Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km

Mehr
17 Jan 2017 19:43 #81 von Cip
Mögliche Ursachen gibt es sicher viele...

Aktuell interessieren mich die Fehler nicht mehr, da durch den Neuen ja Besserung in Sicht ist.

Durch die Standheizung ist die Fehlerhafte Sitzheizung zu verschmerzen (sind eh nur noch etwa 2 Monate, bis es wärmer wird)

Im Frühjahr, wird dann noch 4-5 x der Schraubenschlüssel im Cockpit erscheinen und er ist 16tsd km mit der falschen Ölmenge gefahren, der schafft sicher auch noch weitere 10tsd...

Also einfach jetzt auf den Neuen freuen :freuen:
Mit nem mangelhaften Ranger ist das Warten aber angenehmer als letztes Jahr mit dem Kuga ;)

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 20:19 - 17 Jan 2017 20:58 #82 von Skyrat

Cip schrieb: ...noch 4-5 x der Schraubenschlüssel im Cockpit erscheinen und er ist 16tsd km mit der falschen Ölmenge gefahren


...und falsches Öl :undweg:

Ich kann zwar verstehen das du irgendwann die Nase voll hast - auf der anderen Seite fängst du jetzt wieder bei null an - gleiches Fahrzeug mit womöglich den gleichen Problemen. Musst ne ordentliche Stange Geld drauflegen, plus Umbauten, noch mehr Kohle, Zeit und Arbeit. :huh:

Naja, es heißt ja "Pickup fahren kostet"

Ich wünsch dir das beste, aber was wäre das Forum ohne Cip's Beiträge :lachkrampf:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 20:58 von Skyrat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 20:34 #83 von Cip
Seit dem letzten Ölwechsel fährt er wieder mit dem richtigen Öl (950A)

Hoffentlich wird euch nicht langweilig, wenn ich nicht mehr so viel hier rum jammere... B)

Das Meiste an Umbau/Zubehör kann ich mit in den Neuen nehmen. Lediglich das Unterbodenwachs und die getönten Scheiben kann ich nicht mitnehmen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 21:09 #84 von Kawi
:ironie:

@ Matthias, deine Vorfreude wir uns schon auf Trapp halten. :)

:prost:

Grüße Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 21:15 #85 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Wandlung... minus 237 Euro pro 1000km
Und danach hoffentlich die Freude über ein gut funktionierentes Auto :daumenhoch:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 21:44 #86 von Cip
Ja, das wäre klasse... :daumen:

Aber 3-4 Tage Werkstatt für nen neuen Kurbelwellensimmering plane ich schon mal ein :undweg:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 22:23 - 17 Jan 2017 22:24 #87 von Skyrat
By the way ....

Bei Kurbelwellengehäuse Dichtung fällt mir na gleich noch was ein. Meiner war ja letzte Woche zum abdichten auch beim FFH. Da hat mir der Meister ein interessantes TSI für den Ranger gezeigt...

Und zwar gibt es vereinzelt Probleme das der Motor ruckelt und auch abstirbt, dazu Motoröl evtl. durch die Öffnung des Ölmeßstabes rausgedrückt wird.

Der Fehler liegt in der Motorentlüftung. Diese kann sich wohl durch Öldampf in Verbindung mit Kondenswasser verstopfen.

Das TSI sieht dann einen Umbau auf eine "beheizte Motorentlüftung" vor welche wohl das Kondenswasser vermeiden soll...

Nur mal so nebenher :daumen:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 22:24 von Skyrat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangersven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 12:21 - 18 Jan 2017 12:27 #88 von Sisko
Hallo,

hört sich so an, als würde unter bestimmten Umständen die Kurbelgehäuseentlüftung verstopfen...

...was dann natürlich auch dazuführen kann, dass wenn der Druck nicht oder nur beschränkt anders entweichen kann durch den Simmerring der Kurbelwelle gedrückt wird und dabei Motoröl mit nimmt...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 12:27 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 18:41 #89 von Skyrat
Servus,

Das TSI hat jetzt nix mit der Undichte an der KW zu tun. Das die Entlüftung verstopft ist ja schon von anderen Ford Modellen bekannt.

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden