WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
23 Feb 2017 08:24 #11 von MiG
was auch immer im Prospekt steht und wie vom Anbieter gemeint ist- es darf nicht nach nicht mal einem Jahr bei- aus meiner Sicht normaler Nutzung- kaputt gehen. Der Ranger zählt bei Ford zu den Nutzfahrzeugen- also sollte man bei der Nutzung auch von einer höheren Belastung als bei PKW´s ausgehen können. Ich nutze ihn tatsächlich aber wie ein PKW. Da muss der freundlich Nachbessern. Bin ab nächster Woche wieder regelmäßig zu Hause und wird das dann mal anleiern. Geb Bescheid wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Micha "MiG"

3,2l Wildtrack 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 08:35 #12 von Cip
Ich bin ne Zeitlang ohne Nutzung der Trittbretter ein und ausgestiegen und dabei dann mehr über die Sitzkannte "gerutscht" was diese dann stärker geknickt hat.

Nach 15tsd km sieht man das dem Kunstleder Seitenteil des Sitzkissens aber nun auch schon an. An der Knickstelle ist das Kunstleder heller (wird weiß)
Sieht genau so aus, wie wenn man Kunststoff hin und her knickt, das wird dann auch weiß bevor es bricht.

Weiter 15tsd km bei gleicher Nutzung, ist der Sitzbezug sicher auch durch...

Werde daher bei meinem Neuen mehr darauf achten, nicht über die Seite zu rutschen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Feb 2017 09:08 #13 von Dynomike
Dynomike antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Hi Micha!

Auch kurz noch mein Senf dazu.

Das unterscheidet die Teilleder- von der Vollederausstattung. Blöd aber isso.
Du bist aber doch noch in der Garantie, also was soll's?
Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem Renault Megane. Da gab's dann sechs Jahre lang alle zwei Jahre einen neuen Sitzbezug, weil die das nicht geregelt bekamen.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
23 Feb 2017 15:08 #14 von MiG
Hi Jörg,

ja, bin noch in der Garantie- trotzdem ärgert mich so ein Sch...
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch gern Vollleder genommen, ging aber beim WT nicht zu bestellen. Ich will mit meinem fFH reden, dass der mir den neuen Bezug gibt und ich zum Sattler gehe und mir das Seitenteil dann in Echtleder einnäht. Drauf ziehen darf dann die Werkstatt wieder- mal sehen ob er drauf ein geht.

Gruß

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 15:13 #15 von Rangersven
Rangersven antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Kleine Info aus meiner BMW Zeit und was Leder etc angeht........

All diesen Trouble, den es heute mit Leder und Kunstleder gibt, gab es früher nicht. Warum, weil die Leder heutzutage wegen diverser Auflagen der verwendeten Chemie etc. nicht mehr mit den Mitteln gegen Abnutzung präpariert werden dürfen, wie es früher einmal elaubt war.

Folge viel empfindlicher. Dann gingen die Leder an den BMW kaputt. Garantielösung war nachher nicht mehr der Tausch der Bezüge (weil zu teuer), sondern der Einsatz der Einsatz einer Firma, die spezialisiert ist auf Instandsetzung von Bezügen etc.

Was ich dort sah, war der Hammer. Pro Sitz ca. eine Stunde Arbeit, aber das Entscheidende war, dass nach der Behandlung die Leder nicht mehr kaputt gingen bzw. diesem Verschleiß Unterlagen.

Grund ist, dass die Bezüge durch diese Behandlung etwa in den Zustand versetzt wurden, wie eben vor 20 Jahren der normale Herstellungsprozess war.

Es gibt sehr gute Produkte zur Stabilisierung des Materials. Damit halten sie deuuuuutlich länger. Werde ich jetzt im Frühjahr an meinen Limited Sitzen auch durchführen.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Prävention

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 07:35 #16 von Havelländer
Havelländer antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
...was gibt es da für Mittelchen?

Gruß
Andreas

Ich bin kein Pessimist, nur ein Optimist mit Erfahrung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 07:39 #17 von idealist
idealist antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Moin Sven,

würde helfen, wenn du sagen würdest, welche Mittel das sind, bzw. wo man das machen kann. So ist der Beutrag für die Anderen recht nutzlos.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 07:54 #18 von Rangersven
Rangersven antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Seht zum Beispiel mal auf der Seite
www.petzoldts.de nach. Die haben einiges an Auswahl. Gute Produkte, die ich auch verwende.

Oder kontaktiert die Firma POS. Die haben die BMW Garantieinstandsetzungen durchgeführt.

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: idealist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 07:56 #19 von HGeyer
HGeyer antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt
Echtes gutes Leder riechst du schon beim einsteigen
Bei meinen beiden Jaguar XJ8 hattest du den tollen Geruch von echtemLeder auch noch nach 3 Jahren in der Nase beim einsteigen und hast dich jeden Tag darauf gefreut.
Das dies beim Ranger nicht der Fall ist war mir beim Kauf schon bewusst (Teilleder) aber trotzdem freue ich mich jeden Tag einzusteigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 08:48 #20 von Shasaar
Shasaar antwortete auf WT Ledersitz als Kunstleder entpuppt

Rangersven schrieb: Seht zum Beispiel mal auf der Seite
www.petzoldts.de nach. Die haben einiges an Auswahl. Gute Produkte, die ich auch verwende.


Servus,

welches der Lederpflegemittel kannst Du denn davon empfehlen? Die haben soviel, aber welches Mittel ist wirklich sinnvoll und erprobt?

Ich habe mir letztes Jahr Sattelseife und Sattelfett auf Bienenwachsbasis besorgt und bisher 2x aufgetragen. Es riecht immer noch gut, wenn man einsteigt, allerdings bleibt das Fett oft in den kleinen Belüftungslöchern hängen.
Sind die Mittel vom Petzoldts besser als das Sattelfett oder macht man da nix falsch?

Steige leider oft mit Arbeitshosen in den Ranger und habe auch schon "Kratzer" am Leder der Wangen festgestellt, aufgrund von außen liegenden Knöpfen.
Jetzt schau ich immer, das ich beim Ein- oder Aussteigen nirgendwo "langrutsche".

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden