Hoher Ölverbrauch - bitte mal nützliche Tips

Mehr
09 Apr 2017 11:45 #31 von Range-Rider
Das wiederherzustellen heißt ja nur das Du ihn nicht mit 300U/Min. ausschaltest, sondern wartest bis er die Leerlaufdrehzahl erreicht hat.
Ich mache es auch schon immer so das Motoren mit Turbo nach jeder Fahrt ca. 1 bis 2 Min im Stand nachlaufen, das reicht um den Turbo abkühlen zu lassen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2017 20:40 #32 von Hallimasch
Ein direktes Abkühlen wird das nicht sein, da die Turbos ja auch abgeschirmt sind und demenstsprechend die Hitze gar nicht so schnell los werden.

Wichtig ist, wie BigPit schon geschrieben hat, der Turbo muss runter fahren, geringste Drehzahl haben, damit beim Abschalten des Motor der Schmierfilm noch hält.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 00:45 #33 von rewi
Natürlich kühlt das schmierende Öl den Turbo auch etwas. Nach zahlreichen Turboschäden unserer Radlader wurde dort eine Abschaltautomatik eingebaut. Das Gerät läuft im Stillstand 3 min. nach und geht dann selbständig aus. Seit dem gibt es keine Schäden mehr.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2017 10:21 - 10 Apr 2017 10:22 #34 von MAB
Hi,
das mit dem länger "Nachlaufen-lassen" macht Sinn.
Es wird aber wohl kaum ein Hersteller in sein HB schreiben, wegen der "Umwelt".

Nur Warten bis die Motordrehzahl auf Leerlaufdrehzahl ist, wird wohl etwas zu wenig sein.
Ist aber auch von der vorherigen Belastung abhängig.

Turbschäden kommen ja auch beim Ranger vor.

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 10 Apr 2017 10:22 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 18:55 #35 von Jamai
Hallo,
so nun isser wieder da der gute........ :freuen: Der neue Motor ist drin und ich bin zufrieden :daumenhoch: !!! Läuft angenehm so wie er laufen sollte. Also alles in allem meine Hartneckigkeit hat sich ausgezahlt. Werd den guten jetzt schön ruhig und sanft durch die ersten Kilometer par tausend Kilometer bringen. Was leider immer noch nich so klar für mich ist ,ist die Sache mit der Garantie ??? Werstattmeister meine zu mir da wäre jetzt nix mehr, da ja die drei Jahre rum sind . Naja ich werd die nächsten Tage mal direkt bei Ford anrufen und mich auch anderwertig mal schlau machen, wie denn das so ist , ich meine generell. Ich habe ja jetzt das gute Stück nach ablauf der 3 Jahre erst zurückbekommen . Wir werden sehen. Ich geh mal nich davon aus das jetzt da wieder der wurm drin ist. Eine Sache ist da noch hoffe das ihr mir helfen könnt: Hab meinen Ranger am Do. abgeholt und Freitag dann festgestellt das hintenrechts der Fensterheber nich mehr funzt. Durch die Feiertage hat ich nun keine möglichkeit die Werkstatt zu kontakten. Jetzt weiss ich schon was da nächste woche kommen wird: Sorry aber Garantie is ja runter und hat ja nun nix mit dem Motor zu tuen ! :anbeten: Jetzt weis ich nich ob die Jungs beim Motortausch auch den Sicherungskasten im Motorraum rausnehmen mussten , denn dort sind ja die Sicherungen für die FH verbaut. Ich hab da dann auch mal nach den Sicherungen gesehen und mir ist da eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Die Sicherung 10 die eigendlich (lt. Handbuch) für FH vorn ist ist nicht / oder nicht mehr ???? / vorhanden - heisst der sockelkontakt ist nur einer zu sehen und sicherung nich drin ??? Da aber die FH vorn ja gehen ist das schon Komisch. ??? Mein Gedanken dazu ist nur falls die guten da irgendwas vertauscht haben oder abgebrochen oder so und dann den FH von hinten einfach auf vor gesteck haben hätt ich ein argument . Jetzt meine Frage an euch , falls einer hier mal die Zeit und Lust hätt zu sehen ob die Sicherung F 10 / 25A im Modell Limited 2.2 L BJ 2014 auch drin ist wäre ich euch sehr dankbar :respekt: ( dauert so ca. 3 min)
Vielen Dank

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden