Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
08 Nov 2016 15:43 #491 von Geronimo69
@ Cip
Dann macht das natürlich auch Sinn. Dachte der wäre nur für dich . Abarth tritt aber nur als Hersteller auf, ist aber ein Fiat 124 Spider von Abarth überarbeitet wenn ich das richtig sehe.
Fahrtechnisch sicher ein Knaller - optisch ist das halt nicht mein Ding. Wünsche Dir/Euch trotzdem viel Spaß mit der Rennsemmel. Meine Frau hatte bis vor kurzem noch einen Audi TT-RS Roadster. Die Dinger machen schon ordentlich Spaß, gerade im Odenwald.

@Stefan
Ich hatte mit meinem Audi RS5 nur Ärger. Ein Auto für 120 TEUR und nur im Werk wegen ständiger Mängel. Wandlung nach 7 Monaten. Der TT-RS meiner Frau hatte nie auch nur ein Problem, dafür aber eine großer Teil der ausgelieferten RS5.

Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 16:41 #492 von Cip
Grundsätzlich ist der Abarth ein überarbeiteter Fiat 124 Spider...

Da der aber wiederum in Wirklich ein MX5 ist, ist der Abarth ein überarbeiteter MX5.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2016 18:01 #493 von Ranger OD
Ist doch vollig egal was da von Abarth überarbeitet wurde, das Gerät sieht cool aus und noch viel wichtiger, hauptsache der hat keinen Fehler im Antriebsstrang. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 12:51 - 08 Jan 2017 12:59 #494 von Arbeitstier
Hallo Ranger Kollegen,
@Cip hat die Werkstatt mittlerweile rausgefunden was das Problem bei deinem Ranger war ?

Ich habe nämlich das gleiche Prob. bei 100 000 km / Ranger, 3.2 L - AUTOM.- Bj. 2014
Anfangs war das Auto wegen extremen Wasserverbrauch in der Werkstatt. Diesen hatte er aber nur im Hängerbetrieb. Solo war nichts.

Als erstes wurde der Kühler getauscht, dann das AGR und die Glühkerzen.
Danach war wieder alles gut. 50km später hat's auch mich getroffen. Motorkontrollleuchte, ESP und Antriebsstrang hat aufgeleuchtet. In der Werkstatt wurde ne neue Software draufgespielt. Problem war aber immer noch da. Sobald wir einen größeren Hänger dran haben geht das Auto auf Notprogramm. Besonders wenn es draussen etwas kühler und nebelig ist. Wenn ich dabei die Räder noch "rechts" einschlage und ein paar Meter fahre ist es ganz vorbei. Dann blinken die MKL, ESP und ASL erst recht auf. Bei Neustart ist dann wieder alles gut.

Fehlercodes sagten es ist ein rein elek. Problem.

Jetzt steht das Auto wieder in der Werkstatt und bekommt nen neuen Turbo. Weil der Händler meint es wäre der Fühler im Turbo kaputt. Daher kämen die Probleme (kann ich nicht ganz verstehen). Lieferzeit ist aber "nicht absehbar".
Solo läuft das Auto ja längere Zeit ohne Probleme. Er zieht gut und schaltet gut (Automatik). Sobald der Hänger dran hängt ist es vorbei.

Leider brauchen wir das Auto jeden Tag dringend. Hat von euch also noch jemand einen Vorschlag wie das Problem gelöst werden kann ?

Bin für jede Idee oder Lösung dankbar =)

Grüße,
Das Arbeitstier
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 12:59 von Arbeitstier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 14:00 #495 von Rangersven
Hallo Arbeitstier,

du schreibst, dass wegen Fehler-Codes vermutlich ein elektrisch, elektronisches Problem vorliegt. Kannst du die präzisieren, bzw einstellen?

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 14:20 #496 von Arbeitstier
Die Liste mit den Fehlercodes habe ich bei der Werkstatt gelassen. Waren über 40 Stück. Das meiste aber nur Kleinkram wie "Glühbirne kaputt" oder Sicherung durchgebrannt" also sachen die irgendwann mal aufgetreten sind.

1 Fehlercode war aber dabei, wo selbst das Auslesegerät von Ford nicht wusste was dieser Fehler bedeuten soll. Stand nur "ungenauer Fehlercode" oder so ähnlich.

Ich werde morgen sowieso bei der Werkstatt vorbeifahren, dann kann ich nochmal nach der Liste schauen und hier rein stellen.

Vorab vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 21:29 #497 von xwo
@Arbeitstier
Ich hatte den Fehler zwar nicht, habe aber nicht richtig reproduzierbare Leistungsverluste gehabt. Mein FFH meinte damals, er hatte einen 3.2er da, mit Motorkontrollleuchte an, bei dem aie einen Sensor getauscht haben. Wurde bei mir dann auch gemaxht:
pickuptrucks.de...86354

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Arbeitstier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 21:39 #498 von Cip
@Arbeitstier
Nein, die Werkstatt hat immer noch nix gefunden. Da wir aber momentan weit von 16 Grad bei Kaltstart entfernt sind, habe ich momentan auch keine Probleme mit dem Fehler.

Mein Fehler gestaltet sich aber auch ganz anders, so dass wir definitiv verschiedene Ursachen für den "Fehler im Antriebsstrang" haben...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 14:58 - 09 Jan 2017 14:59 #499 von Arbeitstier
Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Schön das man hier auch als "Neuling" geholfen bekommt.
Ist nicht selbstverständlich =)


Beigefügt habe ich euch die Fehlercodes des Ranger's.
Könnt Ihr da mehr mit anfangen als ich ?

Laut FFH soll der neue Turbo noch diese Woche kommen. War keiner verfügbar, da haben se angeblich einen von der Produktion weggenommen. Keine Ahnung, muss ja glauben was man mir sagt =)
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 14:59 von Arbeitstier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 15:01 #500 von Arbeitstier
Teil 2 der Fehlercodes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden