OBD App

Mehr
03 Dez 2015 17:47 - 03 Dez 2015 17:48 #1 von Honny
OBD App wurde erstellt von Honny
moin moin liebe gemeinde

ich habe mir gestern eine app gekauft, wo man seine fehlerspeicher auslesen und löschen kann......funktioniert super beim kollegen....(ich hatte j keine fehler krkrkrkr...)

die app schimpft sich obd check torque pro (3,55 €) , man benötigt noch einen bluetooth adapter und schon kann`s los gehen.

die app hat noch mehrere funktionen ......ladedruck,kühlwasser,gaspedalstellung,gier-rate,gps-daten,verbrauch,0-100 km/h usw,usw,usw.....

ich stell mal die links rein.....

so kann man sich den weg zum händler und das geld fürs auslesen sparen :freuen:

www.amazon.de/d...CA0TJ

play.google.com...orque

hier noch ein paar bilder von heute :daumenhoch:










lg honny
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 17:48 von Honny.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2015 18:21 - 03 Dez 2015 18:23 #2 von EDK
EDK antwortete auf OBD App
Die app nutze ich auch ab und an mit Bluetooth Dongle, feine Sache
Auch ohne Nissan... ;-)
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Letzte Änderung: 03 Dez 2015 18:23 von EDK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2015 08:57 #3 von m.lo
m.lo antwortete auf OBD App
Ja, die ist generell ganz brauchbar. Ich hab die Light-Version (gratis) da ich sie eigentlich nur für den Fehlerspeicher benutze.
Da die Adapter auch lange noch keine 10€ Kosten eine super Möglichkeit.
Für Kunden des Lifestyle-Abieters für Telefone: Apfelprodukte verlangen nach WLAN-OBD-Adaptern. Keine Ahnung warum, aber die haben keine Lust mit der Bluetooth-Version zusammenzuarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 18:16 #4 von Bommel
Bommel antwortete auf OBD App
Passt der bei meinem D22 auch? Wollt mir auch einen setzen, aber mein stecker schaut anders aus :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 18:18 #5 von Bommel
Bommel antwortete auf OBD App
Ich glaub ich hab den snschluss und nich OBD II

www.ecutalk.com....aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 20:26 #6 von Bommel
Bommel antwortete auf OBD App
Hab einen adapter gefunden und bestellt...

ObdII blauzahn leser 10€
Obd 1 auf 2 adapter 5€
App 3,99€

Teile alle Amazone...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 21:42 - 26 Dez 2016 21:55 #7 von bb
bb antwortete auf OBD App
Diese Seite ist interessant für alle, die mehr wissen wollen. Leider nur für Android, nicht für IOS :cry:
www.nissandatascan.com

Bei Amazon habe ich mir kürzlich dieses Teil im Blitzangebot gekauft, weil ich damit ohne zusätzliche Hardware direkt die wichtigsten, offiziellen Fehlercodes auslesen und zurücksetzen kann.
www.amazon.de/A...om123
Ein Smartphone als Endgerät ist zwar praktisch, wenn ich in Ruhe auf Fehlersuche gehen kann. Aber wenn, wie Ende Oktober um 2 Uhr in der Nacht auf der Autobahn der Bordcomputer spinnt und mich zum Halten überredet, will ich nicht erst mal das Android Tablet rauskamen, den Adapter mit Bluetooth verbinden, den Fehler auslesen, mich mit dem Internet verbinden und dann interpretieren, sondern ich will direkt einen Reset machen und weiterfahren, wenn es denn geht oder den ADAC rufen, wenn der Fehler nach dem Löschen gleich wieder kommt.

Bernhard
Letzte Änderung: 26 Dez 2016 21:55 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 11:49 #8 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf OBD App
Hallo.

Können diese OBD Adapter eigentlich auch Öltemperatur und/oder Füllstand auslesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Mai 2017 12:26 #9 von Dynomike
Dynomike antwortete auf OBD App
Der Adapter kann normalerweise all das auslesen, was an Fühlern zur Verfügung steht. Öltemperatur ist kein Problem. Den Füllstand überwacht eigentlich der Ölmeßstab. Da könnte ich mir höchstens vorstellen, dass die Warnung bei Niedrigstand irgendwo abgegriffen wird. Aber dann leuchtet es ja auch schon im Armaturenbrett. Also eigentlich sinnbefreit.

Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 20:53 #10 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf OBD App
Das sehe ich etwas anders. Ist zwar OT aber ich finde eine Ölstandsanzeige müsste in der heutigen Zeit in jedem Fahrzeug drin sein.
Das Lämpchen im Amaturenbrett, was du meinst, ist eine Öldruckwarnleuchte. Wenn diese leuchtet ist dein Öldruck bereits abgerissen und der Motor kann Schaden nehmen. Bei 160 auf der Autobahn eher ungünstig den Motor dann schnell auszuschalten.

Ich finde eine Ölstandsanzeige, die den Bereich zwischen Min und Max im BC anzeigt wäre sehr wünschenswert. Ich finde es heutzutage etwas unzeitgemäß vor jeder längeren Fahrt oder in einem bestimmten Intervall die Motorhaube zu öffnen, einen Metallstab herauszuziehen und mit Öl und Lappen rumzumatschen...

Oder zumindest eine Anzeige die vor dem Erreichen des Min ans Auffüllen erinnert. Für etwas total unwichtiges wie die Scheibenwaschanlage baut das mittlerweile jeder ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 1.249 Sekunden