- Beiträge: 102
- Dank erhalten: 24
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- raili
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
21 Aug 2019 11:13 #611
von raili
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
raili antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
...aber das müßte man ja zischen hören, oder?
lg
Raimund
lg
Raimund
Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1751
- Dank erhalten: 508
21 Aug 2019 18:32 #612
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
25 Nov 2019 20:09 #613
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Servus Forengemeinde,
ich habe jetzt alle über 60 Seiten durchgelesen, mir schwirrt gerade die Rübe. Allerdings habe ich keinen vergleichbaren Fehler gefunden, was hoffentlich nicht an den inzwischen tanzenden Buchstaben am PC liegt. Hier der Fehler beim WT 3,2, BJ2014:
Bei ca. 70.000 km ging plötzlich der Wagen in den Notlauf - Motorleuchte und Zahnrad leuchteten auf. Er fuhr dann in diesem Notlauf weiter, ging aber aus, als ich halten musste (was so noch nirgends beschrieben war). Blöd für die, die in der Autobahnabfahrt hinter mir standen, ist aber ein anderes Thema.
Aussteigen, abschließen, aufsperren, neustarten - lief wieder. Das nahezu Identische eine Woche danach, dort allerdings wollte der Wagen nicht mehr anspringen, d.h. der Anlasser tat keinen Mucks - das Umschalten des dazugehörigen Relais hat man aber gehört. Angesprungen ist er erst wieder, nachdem er abgeschleppt worden war und der Fehlerspeicher ausgelesen war - in dem aber kein Fehlercode hinterlegt war (wie auch, wenn der Wagen von alleine aus geht).
Any ideas?
ich habe jetzt alle über 60 Seiten durchgelesen, mir schwirrt gerade die Rübe. Allerdings habe ich keinen vergleichbaren Fehler gefunden, was hoffentlich nicht an den inzwischen tanzenden Buchstaben am PC liegt. Hier der Fehler beim WT 3,2, BJ2014:
Bei ca. 70.000 km ging plötzlich der Wagen in den Notlauf - Motorleuchte und Zahnrad leuchteten auf. Er fuhr dann in diesem Notlauf weiter, ging aber aus, als ich halten musste (was so noch nirgends beschrieben war). Blöd für die, die in der Autobahnabfahrt hinter mir standen, ist aber ein anderes Thema.
Aussteigen, abschließen, aufsperren, neustarten - lief wieder. Das nahezu Identische eine Woche danach, dort allerdings wollte der Wagen nicht mehr anspringen, d.h. der Anlasser tat keinen Mucks - das Umschalten des dazugehörigen Relais hat man aber gehört. Angesprungen ist er erst wieder, nachdem er abgeschleppt worden war und der Fehlerspeicher ausgelesen war - in dem aber kein Fehlercode hinterlegt war (wie auch, wenn der Wagen von alleine aus geht).
Any ideas?
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hansjo
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 297
- Dank erhalten: 67
26 Nov 2019 18:00 #614
von hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
hansjo antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ich vermute mal ein Sensorproblem, das sich temperaturabhaengig bemerkbar macht.
Bei meinem Sensorproblem am Getriebe ging durch eine verbogene Steckerlippe der Kontakt bei heissem Getriebe verloren und das Auto ging in Notbetrieb. Abkühlen lassen und alles war wieder ok. Nur den richtigen Sensor zu finden ist nicht so einfach wenn der Fehlerspeicher nix hergibt.
Gruß, Hansjo
Bei meinem Sensorproblem am Getriebe ging durch eine verbogene Steckerlippe der Kontakt bei heissem Getriebe verloren und das Auto ging in Notbetrieb. Abkühlen lassen und alles war wieder ok. Nur den richtigen Sensor zu finden ist nicht so einfach wenn der Fehlerspeicher nix hergibt.
Gruß, Hansjo
Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
11 Dez 2019 13:13 #615
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Salve, eben habe ich folgende Fehlerbeschreibung bekommen:
2 Injektoren sind kaputt. Die sind kaputt gegangen, weil die Hochdruckpumpe defekt ist: Die sondert Späne ab. Durch die fehlerhafte Verbrennung und den dadurch entstehenden Ruß ist der Partikelfilter auch kaputt gegangen, weil er ständig ausbrennen musste. Die Sensoren, die da dran sind, lassen sich nicht mehr lösen, deshalb braucht es da auch neue (u.a. auch der Differenzdrucksensor). Die Röhrchen, die den Druck zum Sensor führen, mussten gereinigt werden.
Ich hoffe, diese Fehlerbeschreibung hilft dem ein oder anderen. Dieses Problem soll auch bei den Nachfolgemodellen bestehen.
2 Injektoren sind kaputt. Die sind kaputt gegangen, weil die Hochdruckpumpe defekt ist: Die sondert Späne ab. Durch die fehlerhafte Verbrennung und den dadurch entstehenden Ruß ist der Partikelfilter auch kaputt gegangen, weil er ständig ausbrennen musste. Die Sensoren, die da dran sind, lassen sich nicht mehr lösen, deshalb braucht es da auch neue (u.a. auch der Differenzdrucksensor). Die Röhrchen, die den Druck zum Sensor führen, mussten gereinigt werden.
Ich hoffe, diese Fehlerbeschreibung hilft dem ein oder anderen. Dieses Problem soll auch bei den Nachfolgemodellen bestehen.
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- campingfriend
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 166
- Dank erhalten: 25
11 Dez 2019 16:33 - 11 Dez 2019 16:34 #616
von campingfriend
Mahlzeit,ach du scheixxxe.
Das hatte ich mit meinem Mondeo MKII auch.
Da wurden dann nach und nach, über's Jahr verteilt, die einzelnen Bauteile ausgetauscht......10 x in der Werkstatt
Am Ende war die ganze Treibstoffversorgung,
Injektoren hatten nichts abbekommen
Ich hoffe, das passiert mir nicht wieder....
Gruß Thomas
campingfriend antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Iwan der Schreckliche schrieb: ,..............Die sind kaputt gegangen, weil die Hochdruckpumpe defekt ist: Die sondert Späne ab. ...................
Mahlzeit,ach du scheixxxe.
Das hatte ich mit meinem Mondeo MKII auch.
Da wurden dann nach und nach, über's Jahr verteilt, die einzelnen Bauteile ausgetauscht......10 x in der Werkstatt
Am Ende war die ganze Treibstoffversorgung,
- mit Tank
- Pumpe
- Leitungen,
- Filter,
- Pumpe
Injektoren hatten nichts abbekommen
Ich hoffe, das passiert mir nicht wieder....
Gruß Thomas
Letzte Änderung: 11 Dez 2019 16:34 von campingfriend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
11 Dez 2019 22:34 #617
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Uiiih.
Klingt erst mal teuer. Ich hoffe doch für Ford!
Gutes Gelingen, Gruß Stefan
Klingt erst mal teuer. Ich hoffe doch für Ford!
Gutes Gelingen, Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iwan der Schreckliche
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1467
- Dank erhalten: 128
11 Dez 2019 22:57 #618
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ich hab ihn nicht mehr, hatte ihn zuvor verkauft. Die Info hab ich vom Nachbesitzer. Ich dachte nur, dass das hier dem ein oder anderen Leidgeplagten helfen könnte...
VG
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden