Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?

Mehr
21 Sep 2016 10:27 #11 von anko
Hi

Bin auch am überlegen wegen der Cooper Discoverer. Allerdings überleg ich mir auch, es vielleicht mit den orig. Conti Crosscontact zu probieren. Bei uns hier im südl. Ö. hat es vielleicht 3-4 Schneetage gehabt in den letzten Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 11:20 #12 von enduristo
enduristo antwortete auf Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?
Die sind sch......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 11:39 - 21 Sep 2016 11:39 #13 von Skyrat
...schweinegeil ? :lachkrampf:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 11:39 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 14:28 #14 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?
"Hi

Bin auch am überlegen wegen der Cooper Discoverer. Allerdings überleg ich mir auch, es vielleicht mit den orig. Conti Crosscontact zu probieren. Bei uns hier im südl. Ö. hat es vielleicht 3-4 Schneetage gehabt in den letzten Jahren.
"

Bei festgefahrener Schneedecke mit etwas Eis: Null Vortrieb, nix, garnix. Jedes andere Fahrzeug ist am Ranger vorbeigefahren. Lenken hätte ich mir sparen können, endete in planlosem Rumgerutsche. Nach diesen 5 Minuten erster Schnell und Eis habe ich sofort Winterreifen bestellt. Alles andere wäre allen Verkehrsteilnehmern gegenüber unfair gewesen.

Prost
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep 2016 16:15 #15 von JanR
Hej!
Ich glaube ich hatte die damals neu auf'm Ram drauf und beim ersten Frost/Raureif habe ich Winterreifen bestellt.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Sep 2016 16:56 #16 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?
Ich habe mich letztes Jahr bei einer Zwangspause im Winter auf dem Fernpass mit einem Pajerofahrer unterhalten, der hatte die AT3´s drauf, ich den ST Maxx...

Beim Vergleich der Profile fiel einem natürlich die feinere Lamellierung auf, die auch für bessere Bremsleistung auf Matsch/Schnee sorgt...

Ich musste mich jetzt für Italien von meinen ST Maxx trennen und konnte dank außreichendem Speedindex auf den neuen BFG AT Ko2 wechseln.
Dieser trägt das Schneeflockensymbol und ist von der Profilierung auf jeden Fall gröber als der AT3 von Cooper.

Bis jetzt bin ich von den Fahreigenschaften auf der Straße sehr positiv überrascht, der Reifen ist flüsterleise, beim Bremsen sind aber die feinen Lamellen zu hören.
Ich denke sowas könnte man auch als "Hardcore-Winterreifen" verkaufen...
Bin auf den ersten Schnee schon gespannt...

Negativpunkte:
Ich bin häufiger auf Schotterwegen unterwegs; der BFG AT ist die reinste Steinschleuder

Auf weichem, losem Untergrund wie erwartet sehr schnelles Zusetzen des Profils.
Ich hab mich mit den nagelneuen BFG AT´s im gleichen Loch festgefahren, durch welches ich noch eine Woche vorher mit den 50tkm gefahrenen ST Maxx keine Schwierigkeiten hatte...

Für einen AT mit >50% Straßennutzung und auch Winterbetrieb finde ich den BFG trotzdem die beste Wahl.



Das war mein Sempf :P
Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 17:42 #17 von Skyrat
Den BFG finde ich selbst spitze, hatte ja geschrieben das ich diesen 20 jahre gefahren habe - Grund für meinen wechsel zum Cooper ist das der BGG ko nicht mehr in meiner Größe zu bekommen ist und der ko2 das hässlichste ist was ich je gesehn hab...

Cooper wird es auf jeden Fall jetzt, wobei ich die nächsten Tage mal einen mit dem ST Maxx testen werde. Aber ich denke preislich ist der AT3 sehr interessant.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep 2016 20:11 #18 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?
Ich hatte letzten Winter den Cooper AT3 auf meinem Ranger und war on Road sehr zufrieden damit, auch auf Nässe im Herbst und im Frühjahr bei niedrigen Temperaturen hab ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. :daumen:

Ein sehr großer Vorteil eines Ganzjahresreifen's ist in meiner Meinung nach, dass man gem. StVO auch in der Übergangzeit immer den richtigen Reifen auf dem Auto hat. :)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 22:12 #19 von Skyrat
Solange man mit dem M+S Symbol noch fahren darf bleibt ein AT als Ganzjahresreifen drauf.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 21:06 #20 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Cooper Discoverer AT3 wintertauglich?
Hat schon jemand nach den ersten Schneefällen eine Wintererfahrung mit den BFG KO2 machen können?

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden