Schnorchel Umbau Eintragungspflichtig?

Mehr
24 Okt 2016 19:55 #1 von Mud
Hallo Gemeinde, ich habe einen Schnorchel verbaut. Stellt sich nun die Frage muss das Ding eingetragen werden oder ebend nicht. Wollte ja nur auf nummer Sicher gehen falls die Rennleitung mal eine Kontrolle macht. Bzw. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 20:47 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel Umbau Eintragungspflichtig?
...wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass die erhöhte Luftansaugung eintragen.
Wenn nicht dann nicht. Meinem TÜV war es bislang egal - also 6 Jahre.
Beim letzen Mal meinte ein TÜVer "Trag ich mal ein". Gut, kostete was. Habe ja auch Leistung bekommen....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 20:48 #3 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel Umbau Eintragungspflichtig?
Upps - bin ja hier bei Nissan...

vöölig falsch - ich fahre Toyota!

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: EDK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 22:39 #4 von rewi
Ich glaube dem Auto ist's egal, Stefan B)

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 22:50 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel Umbau Eintragungspflichtig?
Sollte nur nen wink mit der Dachlatte sein...
Das kann man doch ganz allgemein ins Forum stellen. Ohne Markenbindung.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2016 18:11 #6 von Mud
Dake für die Infos. werde meinen Tüv-er mal berichten und werde es eintragen lassen. sicher ist sicher ... Gibt es keine Probleme bei der Rennleitung ;O).

Beim nächten mal werde ich es ohne markenbindung einstellen. Aber ging ja auch so. Supi

ADE

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 19:23 #7 von Mud
Nun wollte ich das Gerät eintragen lassen. Tüver befragt....alles nicht nötig...da der Luftfilter nicht verändert wurde nur das Ansaugrohr und damit verbunden sich keine veränderungen ergeben haben in breite und höhe ist es nicht absolut nicht nötig :freuen: . Was sagt man dazu... dann ebend nicht...

wollte hier nur noch mal das Endergebniss mitteilen.

:daumen:

Gruß an ALLE mit einem Laster!
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n, Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden