Außenspiegel Wildtrak

Mehr
10 Jan 2017 08:23 #1 von xwo
Außenspiegel Wildtrak wurde erstellt von xwo
Hallo,

heute morgen meinte ein Transporter die Kurve schneiden zu müssen und erwischte meinen linken Außenspiegel.
Soweit ohne Demontage erkennbar muss auf jeden Fall die Spiegelkappe sowie das Blinkerglas und der Blinkerreflektor neu.

Gibt es das nur bei Ford? Wenn ja, was kostet so etwas oder hat jemand die Teile ggf. rumliegen von einem Spiegelkappenumbau?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Jan 2017 08:27 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Erstmal, sch...e!
Ist der denn abgehauen bzw. streitet es ab?
Sonst zahlt das doch seine Versicherung und du kannst es bei Ford machen lassen, egal es es kostet.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 11:37 #3 von xwo
xwo antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Na ja, einsame Landstraße, kein Mittelstreifen, keine Zeugen, also Aussage gegen Aussage. Er hat sich entschuldigt, aber die Versicherungen würden das eh unter sich regeln. Habe das schon durch, es wird immer bei einer Teilschuld bleiben, da ein eindeutiger Beweis nicht möglich ist. Und da steht der Aufwand um Recht zu bekommen in keinem Verhältnis zum Schaden. Der letzte Fall der eindeutig war verfolgte mich zwei Jahre weil die gegnerische Versicherung nicht zahlen wollte.

Also alles gut, jetzt muss ich nur die Teile besorgen.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
10 Jan 2017 11:57 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Naja, wenn er sich schon bei dir entschuldigt, kann er seiner Versicherung auch sagen, dass er schuld war.
Das ist ja sonst auch voll daneben.... dann kann ich auch auf die Entschuldigung pfeifen.

Aber dann gebe ich dir recht, dann ist selber besorgen nervenschonender.

Schrottplatz oder eBay Kleinanzeigen mal probieren?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
10 Jan 2017 12:41 #5 von MiG
MiG antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Moin,

hatte vor vier Wochen genau das selbe Problem- bei mir war es aber ein LKW und ich hab geparkt. Er war glücklicher Weise so nett und hat einen Zettel an mein Auto gehängt. Wurde letzte Woche über die Versicherung gezahlt. Der komplette Spiegel hat 359,10 Eu netto gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass es derzeit einen Drittanbieter für die Spiegel gibt. Die Spiegelkappe hab ich noch- da sind nur zwei Zapfen abgebrochen und da der Spiegel foliiert ist auch nicht verschrammt, Blinkerkappe und -reflektor muss ich mir nochmal ansehen. Wenn Du Interesse hast, gib Bescheid!

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 17:13 #6 von xwo
xwo antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Mal ne Frage, weiss jemand ob das Spiegelgehäuse und die Elektrik von Limited und Wildtrak identisch sind? Ich bekomme es nicht eindeutig heraus. Mir scheint aber, dass nur die Spiegelkappe unterschiedlich ist, nämlich Chrom und matt lackiert.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Okt 2017 13:49 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Wenn ihr die Dinger mal in der Hand hattet, konntet ihr erkennen, wie man die Blinkerbirne austauschen kann? In der BA steht nur, man solle sich an den Händler wenden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 16:09 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Blinker genauso wie die Pfützenleuchten soweit ich weiß, Tausch nur komplett inkl. Gehäuse...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Okt 2017 16:13 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Und wie bekommt man das Gehäuse raus?
Ich nehme an, du meinst das weiße Glas und nicht das gesamte große Spiegelgehäuse.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 17:29 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Außenspiegel Wildtrak
Ja ich meinte das Glas... Keine Ahnung, sorry

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden