Eberspächer Standheizung einschalten

Mehr
11 Okt 2016 21:35 #11 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Ja die dargestellte ist die, die man ab Werk dazu bestellt und diese ist nur über den Knopf bzw. Funkfernbedienung zu bedienen.
Ggf. kann man nachträglich ein Modul einbauen, sodass man diese über eine App steuern kann, bin ich mir aber nicht sicher ob das bei dieser Eberspächer geht.

Das man diese in irgendeiner Art und Weise in das Navi oder den Bordcomputer einbinden könnte kann ich mir nicht so einfach vorstellen beim Ranger gibt's ab Werk auch definitiv nicht!

Ich persönlich habe diese ab Werk verbaut und bin von der Eberspächer aber nicht richtig überzeugt, funktioniert zwar soweit tadellos aber die originale Webasto in meinem Amarok zum Beispiel hat viel mehr Bums in Bezug auf die Lüfterleistung, da kommt richtig was raus und beim Ranger nur ein relativ weicher Luftstrom.
Habe bisher auch keine Einstellung gefunden oder dergleichen um Abhilfe zu schaffen.
Ist das bei euch anderen auch so?

Dann könntest du das nämlich mal als Kaufkriterium mit im Augenwinkel behalten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 21:41 #12 von Dark-dog
Dark-dog antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Danke für die schnelle Antwort, habe im Moment noch nen Skoda Octavia RS mit der original verbauten Eberspächer und von der Leistung super zufrieden, Auto ist warm, voll abgetaut, und zieht kein Abgase rein was auch sehr wichtig ist....bin bei meinem Passsat oft halb erstickt :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 21:52 #13 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Also wie gesagt, sie verrichtet ihren Dienst im Ranger auch tadellos!! Er ist auch immer abgetaut usw. Die Eberspächer hat glaube auch 2 Heizleistungsstufen, wenn es richtig kalt ist macht die nen Gang höher und dann feuert die auch ordentlich, alles automatisch. Aber ich hätte es halt gern, das die immer ordentlich rein bläst... Geschmackssache mal wieder :D

Zu den Abgasen... Es kann schon mal vorkommen das es Abgase in den Innenraum zieht, das liegt meist daran je nachdem wie der Wind steht. Der Auspuff der Standheizung liegt gleich hinter der Vorderachse, fast mittig... Man kann sich Streiten ob es bessere Verlegemöglichkeiten gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 21:57 #14 von Cip
Nen 50cm längeres Abgasrohr hätte sicher schon gereicht um Abgase im Innenraum zu vermeiden...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 22:24 #15 von Skyrat
Die Standheizung ist absolut top, kuschelig warm und absolut kein Mehrverbrauch - nie wieder ohne :daumenhoch:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 06:54 #16 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Hallo,

meine Standheizung ist auch super, nur das Abgasrohr werde ich in den nächsten Wochen noch verlängern, damit die Abgase nicht so schnell angesaugt werden können.

Ich sage auch ... nie wieder ohne !! :daumenhoch:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 09:57 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Zum Schaltzeiten programmieren kann mann entweder diese Schaltuhr einbauen



Oder diese Fernbedienung verwenden



und ein Modul für die Bedienung per Mobilfunk ist auch verfügbar

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 10:14 #18 von Skyrat
Dann hast du ne andere SH. Beim FL sieht das anders aus und ne interne programiermöglichkeit außer der FB oder dem sofort start glaub auch nicht.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 10:28 #19 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Der sofortstartknopf ist Bestandteil des Moduls für die Funkfernbedienung, die eingebaute Schaltuhr lässt sich aber dennoch nachrüsten.

Auch Funkfernbedienungen gibt es verschiedene, einmal die mit Display und Programmiermöglichkeit und einmal nur als Ein/Ausschalter.

Der vor FL wurde mit der eingebauten Schaltuhr ausgeliefert, beim FL ist die Funkfernbedienung dabei, aber welche weiß ich nicht.

Bei der Nachrüstung des Mobilfunkmodul´s sollte man Bedenken, daß für jeden Schaltvorgang Zusatzkosten entstehen können. Schaltet man z.B. die Heizung im Ausland per Mobilfunk ein, hat man ein abgehendes Gespräch nach D vom Mobiltelefon aus und ein ankommendes Gespräch aus D auf der Sim-Karte des Empfängers der Standheizung.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 19:47 #20 von Kawi

Cip schrieb: Nen 50cm längeres Abgasrohr hätte sicher schon gereicht um Abgase im Innenraum zu vermeiden...


Hallo zusammen,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Länge der Abgasrohre nicht verändert werden sollen, weil sonst Kondensat nicht richtig abgast.

Kann mich aber auch irren.

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.563 Sekunden