Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz

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13 Jan 2017 13:33 #31 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
...wirst zufrieden sein! :daumenhoch:

VG

Martin

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13 Jan 2017 19:10 #32 von Cip
Bei mir steht es ja nun auch nochmal an.

Werde für den Unterboden, Rahmen und Achsen wieder UBS 220/240 nehmen.

Für die Hohlräume wird es diesmal Normfest Protektor


Diesmal aber nicht mit Spraydosen, sondern mit der Druckbecher Pistole

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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13 Feb 2017 10:37 #33 von dickerboe
Hab da gerade mal eine Bestellung getätigt.
Topfbürste gezopft, M14, 65mm
Druckbecherpistolen- Set "KSD-Tom"
Mike Sanders Korrosionsschutzfett, 4kg
UBS 220/240 braun-transparent, 1 Liter

Ich hoffe der kram ist sein Geld wert.

Gruß Oli

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13 Feb 2017 10:56 #34 von Cip
...und was willst du mit der Menge konservieren?

Nen Smart Fortwo???


Ich habe in und unter meinen Ranger über 20kg Wachs gepumpt ;)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG, schmätzchen

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13 Feb 2017 12:17 #35 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Ich habe auch 14 kg verarbeitet....

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

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14 Feb 2017 21:04 #36 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
WAAAS? 14 oder 20 kg Mike Sanders? Wie sieht im Sommer euer Standplatz aus?
Das Zeug sifft doch bei 30 Grad überall raus.

Ich mach nur noch Fluid Film.

Einzige Alternative wäre noch Timewax.

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14 Feb 2017 22:01 #37 von BrightCGN
Also bei mir ist das drin.

3. Fluidfilm Liquid AR
Es hat die Konsistenz von Honig und muss auf ca. 45 Grad erhitzt werden, um dann mit der Vaupel Druckbecherpistole als Abschluss-Schicht der Hohlraumversiegelung in die Karosserie eingesprüht zu werden.

Wieviel die Werkstatt da verwendet hat, weiß ich nicht.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

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14 Feb 2017 22:26 #38 von Cip
@wildunfall:
Nein, nicht Mike Sanders

Unterbodenschutz = Fertan UBS 220
Hohlraumversiegelung = Fluidfilm und Innitec Protector

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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16 Feb 2017 19:23 #39 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Hohlraumversiegelung plus Unterbodenschutz
Ich beschäftige mich jetzt seit dem ich den Ranger im November bestellt hab mit dem Thema.
Aus meiner Sicht die beste Lösung ist, selber machen mit Liqui Moly 6124 Seilfett.
5Liter kosten ca. 30 bis 40 Euro
Hält natürlich dem Mechanischen Abrieb nicht so stand wie feste Schwarze Pampe.
Muss deswegen etwas im Auge behalten werden und evtl.
nach einiger Zeit nachgebessert werden.
Aber das muss ja sowieso bei jedem Mittelchen.

Werde im Frühjahr auch den neuen Twingo meiner Frau damit einsprühen. :daumenhoch:

MFG Pierre

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17 Feb 2017 06:41 #40 von Redneck
Servus!

Wir haben jahrelang bei unseren 4x4-Fahrzeugen Seilfett verwendet, weil unser hiesiges Offroad-Center damit gute Erfahrungen gemacht hatte, bzw. er es für das Nonplusultra hielt. Mittlerweile sind wir davon wieder abgekommen, und zwar aus folgendem Grund:

Das Zeug klebt wie Kleister am Rahmen, der Vorteil: Es wird wie Wachs nie ganz fest. Allerdings wird es bei hohen Temperaturen auch ziemlich weich, was das Fahrzeug tropfen läßt, wenn er irgendwo steht. Schafft man sich nicht überall Freunde.

Der größere Nachteil ist aber, daß sich die Pampe mit Schmutz, Schlamm oder sonstigem Staub und Dreck verbindet. Damit sieht gerade bei einem Geländewagen, der vielleicht auch mal artgerecht gehalten wird, der Unterboden aus wie Sau! Und ob das dann noch richtig schützt..... Ich hatte nach ein paar Jahren die Schnauze voll von der Seilfett-Pampe! Jetzt kommt Wachs drauf, wird regelmäßig kontrolliert und ggf. etwas nachgebessert, finde ich besser. Aber ich möchte Dir das Seilfett natürlich nicht ausreden...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

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