Schlüssel abgebrochen / D22 abschleppen lassen

Mehr
18 Okt 2016 07:13 #1 von RobRob
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab da mal ne Frage.
Mir ist am Wochenende mein Schlüssel in der Fahrertür abgebrochen.(Ersatzschlüssel gibt es leider nicht) Bei Nissan meinte man zu mir wenn ich die Schlüsselnummer hätte dann könnten sie mir einfach neue Schlüssel bestellen, die dann nur noch angelernt werden müssten. Andernfalls muss halt alles komplett getauscht werden.

In beiden Fällen müsste ich aber meinen PU von dem sehr engen Hof kriegen auf dem er steht.
Wie sieht das mit dem abschleppen aus? Kann man den einfach einachsig abschleppen oder muss der komplett aufgeladen werden? Frage deshalb weil ich mal gehört hab dass man nicht alle Allradler einachsig abschleppen darf. Stimmt das so? Bzw wie sieht das aus wenn der nur auf Heckantrieb gestellt ist?
Würde ihn ja am liebsten komplett aufladen lassen aber der Hof ist so klein dass kein großer Schlepper da draufpasst und der Wagen steht schräg zur Einfahrt mit Lenkradsperre drin :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 07:19 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Schlüssel abgebrochen / D22 abschleppen lassen
Hej RobRob,

abschleppen mit Hebelstellung 2H ist möglich.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: RobRob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 07:25 #3 von RobRob
Danke für die schnelle Antwort!
Ist dabei eigentlich dann auch ob der an der Vorderachse oder Hinterachse angehoben wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 07:43 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Schlüssel abgebrochen / D22 abschleppen lassen
Wer ist dabei?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: RobRob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 07:49 #5 von RobRob
Oh,

Ob es dabei beachten muss ob der vorne oder hinten angehoben wird, sollte es heissen.
Eben auch weil die Lenkradsperre drin ist.
Oder ist das egal?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
18 Okt 2016 08:58 - 18 Okt 2016 08:59 #6 von Dynomike
Naja,...ihn rückwärts mit angehobenen Hinterrädern in der Brille (oder am Haken) abzuschleppen, wird mit eingeschlagenen Vorderrädern wohl kaum funktionieren, oder?
Insofern nicht egal. Also kann er nur entweder vorwärts mit den Vorderrädern in der Brille (oder am Haken) abgeschleppt oder halt komplett aufgeladen transportiert werden.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 08:59 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: RobRob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 16:05 #7 von RobRob
Die sind nicht eingeschlagen. Die Lenkradsperre ist in Gradeaus-Stellung eingerastet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
19 Okt 2016 00:33 #8 von Dynomike
Wetten, dass die Räder nicht exakt gerade stehen?

Du hast gefragt und eine Antwort bekommen. Muss die jetzt diskutiert werden?

Aber egal, ist ja nicht mein Auto.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2016 14:43 #9 von S t e f a n
...selbst wenn. Dann fährt die Fuhre halt leicht im "Hundegang". Auch nicht schlimm, solang nicht breiter als 2550mm das Ganze.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 13:13 #10 von RobRob
Hallihallo Gemeinde,
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
Ich habe es mit Hilfe eines Haustechnikers bei mir auf der Arbeit geschafft den Schlüsselrest aus dem Türschloss zu bekommen. Ich habe den Schlüssel jetzt bereits zwei mal nachmachen lassen und beide Male passte er ins Türschloss und ließ sich auch drehen.

Im Zündschloss passen beide aber keiner von den nachgemachten Schlüssel lässt sich im Zündschloss drehen.

Jetzt habe ich ja folgendes Problem:
Bei Nissan wollen die um die 125 Euro für einen Schlüssel haben und können den halt nur mit der Schlüsselnummer machen die man wohl nur auf dem ersten Fahrzeugbrief draufstehen hat.
Da ich aber den Wagen aber quasi aus dem aller letzten Loch gerettet habe fehlt mit der erste Brief.
Auch hatte ich den Wagen mit nur einem Schlüssel gekauft und da war keine gravierte Plakette bei oder so.

Weiß rein zufällig jemand ob die Schlüsselnummer auch auf dem Beifahrerschloss eingraviert ist? (Soll bei manchen Fahrzeugen ja der Fall sein)

Oder hat jemand noch einen andern Rat?

Keine Schlüsselnummer, kein Ersatzschlüssel (nur den gebrochenen), zwei aus dem gebrochenen Schlüssel nachgemachte Schlüssel die in den Türen funktionieren aber nicht im Zündschloss zu drehen sind (Transponder hatte ich aus dem Original ausgebaut.

Langsam verzweifle ich daran. Möchte ungern 450 Euro für ne komplette neue Schließanlage bezahlen. Zumal dann ja noch die Abschleppkosten zu Nissan oben drauf kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden