- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
Allrad zuschalten funzt nicht..
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
Und wegen Ketten vorne... Betriebsanleitung sagt nein, damit sollte man es belassen - sonst darf man sich auch nicht Beschweren das was kaputt geht. Solange man geradeaus fährt geht das natürlich, geradeaus kann ich auch mit Untersetzung und Sperre fahren....
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Was ist das den für ein Allradler, wenn ich noch nicht einmal Ketten auf alle vier Räder zeihen DARF. Ein echter nicht kaufen Grund! Das nur mal so am Rande!
Ganz ehrlich - wer liest schon Bedienanweisungen!
Guck mal alle Sicherungen durch - heutzutage ist viel Elektronik verbaut...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweistein
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 3
Wenn man die Bauern in den Alpen sieht ist es gang und gäbe mit 4 Ketten zu fahren
Gruß
Franz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
S t e f a n schrieb: Ganz ehrlich - wer liest schon Bedienanweisungen!
Yep, traurigerweise sind viele zu blöd diese zu lesen und wundern sich das was kaputt geht. Dann haut mal rein, immer weiter so.
Solange man damit geradeaus fährt sehe ich auch kein Thema mal mit vier zu fahren. Aber wenn danach Probleme im VTG auftauchen liegt der Verdacht nah das es überbeansprucht wurde und irgendwas nachgegeben hat.
Aber elektrische Probleme mit dem Schalter hatten wir hier ja auch schon , bzw. defekte Stellmotoren.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweistein
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 3
Nun hab ich noch ein paar Fragen:
1.Regelt die Elektronik das Standgas bei Kälte hoch?
2.Wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, bleibt die Drehzahl kurz bei ca. 1500 Umin hängen bevor sie ganz zurückgeht. Normal?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Nicht, das man auf den Ranger auch keine MTs montieren darf. Wegen zu hoher Traktion und dem schwachen VTG.
Ok - bin ja schon rhig und friedlich
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Zweistein
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Zweistein schrieb: ...da müßte es ja dann das Differential und/oder VTG ja gleich zerlegen...
Ach was, als erstes wird die jeweilig vordere Antriebswelle abgerissen und weil dann eh nicht mehr viel geht bleibt VTG und Diff. heil.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Skyrat
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 658
- Dank erhalten: 119
Zweistein schrieb: Erst mal Danke für die Antworten.
Nun hab ich noch ein paar Fragen:
1.Regelt die Elektronik das Standgas bei Kälte hoch?
2.Wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, bleibt die Drehzahl kurz bei ca. 1500 Umin hängen bevor sie ganz zurückgeht. Normal?
Zu 1) JA
Zu 2) JA
Die Drehzahl bleibt kurz stehen, in dieser Zeit solltest du dann schalten - somit wird das einkuppeln sanfter... Sozusagen automatisches Zwischengas.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enduristo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 406
- Dank erhalten: 42
Vorne ist für Ketten alles zu eng gebaut.
Grüße Hannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.