Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk?

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2017 08:48 #1 von PIPDblack
Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk? wurde erstellt von PIPDblack
Hallo und Moin Moin,

kann mir jemand sagen, wie die Kennzeichenaufnahme ab Werk aussieht.
Auf Bildern im Netz und hier hab ich nichts Aussagekräftiges finden können.

Sind ab Werk irgendwelche Schraubgewinde oder ähnliches vorgesehen oder spaxt der Ford-Händler seine Kennzeichenhalter nach eigenem Gusto irgendwie an?

Unser Fiesta hatte vorne eine Kunststoffplatte ohne Vorbereitung und hinten Einziehgewinde (oder wie die Dinger heißen). Wie ist das beim Ranger?

Hintergrund: Die Händler spaxen immer gerne ihre doofen Unterleger lieblos an. In einem Fall vor Jahren mal schön in alle 4 Ecken. Obwohl ich dem Händler rechtzeitig informiert hatte, dass ich kurze Kennzeichen habe und ich die Unterleger nicht will. Die Rennerei danach könnt ihr euch denken.

Das will ich nicht wieder erleben. Auch haben einige Händler keine Hemmungen die Kennzeichen mittels Blechschrauben direkt ins Blech zu nageln, weil sie zu faul zum Messen und Bohren und obwohl ab Werk Befestigungspunkte vorgesehen sind. Alles schon erlebt leider. :bash:

Lange Rede kurzer Sinn: Hat der Ranger vorne und hinten entsprechende Befestigungspunkte ab Werk?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 08:59 - 30 Jan 2017 09:01 #2 von hecl
Vorn sind es bei mir Gewindehülsen in der Stoßstange.
Hinten sind es Treibschrauben.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 09:01 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2017 11:47 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk?
Also wird hinten wild drauflos gespaxt? :blink:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 12:23 #4 von Cip

PIPDblack schrieb: Also wird hinten wild drauflos gespaxt? :blink:

Richtig :daumen:

Vorne bietet sich auch die Anbringung vua Klettverschluss an...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
30 Jan 2017 12:23 #5 von MiG
jup- in die Kunstfoffverkleidung (der Stoßstange?)

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2017 14:18 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk?
:unsure:
Na mal gucken, ob ich die beteiligten Händler/Vermittler/Auslieferer dazu bewegt bekomme, KEINE Kennzeichenunterleger und sonstige Werbung an mein Auto zu spaxen oder bappen. :box:

Leider haben die meisten Händler diese dusselige Angewohnheit, gleich das Auto mit ihrem Kram zuzupflastern, wenn der Wagen vom LKW rollt. :woohoo:

Die gucken einen dann ganz verwirrt an, wenn man ihnen erklärt, dass man sein Auto damit nicht verschandelt haben will. :bahnhof:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Jan 2017 14:32 - 30 Jan 2017 14:38 #7 von AmStaff
Zu sagen wäre noch das hinter dem Kunstoff der Hinteren Stoßstange eine Metall Platte ist, wenn die Schrauben zu lang sind oder an der falschen Stelle angebracht werden drehen die Schön auf der Stelle und es ist kein weiter kommen.



Gruß Torsten
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 14:38 von AmStaff. Begründung: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 20:31 - 30 Jan 2017 20:32 #8 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk?
Hab zwar kein Ranger aber hatte das selbe Problem.

Hab sogar im Kaufvertrag festhalten lassen, das ich keine Kennzeichenttäger montiert haben will.

Natürlich war einer dran .. für 42er Kennzeichen ganz außen befestigt.

Sah mit kurzem Schild schon sehr Banane aus :-D

Hat dann etwas gedauert aber hab einen neuen Halter bekommen.
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 20:32 von Black Pepper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
30 Jan 2017 21:03 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Kennzeichen Befestigungspunkte ab Werk?
Danke für die Infos.
Das mit dem Blech hinter der Stoßstange kenne ich schon von meinem früheren Passat. :rolleyes:
War vllt. da aber auch nicht schlecht, verliefen dort auch irgendwo die Leitungen für die Klima.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden