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Rost am Kompletten Unterboden
- MAB
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mein Händler hatte die Pritsche abgenommen und alle Rahmenteile, Radhäuser etc. und die Hinterwand der Kabine sowie der Pritsche mit Unterbodenschutz behandelt. Zudem wurden alle Hohlräume mit Wachs ausgesprüht. Achsteile etc. sind mit Fluidfilm behandelt. Zudem gehe ich ein mal pro Jahr nach einer ausführlichen Reinigung und Trocknung nochmals mit Fluidfilm darüber. Bisher kein Rost!
Fluidfilm sorgt auch dafür, dass Unterbodenschutz nicht verhärtet. Er kann auch auf schon etwas älterem U-Schutz zur "Reaktivierung" aufgetragen werden.
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- TomPac
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Mal so eine Zwischenfrage, weiß jemand wie es mit der Hohlraumversiegelung und dam Unterbodenschutz bei den jetzigen Rangern aussieht? Laut meinem FFH sollen die ja jetzt nur so vor Wachs triefen wenn sie aus Bremerhaven kommen. Weiß da jemand näheres?
Mfg
TOM
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- Zwetschge
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Quasi das gleiche wie bei den zuletzt gebauten Ranger bis Ende 2015.
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Hatte zuvor ein Ausführliches Gespräch mit dem Werkstattmeister gehabt....Hat mir alles erklärt wie sie das machen...der Mann hatte jedenfalls Ahnung von der Materie...
Beste Grüße
GERHARD
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- MiG
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Der Korrosionsschutz ist auch die erste Maßnahme die ich mir vorgenommen hab wenn mein Dicker entlieh da ist. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Sie Holraumkonservierung...wo alle Löcher aufgeführt sind, in die man den Wachs einbringen sollte. Sollte man die Türen auch von innen konservieren?
Gruß
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
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- TomPac
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Mfg
TOM
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- Cip
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Zwetschge schrieb: Soweit mir Bekannt ist bei den aktuellen Modellen auch nix weiter an Korrosionsschutz vorhanden außer etwas in den Türen und in der Heckklappe... Der Rest vom Fahrzeug ist wohl größtenteils unbehandelt.
Quasi das gleiche wie bei den zuletzt gebauten Ranger bis Ende 2015.
Genau so sieht es aus!!
In Türen und Heckklappe wurde Wachs eingebracht. Kann man auch noch gut sehen, wenn er frisch beim Händler ankommt, da das Wachs aus den Öffnungen unten rausgelaufen ist. Der Rest ist völlig unbehandelt!!!
[email protected] schrieb: Hallo,
Mal so eine Zwischenfrage, weiß jemand wie es mit der Hohlraumversiegelung und dam Unterbodenschutz bei den jetzigen Rangern aussieht? Laut meinem FFH sollen die ja jetzt nur so vor Wachs triefen wenn sie aus Bremerhaven kommen. Weiß da jemand näheres?
Wie schon geschrieben: Trieft es nur aus Heckklappe und Türen!!!
Willst du das er unten drunter auch rostfrei bleibt, dann mach es selbst oder lass es machen!
MiG schrieb: Moin,
Der Korrosionsschutz ist auch die erste Maßnahme die ich mir vorgenommen hab wenn mein Dicker entlieh da ist. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Sie Holraumkonservierung...wo alle Löcher aufgeführt sind, in die man den Wachs einbringen sollte. Sollte man die Türen auch von innen konservieren?
Gruß
Micha "MiG"
Türen und Heckklappe und Schweller (also quasi die Kabine) sind mit Wachs bereits ab Werk geschützt. Da brauchst du an den Holräumen erstmal nix machen. Wichtig sind die schwarzen Rahmenteile!!! Da hatte meiner bereits nach 3 Wochen schon erste Rostansätze (insbesondere auf den Schweissnäthen) Der Rahmen hat zig Öffnungen, die du alle nutzen kannst um Wachs einzubringen...
Lieben Gruß
Matthias
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- bagmaster
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LG
Thomas
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- Cip
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Lieben Gruß
Matthias
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