Winterreifen aber welche ???

Mehr
12 Jan 2017 20:42 #11 von Super Duke
Super Duke antwortete auf Winterreifen aber welche ???
Also ich fahre den Nokian WR SUV3 in 265/65 R17 und bin zufrieden damit.
Bin öfters im Schwarzwald unterwegs und letztes Wochenende auf einem Waldweg in der Nähe vom Kniebis gefahren (bergauf u. bergab), wo ca. 25cm Neuschnee lagen. Bin da gut durch gekommen. Beim Bremsen auf Schnee, ist er auch deutlich besser als der serienmäßige Coni Cross Contact LX, was aber wiederum keine Kunst ist ;-)
Bei manchen Winterreifen Tests ist der WR SUV3 besser bewertet, bei manchen weniger gut. Ich bin zufrieden und meiner Meinung nach hat er ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Gruß Martin
Ford Ranger Wildtrak FL 2016 (2015 MY) DoKa 3,2 TDCI EU5 Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 20:54 #12 von taxator
taxator antwortete auf Winterreifen aber welche ???

kehrmaschine schrieb: Ich fahre den continental ts850p und bin bis jetzt sehr zufrieden.


Den fahre ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Reifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 21:27 - 12 Jan 2017 21:28 #13 von sachse72
sachse72 antwortete auf Winterreifen aber welche ???
Cooper Weathermaster wsc sehr zu empfehlen .
Hat gute Werte im Schnee, bei Matsch und auch bei Regen.
Habe ich selber auf dem PU und wir haben hier oft und viel Schnee in den Bergen.
Letzte Änderung: 12 Jan 2017 21:28 von sachse72.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 07:48 #14 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Winterreifen aber welche ???
Hallo Zusammen
Fahre jetzt im 4ten Winter Toyo open Contry - immer noch die ersten - und im Sommer immernoch die Originalen Conti - in der Summer jetzt 42tkm - und ich find die Toyo's imm Winter immernoch klasse - bin auch hier ein Winter-Sommer-Wechsler / Skifahrer / Schwäbische Alb-Wohner ......

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 22:14 #15 von Fox1
Fox1 antwortete auf Winterreifen aber welche ???
Hallo Bobbes,

kannst Du schon was sagen, wie Du mit den Reifen klarkommst?

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Feb 2017 09:02 - 15 Feb 2017 09:07 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Winterreifen aber welche ???
Morsche zusammen!

Tja, so ist das halt, wenn der gefühlt zehnte Thread zu ein und demselben Thema geöffnet und trotz deutlicher Hinweise und Bitten weiter befüllt wird. Das dient definitiv nicht der Bündelung von Informationen und führt dazu, das Threads in der Vergessenheit verschwinden. Im "besten" Fall sorgt es dann noch für Mehrarbeit für uns Moderatoren, da wir uns auch ab und zu die Mühe machen, solche Sachen zusammenzuführen.

Es ist geradezu bezeichnend, daß sich Threadersteller "der noergler" seither nicht mehr gemeldet hat.

Daher: Bitte erst einmal die Suche benutzen. Evtl. hat ja schon jemand etwas zum Thema geschrieben. Gerade beim Thema Winterreifen stehen die Chancen ziemlich gut. ;)


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 09:07 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden