Steuerkette wechseln bei Nissan

Mehr
07 Nov 2016 16:37 #1 von Mud
Steuerkette wechseln bei Nissan wurde erstellt von Mud
Hallo, hat jemand schon mal eine Steuerkette beim D22 wechseln lassen? Meine macht geräusche und ich weiß sowas kann später kapitale Motorschäden verursachen.

Falls einer damit Erfahrungen hat wäre supi mir info´s zu geben was er dafür hat berappen müssen...

bin für jede Info dankbar

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 09:47 #2 von creol
creol antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
Hi there,

keine Ahnung ob das was bringt, aber ich hab mal bei einem Primera 1,8 die Kette
erneuern müssen und das war ein ziemlicher Krampf.

Die Kopfdichtung verlief bis über den Räderkasten und den wieder zu montieren ohne
die Kopfdichtung zu beschädigen war schier unmöglich.

Die Kette aufzutrennen und die Neue wieder zu vernieten, ist auch kein Deal.
Dann kann man die Laufschienen nicht austauschen.

Wie auch immer, das wird eine größere Geschichte.

Greets.....

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2016 19:31 #3 von Mud
Mud antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
Hallo, stimmt ist ein größeres ding 1.600 Eu ungefähr beim freundlichen ..... Händler.

Aber bevor es zu spät ist und die kette überspringt denke ich sollte sowas gemacht werden. ist ja eigentlich nur beim kaltstart. aber dauert mir zu lange bis das geklacker weg ist. ich hätte geglaubt da das ja generell ein problem beim d22 ist es gäbe mehr leidensgenossen....

vieleicht gibt es ja noch den einen oder anderen ratschlag...

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 16:40 #4 von bb
Frag mal im Nissanboard.de in deren Pickup Bereich. Da war das schon öfter Thema.
Ich weiß nur, dass es richtig teuer werden kann und bei älteren Fahrzeugen eigentlich einen Totalschaden bedeutet.
Wenn es Anzeichen gibt, sollte man auch schleunigst reagieren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2016 18:47 #5 von Mud
Mud antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
Okay werd ich machen danke

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2016 10:48 #6 von honcho
honcho antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
Hallo Mud,

ist schon mal der Steuerkettenspanner gewechselt worden?
Der wurde mal geändert. Bei meinem D22 (den hab ich aber nicht mehr) hat der Motor gerasselt, wenn er kalt war.
Nachdem der Steuerkettenspanner getauscht war, war Ruhe.
Probier evtl. das erst mal.

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:04 #7 von Mud
Mud antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
nein steuerkette wurde noch nicht gewechselt...aber man sagte mir bei dem aufwand sollte man die ketten gleich mit wechseln kostenpunkt zur zeit 1600 eu ... aber ein kurzes rasseln ist nur beim kaltstart ...und das auch nicht jedesmal ... werde mal mein auto bei nissan vorführen und die sollten sich selbst ein bild machen...mal schauen....


:unsure:

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 17:47 #8 von bb
Lass dir das Urteil der Werkstatt auf jeden Fall schriftlich geben.

Hier ist die Beschreibung der Symptome auf Englisch. Das kann Google einigermaßen übersetzen:
www.yd25.com.au...fault

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2016 17:41 #9 von Mud
Mud antwortete auf Steuerkette wechseln bei Nissan
okay Danke für die info

Gruß an ALLE mit einem Laster!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden