Kaltstartprobleme

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Feb 2017 11:25 #1 von m.mehlhose
Kaltstartprobleme wurde erstellt von m.mehlhose
Hallo, hat jemand von Euch beim 2,2 l Motor ähnliche Probleme bei niederigen Temperaturen ?:
Mir ist aufgefallen, das meiner bei so um die -10 Grad sehr schlecht anspringt.
Am Anfang läuft er für ca. 10 Sek. sehr unrund. Nur auf 3 Zylindern. Nach dem er ein wenig warm gelaufen ist nimmt er teilweise kein Gas an.. :dry:
Ich hoffe mal nicht, das es die Injektoren sind, denn dann wird`s richtig teuer..
Nächste Woche will meine Werkstatt mal die Injektoren und die Glühkerzen prüfen.
Eigentlich sollte das bei 136000 km noch nicht vorkommen, das so eine teure Reperatur ansteht.. :bash: :bash:
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Gruß, Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 12:49 #2 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Kaltstartprobleme
Ich würde mehr auf Glühkerzen und Dieselfilter ( zuviel Wasser drinnen ) tippen.

Teste doch erst mal selber die Glükerzen auf Funktion, bevor Du der Werkstatt die Euros auf den Tisch legen musst.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2017 15:34 #3 von MK2304
MK2304 antwortete auf Kaltstartprobleme
1. Schließe mich Andreas an. - Glühkerzen

2. Bevor du die Injektoren prüfen lässt würde ich mind 2 Tankfüllungen von diesem
Ultimate Diesel durchjagen. Nur weil die Dinger zugewachsen sind, müssen die noch lange nicht neu!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m.mehlhose
  • m.mehlhoses Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Feb 2017 14:00 #4 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Kaltstartprobleme
...danke Euch für die Tipps.
Nächste Woche werden erst mal die Glühkerzen überprüft und dann schau ma mal.
Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem laufenden, an was es nun schlussendlich liegt.
Schönen Sonntag noch, VG;Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden