AHK & Anhängerbetrieb

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
21 Feb 2017 14:40 - 21 Feb 2017 14:45 #681 von Grizzly
Grizzly antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ich habe vor einiger Zeit mal ne Anfrage geschickt an Tesser. Und ne Antwort erhalten, in der stand dass die AHK keinerlei Prüfzeichen hat. Damit war sie dann ziemlich uninteressant.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 14:45 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 14:46 #682 von Power Paul
Power Paul antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
OK :cry: :cry: :cry:

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 16:30 #683 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ich suche auch eine Lösung für den zu hohen Kugelkopf. Ich habe ja auch die OEM AHK ab Werk und am liebsten wäre mir eine Kupplung mit Wechselsystem. Dann würde ich meine Hänger entsprechend auf Maulkupplung umbauen , denn dann kommt niemand mehr der sich das Zeug ausleihen will. Dazu noch einen Kugelkopf mit Adapter für den Fall dass ich einen fremden Hänger ziehen muss. Die Kosten werde ich wohl, zumindest teilweise, meinen FFH weitergeben. Hat jemand hier ein solches Wechselsystem und kann mir seine Erfahrungen damit schildern ? Habe irgendwo was von Verschleiß gelesen.
Durch meine größeren Räder bin ich nochmal 1,5 cm höher als mit orginal Bereifung :cry:

Danke.

Lieben Grüß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 18:14 #684 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo Stefan.

Das wurde alles in den 68 Seiten vorher beschrieben...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 18:21 #685 von Cip
Cip antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
...aber wir wollen doch die 100 hier noch knacken :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2017 18:30 - 21 Feb 2017 18:31 #686 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

S t e f a n schrieb: Das wurde alles in den 68 Seiten vorher beschrieben...


Ja das stimmt Stefan,

ab wie in einem anderen elend langem Thread schon einmal von den Moderatoren geschrieben, lebt ein Forum von Fragen und Antworten, ab und zu gibt es ja doch mal wieder eine neue Idee/Lösung.

Außerdem hast Du doch bestimmt auch schon gemerkt, dass es bei einem Ranger alles lange nicht so einfach ist, wie bei einem Hilux. ;)

Gruß Mario
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 18:31 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 23:20 #687 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Ach so.

Bohrbild 83x56 anbringen. Rockinger Vario block montieren. 50mm tiefer-Haken oder Zugmaul montieren auf der Wechselplatte.
Fertig. Bitte.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Geronimo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 08:18 #688 von wildunfall
wildunfall antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Nachteil bei dem Rockiger- Wechselsystem ist, dass die beiden Platten (die verschraubte und die mit dem Kugelkopf) irgendwann leicht Spiel zueinander bekommen.
Dadurch hast du beim Bremsen und wieder Anfahren oder Bremsen und Beschleunigen nach einiger Zeit und Nutzung ein Klappergeräusch. Ist nicht tragisch, schränkt auch die Funktion nicht ein, war bei mir aber vorhanden. Außerdem muss man das Teil gut schmieren, damit es gut funktioniert und nicht so rostet.

Es gab da aber mal so eine Versicherungsgeschichte, die gilt aber für alle abnehmbaren Hängerkupplungen. Sofern das noch so ist und es keine anderweitige Rechtssprechung gibt...
Und zwar, dass abnehmbare Hängerkupplungen bei Fahrten ohne Hänger abgenommen werden müssen. Ansonsten kann bei einem Auffahrunfall ein erhöhter Frontschaden beim Unfallgegner, der auf die nicht abgenommene Hängerkupplung zurückzuführen ist (z.B. zerstört der Kugelkopf Teile des Motors...), dem Fahrer angelastet werden, der die Hängerkupplung nicht abgenommen hat...

Was also heißt, dass man überwiegend mit der Kunststoffabdeckung auf dem Wechselsystem unterwegs und dadurch natürlich den Vorteil des besseren Böschungswinkels genießt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geronimo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 09:04 #689 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Sorry Stefan das ich gefragt habe. Hätte ja sein können dass es neue Info´s / Erfahrungen zu Wechselsystemen gibt. Infos aus 2012 könnten ja nach 5 Jahren auch nicht mehr aktuell sein.
Dann habe ich wohl den Sinn eines Forums nicht richtig verstanden.
Warum wird dann der Thread nicht gleich geschlossen ? Ist ja wohl alles gesagt auf den vorherigen 68 Seiten. Danke.

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 10:23 #690 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Bitte. Ich finde den Fred nämlich total toll.

Nur so fürchterlich viel Neues gibt es da halt nicht...




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden