D40 V6 mit Allrad auf der Autobahn möglich?

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24 Okt 2016 16:58 #11 von JanR
Warum soll man bei Regen auf der Autobahn mit Allrad fahren??? Beim bremsen hilft das ja nun wirklich nicht, ansonsten geht's doch nur gerade aus?!
Aber muss ich ja nicht verstehen und die Hersteller schreiben das alles nur weil sie lange Weile haben und die Bedienbücher vollkriegen müssen.


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24 Okt 2016 17:18 #12 von idealist
Warum braucht ein Auto permaneneten Allrad?

Vielleicht verstehe ich das Thema und den Beitragersteller hier falsch. Ich habe den Beitragersteller so verstanden, dass er aus Unwissenheit bei Regen auf der Autobahn mit Allrad fährt (Solo und mit Anhänger)und fragt, ob da nun was bei kaputt gegangen ist.

Er hat nicht gefragt, ob es sinnvoll ist bei Regen auf der Autobahn mit Allrad zu fahren.

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24 Okt 2016 20:14 - 24 Okt 2016 20:15 #13 von JanR
@ idealist
Falls Du es nicht verstanden haben solltest. Ich versteh es nicht warum man überhaupt mit Allrad über die AB bügelt? Da der Fahrzeugtyp über den wir hier reden sehr stabil läuft und man die Kisten schon richtig provozieren muss, damit die ausbrechen oder unstabil werden.

Dies sollte den Themenstarter ja zum nachdenken anregen.

Eventuell drücke ich mich ja auch zu kompliziert aus. Dann sag es mir bitte.


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Letzte Änderung: 24 Okt 2016 20:15 von JanR.

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24 Okt 2016 20:49 #14 von idealist
Ich bin raus...

Gruß, René

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24 Okt 2016 20:56 #15 von S t e f a n
...Anhänger, nasse Straße, viel Drehmoment an den Hinterrädern?
Allrad, ist doch klar. Ich kann es verstehen...

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24 Okt 2016 21:21 #16 von JanR
Na dann mach ich wohl was falsch! Ok. Bedanke mich aber trotzdem für die Erleuchtung.
*** Achtung war als Scherz gemeint! ***


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24 Okt 2016 21:24 #17 von maddin88
Thema verfehlt setzen sechs :-s


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Grüße aus dem Eichsfeld

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25 Okt 2016 08:24 - 25 Okt 2016 08:25 #18 von JanR
Ja ich merke schon, wahrscheinlich stelle ich mich mit so einem Auto zu dusselig an weil ich den 4x4 Betrieb nicht brauche :bash:
Wie schon weiter oben beschrieben brauchte ich den nicht einmal mit den Dodge Ram, der hatte ja auch nur 345 PS, Hubraum und Drehmoment ohne Ende, auf ner Wiese mit Wohnanhänger, auch mit´m Chevy hab ich den sehr sehr selten gebraucht, obwohl der hatte ja nur 254 PS aber auch sehr viel Hubraum.
Ich bitte hiermit höflichst und förmlichst um Entschuldigung für mein nichtfahrerisches Können! :anbeten:

An den Themenstarter:
Tut mir leid, ich wollte Deinen Fred nicht kaputt labern, ich wollte einfach nur die Benutzung des Allrades auf der AB in Frage stellen, da ich es persönlich nicht nachvollziehen kann. Ok hat jetzt vielleicht nicht direkt mit Deiner Frage zu tun, oder eventuell doch. :ka:
Vielleicht mal über eine andere Bereifung oder Fahrweise nachdenken?

Tschüss und ich wünsche weiterhin noch allen Lesern einen schönen Tag!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 08:25 von JanR.

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25 Okt 2016 12:02 #19 von mastereckert
mastereckert antwortete auf D40 V6 mit Allrad auf der Autobahn möglich?
Danke für die zahlreichen Antworten :)

Wie schon gesagt. Es steht nichts von einer Geschwindigkeitseinschränkung in der Bedienungsanleitung
beim normalen Allradbetrieb.

@JanR .... kann ich bald nicht glauben dass bei regennasser Fahrbahn und Heckantrieb die genannten Pickups nicht ausbrechen wollen oder du bewegst diese im "LKW Betrieb" ;-)

Aber vielleicht liegts ja auch bei mir an der nachgerüsteten Luftfederung.

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25 Okt 2016 12:42 #20 von PerfectDrug
Fahren auf Asphalt mit Starrem Allrad ist... Naja.
Jeder wie er mag.
Deutlich erhöhter Verschleiß ist da.
Aber das wirklich kritische ist der Fall einer vollbremsung.
Kein Ausgleich zwischen vorder und Hinterachse. ABS spielt dann auch noch mit und der Hänger drückt von hinten.
Das kann ganz schnell ziemlich in die Hose gehen.

Der Starre Allrad ist ganz klar für den Einsatz abseits der Straße gedacht.

Für alles andere sind Fahrzeuge mit Permanent Allrad deutlich besser geeignet.

Achte einfach in Zukunft darauf, 4wd nur zu nutzen wenn wirklich nötig.
Den Rest regelt der Gasfuß und das ESP.
Grüssle Andi

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