Fahrwerk knarzt

  • Hufschnitzer
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
10 Jan 2017 18:49 - 17 Jan 2017 12:58 #1 von Hufschnitzer
Fahrwerk knarzt wurde erstellt von Hufschnitzer
Hey Leute , habe an meinem Ranger ein Old Emu verbaut . Jetzt nach ca 4500 km knarzt das ziemlich . Es nervt :cry: :cry: Was kann man da machen .Außer einölen , das habe ich schon gemacht .
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 12:58 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 20:09 #2 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Fahrwerk knarzt
Tja, ich will dir nicht die Hoffnung rauben, vielleicht hat hier wirklich noch jemand einen Rat wie man das dauerhaft abstellen kann. Aber die australischen Foren sind voll davon, und da habe ich jetzt persönlich nicht das Allheilmittel heraus lesen können. Es scheint normal zu sein. Postkutschenfahrwerk eben...
Bekomme ja auch bald mein OME und hab mich schon darauf eingestellt. Kenne das Gequietsche und Geknarre noch von meinen K5 Chevys, da hat mich das nie gestört.

Hast du hinten die abschmierbaren Federschäkel? Schon Fett reingepresst? Und hat dein Händler die PU Buchsen rundum gut mit Montagefett eingejaucht vor dem Einbau?

Alles Gute!

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2017 20:23 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Fahrwerk knarzt
Grüße, kenne das ebenfalls von den OME Fahrwerken... Mit der Zeit fangen sie alle das quietschen an, leider. Ich habe aber mal gehört, dass das Fettband von Mike Sanders etwas Abhilfe schaffen soll aber ob das eine ewige Lösung ist weiß ich leider nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
10 Jan 2017 21:54 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Fahrwerk knarzt
Das hast Du bei jedem Blattfeder Fahrwerk früher oder später.

Hauptsächlich aber bei vielen Regenfahrten bzw. jetzt in der Winterzeit, die Schrauben für die Schäkel kann man nachrüsten, bringt auf jeden Fall nen Teilerfolg, oder die Buchsen wechseln auf Super Pro, die haben größere Kammern zur Fett Aufnahme.

Ansonsten sprühe ich meine Buchsen im Winter öfter mal mit WD40 ein, dann ist nen paar Tage Ruhe, im Sommer ein paar Wochen, stören tut es mich aber nicht wirklich.

Meine Federpackete sprühe ich nach dem Waschen und abtrocknen auch immer mit Rostlöser ein :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jan 2017 06:33 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk knarzt
Servus!

Habe zwar einen Hilux, aber das Quietschen und Knarzen haben einige OME´s , egal, welche Marke. Mein weißer hatte das auch, mit wenigen km auf der Uhr! Die Leute lachten schon immer, jeder meinte, da kommt der Leiterwagen wieder... :blush:

Man kann die Blattfedern fetten, schmieren oder dergleichen... Bringt alles nur kurzfristig Abhilfe. Wir haben dann das Fahrwerk noch mal ausgebaut und neue Buchsen eingebaut. Letztlich ist es wohl an denen gelegen, denn seitdem ist Ruhe! Es gibt von OME auch abschmierbare Federschäkel, wenn das nochmal käme, würde ich die einbauen. Hier hab ich das beschrieben, hat der Andi H. natürlich auf Kulanz gemacht:

Hab Dir die Seite mal rausgesucht, wo wir das gemacht haben:
pickuptrucks.de...t=120

Viel Erfolg, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 16:27 #6 von wildunfall
wildunfall antwortete auf Fahrwerk knarzt
Denke auch über das OME- Fahrwerk nach. Gibt es nicht bei mehr als 4cm Höherlegung Probleme mit der Kardanwelle?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 10:29 #7 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Fahrwerk knarzt
Dazu ist bei den OME Fahrwerken das Kit "FK57" dabei, um das Zwischenlager Kardanwelle abzusenken. Je nach Federpaketen hinten bzw. erreicher "echter" Höherlegung (light, medium, heavy duty) müssen da dann mehrere Distanzstücke kombiniert werden.

Siehe auch hier: www.pickuptruck...ehlen

Beste Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, wildunfall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden