Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jan 2017 19:37 #51 von Stefan L.
Also vor fünf Wochen wurde mir nach Schadensaufnahme am Telefon gesagt, es sei nur der Stellmotor defekt. Drehschalter und Verkabelung seien in Ordnung. Ob das nun blanke Vermutung war oder wirklich geprüft wurde, keine Ahnung. Ich habe nicht die Zeit, ständig bei denen auf der Matte zu stehen und denen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Ich muss das erstmal so hinnehmen.
Aber wenn die jetzt tatsächlich für ein und dasselbe Auto binnen kürzester Zeit noch einen dritten Stellmotor verheizen sollten, wird wohl irgendwann jemand bei Ford an seinem Schreibtisch aufwachen und sich fragen, was die Kollegen in der Werkstatt da eigentlich verzapfen.

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 19:40 #52 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Panne: VTG geht in voller Fahrt auf Low...
Allerdings.......drei Schalterstellungen = dreimal Signal, was für eines auch immer und wohin auch immer. Das kann man auch messen und ist ein Ding der Unmöglichkeit, dies nicht präventiv zu tun.

Aber das ist die Diagnose- Mentalität von heute. Tester zeigt was an, dann muss das Ding auch im Eimer sein.....Da werden erstmal drei Steuergeräte getauscht, bevor mal ne Sicherung geprüft wird.

Zum Mäuse melken.....

Drücke dir die Daumen Stefan.

Gruss Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jan 2017 20:03 #53 von Stefan L.
So, Ende gut alles gut (zumindest vorläufig...). Hab heute morgen den Anruf bekommen, Auto fertig. Das mit der Express Lieferung aus Köln ging echt fix. Tatsächlich hat Ford nach Informationen meines Händlers eine fehlerhafte Charge dieser Stellmotoren bekommen. Nicht alle funktionieren wie sie sollen, der den ich jetzt drunter geschraubt bekommen habe wurde extra selektiert. Ford überprüft wohl momentan den Bestand.

Beste Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 20:13 #54 von Cip
Super!

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 20:43 #55 von Gopi
Dann hoffe ich das du nun Ruhe und wieder Spaß am Ranger hast. :daumenhoch:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden