Nissan Navaras brechen in zwei Hälften

Mehr
08 Feb 2017 09:09 #11 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf Nissan Navaras brechen in zwei Hälften
Servus,

hatte bei meinem Nissan Terrano 2002 (Spanien) den Rahmen
im Blick. D.h. nach Offroadeinsätzen ausgespült und mit
FluidFilm und MikeSander behandelt. Leider hatte der
Vorgänger das versäumt. :box: Konnte beim Kauf ja nicht
erahnen was da schlummert. Beim 96er hatte ich ramenseitig
null Probleme.

Die Bleche sind mehrfach gefalzt und das zieht Wasser, wenn
diese nicht ordentlich vorbehandelt sind.
In Spanien war das wohl nicht so wichtig :ka:

Deshalb: versiegelt den Rahmen professionell und dann
sollte Ruhe sein.

Grüße Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2017 10:36 #12 von bb
Zum Beispiel an der dänischen Nordseeküste machen sich viele 4x4 Urlauber einen ungeheuren Spass daraus, mit ihren Fahrzeugen endlich mal durchs Salzwasser zu cruisen. Das macht zwar riesige Spritzer und riesigen Spass, aber mit dem eigenen Fahrzeug würde ich es lassen.
Nicht vermeidbar ist dagegen, über gesalzene Straßen zu fahren. Direkt danach eine Unterbodenwäsche kann den Salzeintrag möglicherweise noch verschlimmern. Meines Wissens haben die Waschanlagen zwar ein Wasserrecycling, aber keine Wasserentsalzung.
Eine Unterbodenwäsche während und nach der Wintersaison würde ich daher nur mit Frischwasser machen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 08:25 #13 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Nissan Navaras brechen in zwei Hälften
Hallo Leute
Ich hatte den Bericht hier über das brechen der Rahmen bei Nissan gelesen.
Bin dann zum Händler gefahren um da mal nach zu fragen aber dort hat man mich nur belächelt und meinte, die Leute sollen nicht alles glauben was im Netz steht.
Mich hat das Thema aber nicht in Ruhe schlafen lassen und habe mich dann zum Ölwechsel in einer unabhängigen Werkstatt angemeldet. Bei dem ich dabei sein konnte und mir selbst ein Bild von dem Unheil machen konnte.
Mein Navara ist Baujahr 11.2006 hat 219000 km auf dem Rücken und der Vorbesitzer hat ihn 4 Jahre als Zugfahrzeug im Maurergewerbe genutzt. Bei mir läuft er seit sechs Jahren und wird auch nicht geschont er ist halt ein Arbeitstier und ich denke jeder Esel wird besser behandelt.
Doch ich musste feststellen er braucht jetzt etwas Zuneigung. Der Rahmen hat unter dem Salz und der Feuchtigkeit doch schon gelitten und bedarf jetzt etwas Pflege.
Dafür werde ich aber einen neuen Tröd aufmachen um fragen und Bilder zu meinem Tun einstellen.

Gruß Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 20:45 - 29 Apr 2017 20:45 #14 von Tanki
Hallo,

heute habe ich zufällig mit meinem Nachbarn gesprochen, er fährt einen 12 Jahre alten Navara, und hatte ihn gefragt, ob er bezüglich eines Rückrufs zu den Rahmen etwas gehört hatte. Seine Antwort war, er hätte nachgefragt und Nissan macht da keine Rückrufaktion da das bei den Inspektionen mit überprüft werde, also kein Problem. Bei dem Thema Rostvorsorge wollte ich Ihm die Stellen zeigen wo mein Auto schon nach einen Jahr anfängt die Farbe abzuwerfen, und schaute bei Ihn dann auf dem Rahmen. Sage : Oh das sieht da aber sehr rostig aus. Nach ein bisschen mit dem Fingernagel pulen, konnte ich dann den Finger in den Rahmen stecken...durchgerostet. Wir schauten uns dann beide an, und ich musste dann :undweg: ... dabei wollte er ihn noch ein bisschen fahren und in 2-3 Jahren einfach tauschen...mal sehen was wird.

VG Jörg
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 20:45 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 09:34 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Nissan Navaras brechen in zwei Hälften
...so kann man seinem Nachbarn auch den Tag versauen...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2017 10:06 #16 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Nissan Navaras brechen in zwei Hälften
...oder, wer solche Nachbarn hat brauch keine Feinde... :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2017 12:22 #17 von Tanki
Das schlimme ist, er wusste halt das es da Probleme gab, und das Nissan vergessen hatte da ein Loch zu bohren, damit das Wasser auch abläuft, und er glaubte es war "geprüft". Und nun kommt so ein Nachbar daher und macht Ihn den Wagen kaputt.... und von jetzt auf gleich ist dein Auto sehr stark im Restwert gesunken...
ich habe mich dann tatsächlich auch bald verdrückt...
Er tat mir auch wirklich leid....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2018 14:38 #18 von FW177
Moin zusammen.
Habe heute bei einem Bekannten das Vorderachsdifferential gewechselt. Hierbei habe ich mir auch gleich mal den Rahmen angeschaut da ja schon einige Navaras zw. 2005-2008 durchgebrochen sind. Siehe da auch bei diesem Navara ist er an den besagten stellen komplett durch. Nach Überprüfung der VIN habe ich auch rausgefunden das dieser auch noch in Spanien produziert worden ist, wie alle mit diesem Problem.

Nun zu meiner Frage:
Es hat doch jemand so Stahlschienen zur Verstärkung des Rahmens angefertigt. Wo finde ich diese und baut der Nissan Händler diese ein oder nur eine Karrosseriefachwerkstatt?


Wegen HU und so.

Hobbys:
Geldverschwendung in Hobbys mit Motoren
oder teures essen und Wein oder Urlaub.
Eigentlich immer alles und deswegen dauerhaft knapp bei Kasse. Ich liebe mein Leben!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
05 Apr 2018 16:07 #19 von Nickel
stahlhandel-wil....html
Hab ich bei mir auch drann, besagtes Problem natürlich aufgetreten Modell 2007

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2018 16:08 #20 von Quasar
Ich verlinke mal, die Teile zum einschweißen findest du da auch

www.nissanboard...-d40/

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden