Raptorgrill Ford Ranger bis 2015

Mehr
06 Jun 2016 20:23 #21 von BigTony31
BigTony31 antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
Hallo,
Ich hoffe das ist ok das ich hier nochmal schreibe. Ich suche für meinen ranger so einen grill aber hab hier schon im forum gelesen es gibt unterschiede in der Qualität.
Welche könnt ihr bzw wo kann ich ohne bedenken, weil wenn ich im Internet sehe 400euro oder mehr nur für einen grill? Es sollte schon ein fairer Preis sein
Gruß tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2016 20:42 #22 von modian
modian antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015

askur schrieb: Wenn's ein Kühlergrill mit LEDs ist (egal ob angeschlossen oder nicht), erlischt grundsätzlich die Betriebserlaubnis und somit auch der Versicherungsschutz - d.h. Stress gibt's dann immer.
Ohne LEDs eher eine Grauzone. Im Worst Case erlischt auch hier der Versicherungsschutz, wahrscheinlicher ist aber eher das nichts passiert da der der Austausch nicht so offensichtlich ist.
(so die Aussage eines befreundeten RAs)


Das halte ich jetzt mal für völligen Quatsch. Weshalb in aller Welt sollte da die Betriebserlaubnis erlöschen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2016 13:32 - 07 Jun 2016 13:48 #23 von askur
askur antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015

modian schrieb: Das halte ich jetzt mal für völligen Quatsch. Weshalb in aller Welt sollte da die Betriebserlaubnis erlöschen ?


... dann könnte man ja auch alle H-Birnen durch LEDs austauschen, da handelt es sich sogar lediglich um die Leuchtmittel, keine zusätzlichen "Lampen.
Ist aber doch aber prinzipiell bei allen nicht serienmäßigen Anbauteilen so, wie z.B. die Spurverbreiterungen. TÜV-Gutachten liegt bei, muss dort eingetragen werden, ansonsten erlischt Betriebserlaubnis (und somit der Versicherungsschutz) - steht auch so im Gutachten.

... ganz unabhängig ob das Sinn macht oder nicht.

siehe auch §19StVZO, Absatz 2ff (bzw. hier 3):

(3) Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen 1.
für diese Teile a)
eine Betriebserlaubnis nach § 22 oder eine Bauartgenehmigung nach § 22a erteilt worden ist oder

d.h. Bauteil (hier beleuchteter Raptor-grill) besitzt keine Betrieberlaubnis, also keine Betriebserlaubnis für's Fahrzeug, somit kein Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr.
(wie oben gesagt, beim Worst Cast)

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 13:48 von askur. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2016 11:27 #24 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
...armes Deutschland.....

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2016 13:14 #25 von T.B
Moin, man muss ja die LEd´s nicht verwenden.
E sgibt allerdings für den 2012-2015er Ranger nen grill mit weissen Led´s welche im bereich der stvo zulässig sind.

Vorne = weiß
Hinten = rot
Seiten = orange

Oder eben einfach per extra Schalter verkabeln. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 16:01 #26 von Zottel
Zottel antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
hat jemand noch nen raptorgrill, den er loswerden will?

Muss nicht mit LED sein.
ganz normal ist ausreichend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
23 Jun 2016 22:07 #27 von MiG
Hab etwas vorn gepostet, well hen Grill ich mir geholt hab. Mein Lacker hatte ihn heut fertig lackiert und ich woltte es verbauen. Nix mit mal schnell gemacht. Allein der Ausbau des Originals braucht gut 20 Minuten. Den muss man dann in sein Innen- und Außenteil zerlegen. Das Innenteil muss man zerlegen und in den neuen Grill einkleben...in der Hoffnung das man es grade hin bekommt. Will sagen die kleinere Variante schein einfacher zu verbauen. Ich nehm mir demnächst einen Tag frei und mach mir die Arbeit. Ergebnis geb ich dann hier bekannt.

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 20:56 #28 von modian
modian antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
War heute auf einem US-Car Treffen.

Da war ein Raptor und der hatte die LED´s im Grill mit der Innenbeleuchtung geschalten. Die gingen dann an, wenn er den Raptor geöffnet hat. Während der Fahrt waren sie dann aus.

Finde ich eine gute (legale) Idee.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2016 23:55 #29 von Thorsten.T
Thorsten.T antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
Hallo
Ich hätte noch einen neuen Gril da .
Am besten über Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wildtruck 3.2 Automatic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2016 07:10 #30 von BigMacDriver
BigMacDriver antwortete auf Raptorgrill Ford Ranger bis 2015
Hallo Jungs,
nach längerer Abstinez melde ich mich bei euch mal wieder.
Werde mir demnächst einen Wildtrak aus 2014 zulegen.
jetzt bin ich beim stöbern über euren Fred gestolpert und würde da mir die Optik mit dem Raptor Grill äußerst gut gefällt gerne auch einen zulegen.
Kann mir bitte einer von euch sagen wo man so ein Teil herbekommt? :ranger:

ranger wildtrack 2017 3,2l automatik 20zoll frontbügel all black sold
ranger wildtrak blue Edition 2019 3,2l Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden