dieselverbrauch der neuen 2016er ranger

Mehr
07 Mär 2016 10:55 #1 von skyfox
dieselverbrauch der neuen 2016er ranger wurde erstellt von skyfox
hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon erste erkenntnisse ueber den realistischen dieselverbrauch der neuen 2016er ranger modelle? (ganz gleich ob 2.2 oder 3.2 liter maschine)
waere sicher interessant zu sehen, wie weit die angaben in den hochglanzpapieren stimmen oder eventuell krass abweichen.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: AH955I

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 13:19 - 07 Mär 2016 13:23 #2 von Many
Hallo Sky,
ich liege eben nach gefahrenen 800km mit meinem neuen Ranger Wildtrak 3,2 Automatik bei 11,1 ltr. mit einer entspannten Fahrweise.
Habe eben mal auf den Bordcomputer nachgeschaut. Wenn ich Gas gebe oder er im Anhängerbetrieb läuft dann natürlich mehr.
Gruß,
Many

Live to Ride
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 13:23 von Many.
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 17:08 #3 von NDFVFDW
...ist doch ganz klar: laut Broschüre satte 15% weniger! Ich schmeiß mich weg :lachkrampf:

Wenn Ford alle 3 Jahre 15% Sprit einspart, kann man sich ja ausrechnen bis wann die Suppe zum Tankloch rausquillt :ironie:

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Frosti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2016 22:21 - 07 Mär 2016 22:29 #4 von Cip
120 km heute mit meinem nagelneuen 2.2 Automatik Wildtrak...

Bordcomputer: 9,4 Liter bei entspannter Fahrweise

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 22:29 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Mär 2016 23:24 - 07 Mär 2016 23:27 #5 von AmStaff
Da kannste nichts drauf geben, meine erste Tankfüllung bei Abholung hat mir eine Restreichweite von fast 900 km angezeigt, das hat sich aber ganz schnell Relativiert, mittlerweile nach dem Tanken keine 600 km mehr :lachkrampf:
Zur Zeit liege ich so bei 12.4 bis 12.6 l/100km

Aber ich bin sehr gespannt auf die Langzeiterfahrung der Verbräuche beim Facelift

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 07 Mär 2016 23:27 von AmStaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 07:36 #6 von modian

Cip schrieb: 120 km heute mit meinem nagelneuen 2.2 Automatik Wildtrak...

Bordcomputer: 9,4 Liter bei entspannter Fahrweise



Hat der nun Start-/Stoppautomatik ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 09:39 #7 von Many
Moin moin an alle,
@ Torsten, wie gesagt bin auch mal gespannt was er so schluckt. Bis jetzt bin ich immer moderat gefahren. Wenn es aber in den Anhänger-Betrieb geht oder ich auch mal 160 auf der Autobahn fahre wird er mehr brauchen.
Aber er hat ja schließlich auch 3,2 ltr. und wiegt was. Ich sehe das sehr entspannt.
Gruß,
Many

Live to Ride

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 10:04 #8 von Henry Ford
Henry Ford antwortete auf dieselverbrauch der neuen 2016er ranger
Tach Zusammen:

Nach 4100km mit absolut gemischtem Streckenprofil: Stadt, Land, Autobahn, ca. 300 Km mit Anhänger, Langstrecke, Kurz und Mittelstrecke bei 3,2 Ltd mit Style-x Cover lt. BC 10,0 Liter. Gefühlsmäßig mit Ultimate Diesel einen kleinen Tacken weniger, aber nicht belegt.
Die o.g. 9,4 Liter kann man mit ruhiger Fahrweise aber tatsächlich erreichen. Je länger die Strecke um so besser.
Bei 2 Fahrten an den Niederrhein ( ca. je 300km pro Strecke ) mit wechselndem Tempo zwischen kurz mal 170 und 130 kommt der BC trotzdem insgesamt nur auf 10,0 Liter, und das ist finde ich nicht zu viel!! :freuen:

Gruß

Henry

2.0... it´s a softdrink,... not an enginesize
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 10:16 #9 von Sisko
Hallo,

super Verbrauch, kann man nichts sagen...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 11:39 #10 von Cip

modian schrieb:

Cip schrieb: 120 km heute mit meinem nagelneuen 2.2 Automatik Wildtrak...

Bordcomputer: 9,4 Liter bei entspannter Fahrweise



Hat der nun Start-/Stoppautomatik ?


Hmmm...

Da fragst du mich was...

Ich würde sagen nein, da er mir noch nie beim Halten ausgegangen ist. Einen entsprechenden Knopf zur Abschaltung der Start/Stop Automatik habe ich auch noch nicht gesehen.
Ich gucke aber später noch mal genauer.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden