Folieren von Rückleuchten

Mehr
17 Nov 2016 11:19 #1 von askur
Folieren von Rückleuchten wurde erstellt von askur
Wie sieht der Gesetzestext eigentlich aus, wenn man seine Rückleuchten folieren möchte - keine Verdunkelungsfolie oder -spray, sondern lichundurchlässige Folie für die Bereiche, die nicht leuchten.
Viele haben ja bereits diese typischen "Asia-Blenden" benutzt um die Optik der Rückleuchten individuell anzupassen, auch bei diesen werden ja gewissen Bereiche (nicht leuchtend) abgedeckt - dürfte man so was auch mit Folie machen?
D.h. die Flächen vor den Reflektoren bleiben unverändert.

Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 11:26 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Folieren von Rückleuchten
Moin.

Die Rückleuchten sind als ganzes vom KBA geprüft und eine Betriebserlaubnis wurde erteilt.
Deckt man nun stellen ab, erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 13:18 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Folieren von Rückleuchten

askur schrieb: ...diese typischen "Asia-Blenden" benutzt...


Hej,

auch diese Asia-Blenden haben keine Zulassung.
Genausowenig eine Folie.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 13:59 #4 von chris65
chris65 antwortete auf Folieren von Rückleuchten
leider ist es in Deutschland so, dass nichts, aber auch garnichts mit e-nummer irgendwie veraendert werden darf, da sonst die betriebserlaubnis fuer dieses teil und somit fuer das ganze fahrzeug erlischt.
ob das nun was ausmacht? nope- Ich selbst hatte auf meinem vorgaenger RAM die RAM- Logo abdeckungen auf den ruecklichtern und werde die warscheinlich auch wieder auf den neuen machen- muss nur welche zum guten preis finden.

Wo ich komplett uebereinstimme- selbstverdunklung ist absoluter muell- ich habe schon alles gesehn- von folie bis spray- einer hatte sogar die rueckleuchten matt Schwarz lackiert (in verbindung mit abgesaegten federn, gebohrte lecher im topf, reifen streffen am radhaus und noch andere nettigkeiten- ja war ein 316i compact :blink: ).

Ich wuerde von selbst-modulation der beleuchtungseinheiten absehen- weil erstens ist es das erste, was ins auge faellt und zweitens verstehen die feldposten keinen spass damit- zu recht.

Lieber nach zugelassenen beleuchtungseinheiten suchen, sicher stellen, dass sie zugelassen sind und dann kann man auch ohne schlechtes gewissen aus der hofeinfahrt fahren.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2016 21:07 #5 von lucky83
lucky83 antwortete auf Folieren von Rückleuchten
Ich selbst habe hinten und vorne Rahmen dran die in Wagenfarbe lackiert sind.
Diese blenden Decken alle teile ab die NICHT leuchten.
Ich war beim Tüv und es gab keine Probleme und der Typ hat sich den wagen extrem gründlich angeschaut.

Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 10:14 #6 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Folieren von Rückleuchten
Wie mit jedem nicht zugelassen Teil...

a) solange nix passiert
b) solange dich keiner anschwärzt
c) solange sie dich nicht erwischen

Hinterher nicht heulen wenn es kostet, Punkte gibt oder du mit dem Zug heimfährst und drei Monate auf deinen Wagen warten musst bis du ihn wieder bekommst...

Dann kann jeder machen was er möchte.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden