Hupe am D40 defekt

Mehr
12 Dez 2016 17:01 - 12 Dez 2016 17:02 #1 von skibold
Hupe am D40 defekt wurde erstellt von skibold
Guten Abend Allerseits,

die Hupe meines Navara D40 kündigte ihren Totalausfall zunächst mit Aussetzern an, jetzt herrscht totale Ruhe. Gestern hatte ich mal mit der Fehlersuche beginnen wollen, die Hupe gesucht,aber ... ich habe sie nicht gefunden. :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Micha
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 17:02 von skibold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 18:52 #2 von Holger2
Holger2 antwortete auf Hupe am D40 defekt
Moin
Die Hupe sitzt hinter dem Kühlergrill.
Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: skibold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2016 08:10 #3 von m.lo
m.lo antwortete auf Hupe am D40 defekt
Tausch das Ding einfach aus. Die Serienhupe ist doch eh von der Kategorie "Mäusefurz". Hab meine gegen ein etwas potenteres Modell von Stebel ausgetauscht. Das hat jetzt bei berechtigter Betätigung auch die entsprechende Wirkung.
Zu finden ist sie hinter dem Kühlergrill auf der Fahrerseite.

Kommt man am einfachsten dran wenn man den ganzen Grill mit vier Schrauben und vier von den Pseudoschrauben (45° drehen damit offen) raus nimmt.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: skibold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2016 14:30 #4 von skibold
skibold antwortete auf Hupe am D40 defekt
Danke für die Hinweise. Erstmal sehen ob sie überhaupt noch tut(et). Wird die Originalhupe mit einem Relais geschaltet oder direkt angesteuert? Ich hoffe mal, dass es nicht der Lenkradschalter ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2016 14:57 #5 von m.lo
m.lo antwortete auf Hupe am D40 defekt
Das Original wird mit zwei Kabeln direkt befeuert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2017 16:06 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Hupe am D40 defekt
Genau,

hatte meine demontiert, und die Kabel gleich zum schalten des Magnetventils für die Drucklufthupe genutzt.

Da der Druck im Vorratstank nur nen halben Tag hält, hab ich die Hupe wieder eingebaut (fürn TÜV)
Seitdem gibt die auch nur noch krächzende Töne von sich.....

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden