluid Film gesprochen. Wie sieht das denn im Vergleich mit Owatrol aus ? Auch das Zeug hat eine zehnmal bessere Kriechfähigkeit als Wasser und verdrängt dieses vollständig. Es ist transparent, und die darunter liegende Farbe wirkt aufgefrischt. Hat da jemand Erfahrungen zu im Vergleich zu Fluidfilm ?

LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 18:05 #90 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Guck mal hier:

forum.buschtaxi....html

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue Turtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden