Ladeluftkühler geplatzt,wo günstiger Ersatz?

  • modefreund
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jan 2017 11:38 #1 von modefreund
Ladeluftkühler geplatzt,wo günstiger Ersatz? wurde erstellt von modefreund
Hi,
mein Pic Up aus 2013 hat einen kaputten Ladenluftkühler. War schockiert das Ford dafür 500 Euro haben möchte. Habe keinen Anbieter im Netz gefunden der einen Austauschkühler anbietet. Matthies und Konsorten haben auch nichts im Programm. Passt vielleicht der Ladeluftkühler vom Ford Mondeo oder aus dem Transit ? Ist die 150 PS Maschine 2,2 Liter.
Würde auch einen Tuningladeluftkühler nehmen wenn der güntiger ist, oder halt einen gebrauchten. Über ein kurzfristiges Feedback würde ich mich freuen. 01774141365 oder halt hier im Forum.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 11:46 #2 von S t e f a n
Hallo und guten Tag.

Das ist natürlich ärgerlich.

Dieses Forum ist noch vom guten altem Schrot und Korn - ein wenig wird auf Etikette und dem guten Umgangston geachtet. Natürlich gehört auch dazu eine kleine Vorstellung.

Es würde ja schon reichen zu schreiben "Guten Tag, mein Name ist Peter, ich habe seit x Jahren meinen Ford Ranger aus 2013. Ich war immer nur mitleser hier und nun habe ich ein Problem und mich mal angemeldet...

In diesem Sinne, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 11:51 #3 von Ranger2016
Moin schau mal bei www.wagner-tuni...op.de rein.

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 16:06 #4 von hecl
Kühlerbau Neuulm KBN ist auch immer eine gute Adresse

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modefreund
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jan 2017 18:14 #5 von modefreund
Hi,
ich bin Christian aus Hamburg, hatte auch schöne Pics vom meinem Pic Up gepostet die dann leider aus Systemtechnischen Gründen gelöscht worden sind d.h da gab es auch mal eine Vorstellung von mir. Wie erwähnt bis jetzt keinen Ladeluftkühler gefunden, ich werde jetzt mal die beiden Möglichkeiten kontaktieren und Danke schon mal vorab
Gruss Chtristian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • modefreund
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Feb 2017 14:44 #6 von modefreund
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hi liebe User,
nach langem Suchen, haben ich eine günstige Alternative und das sogar als Tuningversion mit angeblichen 5 - 10 PS Mehrleistung in UK gefunden. Hier der Link :


Kostet mit Versand 285 Euro, Ford möchte für den Orginalen 600 Euro mit Einbau haben, denke das das doch eine gute Alternative ist.
Was haltet Ihr davon ?
Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 15:58 #7 von Ranger2016
Leider keinen link zu sehen. Bei Wagner soll er angeblich 1000€ kosten. Extra angefertigt und deutlich mehr Leistung

Ford Ranger 2016 3.2L Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 13:52 #8 von JN75
Mehr Leistung bekommt man nur durch einen Tuning LLK nicht. Die ECU regelt aber die Leistung nicht so schnell bei warmen Wetter runter. Ein größere LLK dient vornehmlich bei getunten Motoren der thermischen Entlastung.

Gesendet von meinem T04 mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 17:58 #9 von Opa Bernd
Hallo Christian,

Solltest Du noch keinen haben, schau auch mal bei turbozentrum.de, dort habe ich schon gekauft und bin sehr zufrieden

Je größer der LLK desto besser, kältere Luft hat höheren Sauerstofgehalt

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden