Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
28 Feb 2015 14:14 #211 von mika
so, für mich kommt das ganze jetzt zu einen guten abschluß. der ranger wird nach fordvorgabe nachgearbeitet. alles andere wäre für mich auch nicht akzeptabel gewesen.
für 100€ finde ich hier leider niemanden, der das denke ich vernünftig macht und für die hohlraumkonservierung fehlen mir persönlich die möglichkeiten.
ging letztendlich auch ohne anwalt und nur um das mal nebenbei zu erwähnen, grundsätzlich ist dies so auch nicht meine art und schon garnicht be- oder erstreite ich alles per gericht, das habe ich nämlich noch nie,nur soviel dazu.
wie vorher schon erwähnt, ich war einfach nur enttäuscht das man mir nicht einmal einen hinweis auf den fehlenden korrosionsschutz gegeben hat und ich dies durch zufall erfahren habe. das ich das als kunde wissen soll, sehe ich auch nicht ein. mehr noch die reaktion des autohauses, das bei mir den eindruck hinterließ,das freundlichkeit und service mit dem unterschreiben des kaufvertrags enden.
ich fahre seit fast 25 jahren auto und habe das so auch noch nicht erlebt. enttäuschend für mich auch die reaktion von ford, das in meinen augen, gewollt nicht auf einfache fragen geantwortet wird, aber egal am ende - thema erledigt

trotz allem danke für die antworten


mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 07:06 #212 von LukasMr
So guten Morgen zusammen, ich weiss ja nicht wie es euch geht bezüglich der super tollen "Konservierung" aber ich zeige euch jetzt mal ein paar Bilder was die Herren bei Ford angestellt haben!!










Wie ihr schön sehen könnt löst sich dieser ganze Scheiss großflächig wieder vom Rahmen! Mir ist es das erster mal aufgefallen als ich mit dem Dampfstrahler mal drüber bin, und im Winter ist es dann mit samt dem Schnee vom Auto gefallen.
Was mich aber noch viel wütender gemacht hat war die arrogante Art und Weise wie der Fordhändler mit meiner Freundin geredet hat. Dieses von oben herab nach dem Schema Frauen und Autos, genau ...Dazu kam noch keine Einsicht das er etwas falsch gemacht hat! Dieses Zeug wurde ohne Grundreinigung einfach über den Dreck aufgebracht.
Ende vom Lied, komm wieder wenn es warm und die Strassen trocken sind - für mich kein Lösungsvorschlag sondern eine patzige und "freche" Antwort.
Ford Service angerufen Fall geschildert - ein Tag später ruft das Autohaus an ja wir sollen bitte mal vorbeikommen er wolle sich das jetzt dann doch nochmal ansehen. Also bin ich mal hin, hab ihm erstmal gesagt was das für eine Art wäre so mit den Leuten zu reden und sie für dumm zu verkaufen, da hat er dann erstmal nichts mehr gesagt...
Ja er würde das jetzt alles nochmal neu machen. Nein Danke!

Nun war ich gestern bei einem befreundeten Werkstattbesitzer, dem sein Meister hat sich das ganze mit Kopfschütteln angesehen, viel gesagt hat er nicht dazu. Nun hab ich die Möglichkeit an einem Wochenende Ende April Anfang Mai meinen Wagen von unten zu reinigen (180°C heisses Wasser aus einem Dampfstrahler) damit sollte dieses Zeug weggehen, und ihn selbst zu KONSERVIEREN mit einem WACHS. Das ganze sollte man dann alle 1-2 Jahre mal wieder machen.

Tut mir leid wenn ich jetzt so einen langen Text geschrieben habe, aber mich regt das so auf das glaubt mir keiner.
Hoffe das nicht alle so ein Glück haben wie ich, das ist nun schon der 2. Ford Vertragshändler an dem ich so angehe... Also mich wird keine Ford Werkstatt mehr sehen.

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 08:06 #213 von Sauerländer
Das Du dich aufregst, kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe auch schon so manche Erfahrungen, vor allem mit Ford gemacht. :evil:
Sollte noch Gewährleistung drauf sein, dann würde ich das lieber über die Ford Werkstatt machen lassen.
Andernfalls informiere dich ausgiebig über Rostbehandlung und Konservierung. Vielfach wurde auch hier im Forum schon darüber geschrieben.
Ich drücke Dir auf jedem Fall die Daumen.

LG
Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 08:36 #214 von LukasMr
Wie gesagt war gestern beim Bekannten und hab mich sehr lange und intensiv mit dessen Meister unterhalten...Deswegen werd ich das ganze jetzt mit Hilfestellung in der Werkstatt machen, da kann ich dann auch wirklich in jedes Loch das Wachs reinlaufen lassen.

Klar würde Ford das jetzt nach ewiger Diskussion auf Kulanz wieder machen, ist nur die frage wie machen die das, die gleiche schei... nochmal ?
Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.

Danke dir Gerd, Ende gut alles gut :daumen:
Halte euch da, wenn ich anfange mal auf dem laufenden, aber geht ja noch eine Weile...

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 10:01 #215 von JN75
Hi,
da haste ja ne tolle Ford Werkstatt erwischt. :angry:

Mit den 180 Grad Dampfstrahler wäre ich aber sehr vorsichtig, nicht dass damit Schäden entstehen (Fett aus Lager gespült, Gummis zerstört etc.)

Die wohl beste aber teuerste Methode wäre wohl Trockeneisstrahlen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2015 21:37 #216 von p.rauch
Die erste Rostschutznachbehandlung war bei meinem auch sehr Mangelhaft, da wollte der Händler sich auch rausreden.

Als ich ihm aber die Arbeitsanweisung von Ford für die Nachbehandlung, mit den angestrichenen Punkten der mangelhaften Ausführung, unter die Nase gehalten habe wurde er doch sehr kooperativ mit dem Ergebniss, daß die Konservierung (trotz etlicher Hochdruckreiniger Behandlungen) immer noch einwandfrei ist.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Apr 2015 07:31 #217 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost
Peter, hast du die Handlungsanweisung mal für mich?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2015 08:54 #218 von p.rauch
Klar, müßte ich nur eine E-Mail Adresse von Dir haben.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2015 20:46 #219 von Fafnir
Ich hab meinen Ranger seit Dezember und bin damit 8000 km gefahren. Salz sollte er genügend abbekommen haben und ein WaschstraßenJunkie bin ich mit Sicherheit nicht! :-) .

Beim Radwechsel hab ich mich heute das erste mal getraut, richtig drunterzuschauen :dry: Ich fands jetzt nicht sooo schlimm. Kleinere Roststellen an Schweißnähten und den Blattfedern, aber echt minimal. Teilweise war sogar an begrenzten Stellen sowas wie Unterbodenschutz drauf, so liniengenau, dass man meinen könnte, die haben die Teile abgeklebt und nur bestimmte Zonen behandelt. Der Auspuff ist in Teilen rostrot, aber ich denk mal, das ist normal. Ein Flansch der Antriebswelle auch und die Trommelbremse hinten. Also was den Rostschutz anbelangt, scheint dass bei den Rangers eine reine Lotterie zu sein und jeder bekommt was anderes, völlig Balla :bash:

Ist irgendwie wie der Spruch im Film "Forrest Gump": "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt." :troesten:

Ich lass den Panzer die nächste Zeit mal checken. Mein Werkstattmeister meines Vertrauens, und das mein ich echt :daumenhoch: haut da unten so ein neues Zeugs drauf. Soll um die 300 kosten, kann ja nicht schaden.

Ansonsten ist der Ranger:
:haben_will: :haben_will: :haben_will: :haben_will: :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2015 19:16 #220 von Thorvald
Kann man die Arbeitsanweisung von Ford für den Unterbodenschutz irgendwo runterladen?

Da ich das Selbst machen werde könnte das Hilfreich sein.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.283 Sekunden