Fotos Ölwechsel mit Filter

Mehr
13 Nov 2023 17:12 #281 von Kawi
Kawi antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hallo Stefan,

wie schon geschrieben, die Dichtungen für Ford habe ich bis jetzt nur im Internet, im 10er Pack gefunden. Bei Ford scheint man sie überhaupt nicht kennen zu wollen :whistle:
und der ZubehörVerkäufer verdreht auch nur die Augen. :rolleyes:
Und wenn die alte Schraube im 10 Liter-Eimer versunken ist, kann sie da auch schön liegen bleiben.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2023 19:10 #282 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ich halte die fest. Sollte sie fallen, dann aufs Sieb zum abtropfen.... :)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2023 19:12 #283 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ach so, welche Abmaße hat die Dichtung?
Ist doch irgendwie alles Standard...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2023 19:47 #284 von Kawi
Kawi antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hallo Stefan,

die Abmessungen kann ich dir nicht sagen. Ist kein gewöhnlicher Kupferring. Ford halt.

Google einfach mal!

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2023 22:58 #285 von Iron
Iron antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hallo@Kawi: Wenn du doch einen 10-er Pack hast könntest du doch evtl. eine messen oder ein Bild davon einstellen. Da wären doch einigen u.U. geholfen, mir auch;-))
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2023 05:48 - 16 Nov 2023 06:29 #286 von Kawi
Kawi antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Hallo,

ich habe nie einen 10er Pack bestellt.
Neue Schraube und fertig ✅

Den Vorteil einer Grube oder Hebebühne habe ich leider nicht mehr!
Das Ganze liegend unter dem Auto und mit dem Hintergedanken ein gewisses Zeitfenster einzuhalten.:ka:
Da mache ich es mir halt einfacher :)

Mein letzter Beitrag zum Thema: nur Dichtung oder Schraube :whistle:


Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 16 Nov 2023 06:29 von Kawi. Begründung: Smil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2023 06:49 #287 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ja, da hast du Recht. Da braucht man nichts mehr zu zu schreiben.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 15:14 - 25 Nov 2023 15:16 #288 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter

Cip schrieb:
ein Paar erinnern sich vielleicht? Ich hatte 10 Liter angeliefert und bekam 3 Liter wieder mit. Also waren 7 Liter aufgefüllt worden und der Ölstand war bei Maximum.

Da laut Anleitung aber 8,55 Liter (inclusive Filterwechsel) drauf gehen sollen, sind offenbar 1,5 Liter altes Öl drinnen geblieben...

Also ich den Ranger schön heiß gefahren (vorher Ölstand noch mal kontrolliert > etwas über Max), Öleinfülldeckel geöffnet, Auffangwanne drunter, Ablassschraube raus und Ölfilter raus.

Danach das Altöl in zwei leere 5 Liter Behälter gekippt und was soll ich sagen... 7,5 Liter :bahnhof:
Wohlgemerkt, ich habe vorher extra den Ölstand kontrolliert und der war etwas über Max!!!

Also nachdem Filter und Ablassschraube wieder drin waren, habe ich 7,25 Liter Öl aufgefüllt und Ölstand ist jetzt genau bei MAX!

Was da los?
Passt die Anleitung nicht???
Sind FFH und ich zu blöde


Ich hatte gerade bei dem 3.2 einen Ölwechsel machen lassen und es kamen 9,5 l rein bis max. Die Werkstatt hat 2 mal den Ölstab nachgemessen und ich später auch nochmal.
In meinem ist noch ein Puma Motor verbaut, später in 2016 wohl der Panther Motor.. vielleicht gibt es da Unterschiede bei der Ölmenge?

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 15:16 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 17:48 #289 von Kawi
Kawi antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Guten Abend,

die 9,5 Liter mit Filter beim 3.2 Ranger sind richtig.

Matthias hatte damals noch einen 2,2 Ranger wenn ich mich recht erinnere.

Schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2023 17:53 - 25 Nov 2023 17:59 #290 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Fotos Ölwechsel mit Filter
Ah ich hatte nur den 3.2 unter seinem Post gesehen

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 25 Nov 2023 17:59 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden