Zuschalt-Allrad, sinnlose Diskussion...

Mehr
03 Feb 2017 12:05 #21 von BigPit
Keine Ahnung....lass uns doch eine Kategorie erfinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 12:08 #22 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuschalt-Allrad, sinnlose Diskussion...
Wollte nur noch sagen, das das die geschlossen Versionen des Navara oder Hilux sind... :daumen:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 12:10 - 03 Feb 2017 12:44 #23 von MAB
Hi Quarsar

du schreibst in Post #6 dass das ESP im 4L beim Ranger immer aus sei :bash: .

Das stimmt so nicht!! :gelbe_karte

Beim 4L wird automatisch auf "nur Traktionskontrolle" geschaltet und erst wenn du die ESP-Taste ca. 5 sec. drückst ist auch die Traktionskontrolle aus!

siehe:
www.pickuptruck...er-ab

Leider hast du vergessen anzugeben welchen Pickup Du fährst.

Aber ich hatte ja schon in Post #5 geschrieben:

"Aber der im Test gezeigte "Unterschied" ist tatsächlich marginal und im Alltag (auch Offroad) nicht wirklich relevant."


Und ja: eine echte Diff.Sperre an VA und HA ist elektronisch natürlich nicht zu ersetzen!

Beim Ranger hat man die Möglichkeit, die elektronische Hilfe per Taste komplett abzuschalten ohne eine Sicherung ziehen zu müssen. Aber man kann sie auch in veschiedenen Modi nutzen (geht das bei z.B. Hilux,Navara u.a. auch?).

Was so wirklich im Gelände geht, kann man z.B. auch mit einem umgbauten Nissan Patrol GR sehen. Und da geht eben noch mehr als mit einem Serien-Pickup.

Mein Beitrag in Post#5 bezog sich natürlich auf die Frage von Funny-Traveller ("Hügel nicht geschafft") in Post #4 und nicht auf den gesamten Test von Bauforum24.tv.

Der geteste Ranger (genau nur dieser und nicht alle) hatte wohl tatsächlich ein Leitungsproblem (Motorproblem?) und ist nicht auf die Serie zu übertragen.

Die Test´s von Bauforum24.tv find ich ansonsten eigentlich richtig gut.

MlG

MAB

Anm.: Generell finde ich Beiträge, welche sich nur über andere Meinungen lustig machen wollen ohne tatsächlichen Inhalt beizutragen, nicht wirklich sinnvoll.

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 12:44 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 13:02 #24 von MAB
Hi,

auch wenns eigentlich nicht ganz zum Thread passt:

Die Frage was ein/der richtige Geländewagen ist, ist wohl nicht zu beantworten, da die Anforderungen viel zu vielseitig sind.

Der Eine ist mit einem alten Panda 4X4 sehr zufrieden, der Andere benötigt unbedingt einen Unimog und auch mit einem Leopard2 Panzer kommt man in Gelände gut vorwärts.

Und genau das ist doch das Gute:
Jeder kann das Fahrzeug für seinen Zweck finden und hat dann hoffentlich viel Spaß damit!

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 13:15 - 03 Feb 2017 13:22 #25 von Quasar
www.fordservice...div=f

Da sagt Ford aber was anderes, 4lo=keine Traktionskontrolle.

Generell mag ich ironische Zwischensequenzen und finde es sehr angenehm, wenn dadurch ein Thema aufgelockert wird. Gerade wenn jemand sich zu stark mit einem Fahrzeug identifiziert, ist das ja mal ein humoristischer Hinweis zur Selbstreflexion und dient der eigenen Mentalentspannung.
Alle Pickups haben ein für und wieder. Ich finde generell den Ranger "überbewertet", aber nicht schlecht. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ich bestimmt niemandem aufzwingen will. Durch die generelle "Ranger-Lastigkeit" im Forum gehen leider manche Fabrikate etwas unter. Das finde ich schon schade...

Auf den Schlips wollte ich dir nicht treten und ich würde mein Pickup ja auch verteidigen, alles gut.

Wenn man in sein Pickup klettert und sich freut wie ein Honigkuchenpferd ist doch alles super.

Als Nachtrag: ich fahre ein Nissan Navara NP300 D23 Tekna Automatik Vollausstattung :freuen:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 13:22 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2017 13:37 - 03 Feb 2017 13:45 #26 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Zuschalt-Allrad, sinnlose Diskussion...

Quasar schrieb: Da sagt Ford aber was anderes, 4lo=keine Traktionskontrolle.


Stimmt keine Motortraktionskontrolle (ESP und TSA), aber die Bremsschlupfregelung (TCS) bleibt aktiv!

"Beachte: Beim Wechsel zu 4L werden die Motortraktionskontrolle und die Anhängerstabilitätskontrolle ausgeschaltet, die Funktionen für Bergabfahrthilfe, Berganfahrhilfe und Bremsschlupfregelung bleiben dagegen aktiv."

Gruß Mario
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 13:45 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 13:59 - 03 Feb 2017 14:02 #27 von MAB
Hi Quarsar,

das mit der "ESP"-Nutzung ist wie ich geschrieben habe, auch laut Ford-Handbuch.

Wie ist das bei deinem Navara NP300 D23 Tekna?

Was ist abschaltbar und auf welchen Ebenen?

Beim Ranger:

Dateianhang:

Dateiname: ESPund4x4.pdf
Dateigröße:35 KB


Die Angabe "s" bezieht sich auf die Zeit des Drückens des ESP-Knopfes.

MlG

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 14:02 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 14:03 #28 von bb
Wir sind in Deutschland. Also ist Geländewagen, wo M1G oder N1G in den Papieren steht! :evil:

Den Rest entscheiden die persönlichen Ansprüche, die man sich besser vor einem Kauf überlegt. Dabei helfen dann wieder Tests, die sich, der Mannschaft des Bauforum sei Dank, jeder ausgiebig und immer wieder ansehen kann.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 16:44 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zuschalt-Allrad, sinnlose Diskussion...
...hmm, ich habe nur zwei "LKW, geschlossener Kasten". Aus der Taum vom Geländewagen :troesten:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 17:52 #30 von idealist
idealist antwortete auf Zuschalt-Allrad, sinnlose Diskussion...
:lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden