Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung

Mehr
17 Jul 2016 18:39 #1 von Gopi
Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung wurde erstellt von Gopi
Hallo Leute,

Hat einer Erfahrung mit dieser Laderaumabdeckung
www.genesis-tra...gid=2

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2016 10:45 #2 von Gopi
Hat sich hier noch keiner so ein Teil gekauft? :bahnhof:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 18:13 #3 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung
Hallo Gopi,

ich habe mir eine Rigidek Abdeckung gekauft und habe sie jetzt seit 1 Monat auf dem Ranger Limited mit Sportbügel.

Für einen Limited mit Sportbügel&Laderaumwanne war der Montageaufwand enorm, vieles passte nicht und musste extra angepasst werden, ich hätte das Ding am Liebsten sonstwohin getreten und war stinksauer.
Lt. Importeur lag dies jedoch daran, dass ich der erste Kunde für diese Ausführung war, der Euro-Ranger anders ausgeliefert wird als die Südafrika-Ranger und deshalb die Firma Rigidek erst Anpassungen vornehmen muss.
Bei den Rangern ohne Sportbügel gibt es solche Schwierigkeiten bei der Montage, nach Aussage des Importeurs, bisher nicht und sie haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Importeur kam umgehend persönlich vorbei, um die von uns gemachten Anpassungen zu dokumentieren und an den Hersteller weiterzugeben.
Ich weiß allerdings nicht, wie weit dies fortgeschritten ist und ob bereits Änderungen erfolgt sind, da sollte man unbedingt vorher nachfragen.

Den Importeurs kann ich in Bezug auf den Kundenservice absolut empfehlen.

Das Rigidek selbst gefällt mir super, es ist das einzige Verdeck, bei dem die Klappe aufgeht, ohne dass man das Verdeck vorher öffnen muss, zumindest bei meiner Variante, da die Gummilippe direkt oben auf der Klappe sitzt und das Verdeck nicht an der Klappe verschließt, sondern an 2 eigenen Schließkasetten, die seitlich angebracht werden!
Da das Verdeck 2 verschiedene Verschlusspositionen hat, kann man diese so einstellen, dass die Klappe bei der ersten Verschlussposition ohne Probleme aufgeht und erst bei der 2ten Position, die Gummilippe komplett andrückt.

Entfernen lässt sich das Verdeck auch ganz einfach, da es als Scharnier nur 2 Splinte hat, die man dann einfach rauszieht und den Deckel abheben kann (allerdings nur zu zweit).

Ob die Öffnung per Fernbedienung funktioniert, kann ich noch nicht sagen, aufgrund des Mehraufwands bei der Montage (mind. 10 Std!!!) haben wir die Verkabelung nicht mehr geschafft und bis heute keine Zeit gefunden.

Das Verdeck lässt sich aber auch von Hand öffnen, sobald die Heckklappe offen ist.

Vom Design finde ich es auch gut, der Pickup schaut auf jeden Fall immer noch wie einer aus und das war mir wichtig.

Hoffe das hilft ein wenig.

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2016 18:54 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung

Shasaar schrieb: Das Rigidek selbst gefällt mir super, es ist das einzige Verdeck, bei dem die Klappe aufgeht, ohne dass man das Verdeck vorher öffnen muss


Hallo Shasaar,

nicht ganz, beim Mountain Top Roll und beim Mountain Top Alucover geht die Hecklappe auch bei geschlossener Laderaumabdeckung zu öffnen.

Hätte ich nicht gedacht, dass da noch so viel angepasst werden muss, 10 Std. Montageaufwand ist schon eine gewaltige Ansage. :woohoo:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 19:27 #5 von Gopi
Danke für deine Antwort. Dauert bei mir ja eh noch bis ich den kleinen hab. Werde mich dann melden wenn ich sie bestelle und hab. Wo hast du sie den bestellt? ;)

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 19:52 #6 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung
Hallo Mario,

bzgl. der Klappe hast Du Recht, allerdings gibt es die von Dir genannten jeweils nicht in einer Ausführung, die mit dem von Werk gelieferten Sportbügel nutzbar sind, zumindest hat es bei meiner Suche immer daran gescheitert: Entweder kein Bügel mehr oder Bügel dran aber Klappe nicht mehr alleine zu öffnen.

Habe das Rigidek direkt beim Importeur (Genesis Import) bestellt.

Wenn es von Interesse ist, kann ich die Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2016 20:01 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung
:bash: Sorry stimmt, an die Kombi mit dem Bügel hab ich gar nicht gedacht. :prost:

Und Bilder werden hier immer gern angesehen, also bitte einstellen. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2016 21:48 #8 von Gopi
Bilder sind immer gut :freuen:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 13:36 #9 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung
Servus,

bitte entschuldigt, dass es mit den Bildern so lange gedauert hat.
Anbei die Bilder des Rigidek für den Ranger mit Sportbügel.
Es gibt für das Rigidek auch eine Fernbedienung, allerdings habe ich die Verkabelung nicht gemacht und weiß noch nicht, ob ich es überhaupt machen werde, weil ich mit der manuellen Öffnung ganz zufrieden bin.

Für die Heckklappe gibt es auch eine Fernbedienung, habe ich aber auch nicht installiert. Irgendwie ist das ganze Kabelgedöns nicht so meins ;).
Wenn es jemand haben möchte, ich würde es wohl günstig abgeben, allerdings glaube ich, dass man den Rigidek Kabelbaum dafür benötigt.

Viele Grüße.
Shasaar
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 22:25 #10 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Rigidek Laderaumabdeckung Erfahrung
Bei Bestellung des Mountaintop Rolle ab Werk, Modell Limited, muss der der Chrombügel nicht entfallen.
Meiner wurde genauso bestellt und geliefert.
Die Kombi ist zwar eher selten, aber geht. Es gibt im Ford Bestellprogramm ein Feld welches angekreuzt werden kann, wenn der Chrombügel entfallen soll.

Wie in meinem Fall wird der Bügel mit Gewinde-Gleitstücken, die in die obere Mountaintop Schiene eingelegt werden, verschraubt.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden