schaltplan ranger 2016

Mehr
16 Jul 2016 10:26 #11 von deutzpit
deutzpit antwortete auf schaltplan ranger 2016
Hallo enduristo,

bin bei Ford Australia auf die Suche nach den Schaltplänen gegangen aber leider nicht fündig geworden.

Kannst du einen Link/Adresse hochladen.

Danke.

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2016 17:28 #12 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf schaltplan ranger 2016
Ich h will auch ne pm

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 12:28 #13 von enduristo
enduristo antwortete auf schaltplan ranger 2016
Link find ich grad nicht und ins forum kann ichs nicht stellen, ist aber kein reiner Schaltplan!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 22:16 #14 von danielmoser
danielmoser antwortete auf schaltplan ranger 2016
Hat schon jemand einen Schaltplan organisieren können oder arbeitet bei Ford?

Schön Grüße
Daniel

Ford Ranger 3,2
OME fahrwerk
Delta Felgen
265/70 R17
Verbreiterung
Spurplatten
Light Bar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 07:59 #15 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf schaltplan ranger 2016
Hallo zusammen,

ich kann nur davor warnen hier offizielle Dokumente die dem Copyright unterliegen im Forum zu posten.
Dieses hat weitreichende Folgen für den der die Dokumente gepostet hat so wie auch dem Forenbetreiber
Die Werkstatt Unterlagen und dazu gehören auch die Schaltpläne sind Eigentum der Ford Motor Company und dürfen nur mit der Genehmigung veröffentlicht werden.
Somit also eine Bitte nicht öffentlich posten.

Als Tip wenn man mal was googelt findet man sogar die Werkstatthandbücher zum Download aus anderen Quellen.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 14:10 #16 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf schaltplan ranger 2016
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen wo ich beim Ranger im Innenraum am besten Dauerstrom und Zündungssignal abgreifen kann ? Installiere mir ein elektronisches Fahrtenbuch und das benötigt Dauerplus und Zündung.

Danke.

Lieben Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 14:31 #17 von Zettl
Zettl antwortete auf schaltplan ranger 2016
Hallo Stefan,

was für ein Fahrtenbuch hast du.
Ich suche dringend auch ein elektronisches Fahrtenbuch
Danke

Gruß

Schorsch

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2017 15:17 - 23 Feb 2017 15:44 #18 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf schaltplan ranger 2016
Ich habe das von der Bornemann AG.
Hatte auch so eines von einer anderen Firma mit OBD Wireless Stecker. Das war völliger Schrott.

www.bornemann.net/

Bin gespannt ob das vernünftig geht. Hat eine eigen SIM-Card eingebaut die die Fahrtstrecke direkt auf deren Portal lädt.

Werde eines am Wochenende in meinen Mustang einbauen und mal sehen was das kann.

LG
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 15:44 von Geronimo69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 19:39 #19 von ITS6
ITS6 antwortete auf schaltplan ranger 2016

enduristo schrieb: Falls es nicht schnell genug geht schau mal bei Ford Australia :) ;)


Servus, könntest du etwas genauer beschreiben wo man es dort findet?

Danke :anbeten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2017 20:16 #20 von ITS6
ITS6 antwortete auf schaltplan ranger 2016
:( Servus in die Runde,

zuerst einmal hallo und danke das ich hier sein kann. Ich komme auch gleich mit einer Bitte zu Euch. Meine Vorstellung erfolgt heute nach im Profil.

ich bin stolzer Besitzer eines 4x4 XLT Bj 17 2AB, jetzt habe ich mir nach einer weiteren Sparzeit ein Hardtop leisten können.

Dieses liegt nun geliefert in meiner Garage und der Aufbau soll nun in den kommenden Tagen erfolgen.

Jetzt stoße ich aber auf ein kleines Problem, welches ich im Vorfeld weniger Beachtung schenkte als es hätte sein müssen und stehe nun vor einem Problem:

Möglichkeit A)
Ich nehme die Aufbauanleitung und ziehe die Kabel bis nach Vorne, krabbel in das Auto und fummle am Bremspedal umher um die dritte Bremsleuchte zu klemmen, Dauerplus für die Innenraumleuchte (Akku) abzugreifen und irgendwie am Zündschloss umher um auch hier noch mit einer Bohrung in mein neues Auto einen Schalter zu installieren für die HEckscheiben Heizung.
Finde ich persönlich nicht prickelnd :angry:

Möglichkeit B)
Ihr habt bessere Ideen

Möglichkeit c)
Ford baut bzw. verkauft ja auch Hardtops, daher dachte ich mir, dass es einen Blindstecker geben könnte am Rahmen, der da erst mal ungenutzt umherbaumelt oder verklebt wurde mit blauem Tape bzw. offen halt da hängt. Gleiches gilt ja für meine AHK da ist hinter dem Radkasten (links)auch ein Stecker, dort ist das Kabel der AHK gesteckt, wo ich ja auch die Pole hätte für zum Teil der benötigten Kabel.

Ich habe tatsächlich eine Blindbuchse gefunden wo Kabel ran gehen und nichts angesteckt ist. In meiner noch vorhandenen Hoffnung, könnte das ja z.b. eine Vorbereitung für ein Ford Hardtop sein??? Die Position ist recht simpel, ich fahre Doppelkabine, also war der Platz nach der hinteren Tür unten am Holm vor dem Radkasten der Hinterachse Links. Kurz vor der Tankklappe etwa, dort unter das Auto legen und direkt hoch mit lampe schauen.
Den Tipp, dass dort die Kabel sein "könnten", habe ich mir beim Fordhändler heute geholt.

Jetzt meine Bitte, weiss jemand was oder wofür diese Buchse macht und oder wofür sie ist? siehe Bild
Hat jemand einen Schaltplan für mich per PN oder kann mir den Link senden wo ich das nachsehen könnte. Mir rennt die Zeit davon, da stehen 3k Euronen in der Garage zum Anschauen hochkant in der Ecke, ich fänds auf dem Auto cooler.
Oder kann mir jemand gute Tipps geben wie ich tatsächlich das Hardtop sinnvoll verkabel ohne gleich mein neuen Wagen mit Garantie zu zerlegen? ich habe hier sogar von den Reismännern einen "Billigschalter" bekommen zum ein und ausschalten der Heckscheibenheizung, dazu bohre ich mir natürlich ein Loch in die Armatur :bash:

Habe auch schon Möglichkeit D)
Bremslicht von dem Stecker abgreifen wo das Kabel der AHK hin führt unter dem Auto, dort abzweigen, da wäre ja auch das Dauerstrom und Massekabel, einfach schaltplan einer 13 Pol AHK ansehen und zu Letzt "Scheiss auf Heckscheibenheizung" Zentralverriegelung habe ich nicht ggf. nachrüsten, das ginge dann über den Tankdeckel hinten, das wäre auch schnell gelöst wie man es mit der Heckklappe ja auch machen kann wer das will.

Danke Euch für jegliche Tipps, ich habe noch diese Woche, danach muss ich leider erst 14 Tage weg, aber bis dahin habe ich neben "keinen Hardtop auf dem Auto auch noch Schnee drauf liegen" DANKE
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden