Eberspächer Standheizung einschalten

Mehr
12 Okt 2016 20:45 #21 von Cip
Habe ich auch gehört und deshalb das Rohr auch nicht verlängert...

Der Hersteller hätte das einfach nur anders konzertieren müssen.

By the way, finde ich die Standheizungen bei VW besser!

Dort wird nach start der Standheizung auch das Climatronik Bedienteil gestartet und das Fahrzeug entsprechend der gewählten Einstellung beheizt.
Habe ich zB 22 Grad und Auto eingestellt, dann heizt die Standheizung und Climatronik anfangs maximal den Innenraum auf und fährt die Leistung und Ventilator dann runter, wenn die Temperatur erreicht ist.

Will ich beim Ranger volle Heizleistung muss man vor dem Abstellen die Klimatronik auf "Scheibe enteisen" stellen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2016 20:53 #22 von Kawi
Hallo Matthias,

und auf max. Temperatur.

Macht man das nicht geht's mehr in die Motorvorwärmung.

Warmer Hintern oder warmes Kühlwasser! :bussi:

VG Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 18:19 #23 von Tommysber
Tommysber antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Hallo,
Meine WT hat auch der gleiche Standheizung eingebaut.
Bald ist Zeizverschiebung, weisst jemand ob mit den Einstellung des Autouhr auch denn Standheizung anpasst oder muss ich mit dem Fernbedienung der Zeit anpassen?
Wie reagieren die aktive Programme?
Ich muss am Sonntag 30.10. früh abfahren und wäre schöner wenn das Auto schon warm wäre und die Programmierung mitmacht :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2016 21:37 #24 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Ich glaube es zählt alleine die Uhreinstellung von der Fernbedienung. Und da muss man Winter- und Sommerzeit manuell einstellen.

LG

2020er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommysber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 21:34 #25 von taxator
taxator antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Hallo,

habe jetzt in meinen Dicken eine SH von Eberspächer nachrüsten lassen. Trotz auf Scheibe enteisen und volle Heizleistung eingestellt finde ich die Wärmeleistung etwas schwach. :angry:

Bei der Kontrolle nach 20 Minuten aufwärmen nur ein leichtes Lüftchen. Ist das normal???

Hab es schon beim fFH moniert. Der prüft noch, ob was anders einzustellen ist.

Der Motor ist allerdings superschnell auf Betriebstemperatur. :daumenhoch:

Doch ich hätte gerne mehr Innenraumwärme........

Mein Galaxy heizt dagegen ganz anders auf.....

Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2016 22:06 - 12 Dez 2016 22:30 #26 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Grüße dich, jop das ist normal mit der recht geringen Lüfterleistung zumindest bei der Hydronic II, die auch "ab Werk" verbaut wird.
Die Hydronic II hat aber 2 Heizstufen, die quasi je nach Außentemperatur noch nen Gang höher schaltet und somit eigentlich immer eisfreie Scheiben und zumindest nen warmen Innenraum garantiert.

Mit ner Webasto ausm VW zum Beispiel nicht vergleichbar, die hat deutlich mehr Lüfterleistung aber viel wärmer wird diese auch nicht.
Letzte Änderung: 12 Dez 2016 22:30 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 11:28 #27 von taxator
taxator antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Habe gerade einen Anruf von meinem FH des Vertrauens erhalten. Der hat mit Eberspächer telefoniert wegen meiner Äußerung zur geringen Lüfterleistung. Der Mitarbeiter von Eberspächer sagt, dazu, dass das von Eberspächer bewusst im Ansteuerungsmodul für die Klimaautomatik so programmiert worden ist, um die Batterie des Rangers zu schonen.......

Naja, ich bekomme die Tage nun ein umprogrammiertes Modul eingebaut, das mit ca. 1Volt mehr geschaltet sein soll. Damit soll der Innenraum deutlich wärmer werden.

Bin ja mal gespannt und werde berichten.


Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 11:41 #28 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Also ich habe die serienmäßige SH von Eberpächer im WT. Die ist jeden Morgen 20 min an, bevor ich mich ins Auto setze. Das Auto ist dabei angenehm warm. Entscheidend ist die Einstellung der Klima-Automatik bei Verlassen des Fahrzeugs. Stelle die mal auf "Auto" und beidseitig 25°C (oder auch max). Dann wirds bei Dir im Ranger auch mollig warm. Steht die auf einer niedrigeren Temperatur, wird die Heizleistung der SH primär zum Vorheizen des Motors genutzt.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 11:42 #29 von Skyrat
Hmmm... also erstmal ist die Heizzeit mindestens 30 Minuten, sollest auch einhalten. Zum anderen hast du - wenn der Motor warm ist, nicht aber die Kabine - vermutlich vergessen die Lüftung vor dem abschalten der Zündung auf "MAX" zu stellen.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2016 14:40 - 13 Dez 2016 14:41 #30 von Schnaik
Schnaik antwortete auf Eberspächer Standheizung einschalten
Besser ist die Automatikstellung und eine hohe eingestellte Innenraumtemperatur. Dann fängt die Lüftung erst an zu blasen, wenn wirklich warme Luft kommt und regelt wieder runter, sobald die Innenraumtemperatur erreicht ist. Da bekommt der Motor auch noch was von der Wärme ab.

BTW: Ich lasse die Standheizung immer noch an, obwohl ich dann schon losfahre. Um so schneller kommt der Motor auf Betriebstemperatur. Sind insgesamt immer 40 min. (Aktivierung per Fernbedienung)

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 14:41 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden