N1 oder N1G

Mehr
11 Jan 2017 19:22 #11 von cmowse
cmowse antwortete auf N1 oder N1G
Nicht jeder Pickup ist ein Geländewagen. Gibt ja auch Modelle ohne Allradantrieb. Und sieht das aus wie ein Geländewagen...
auto.samondeo.c...p.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
11 Jan 2017 20:16 #12 von Grizzly
Grizzly antwortete auf N1 oder N1G
Ich habe ja nix von geänderter Höchstgeschwindigkeit gesagt, sondern speedindex der Reifen niedriger als die Vmax im Schein.
Is auch egal, wie gesagt war eh nur HÖRENSAGEN

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 21:27 #13 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf N1 oder N1G

cmowse schrieb: auto.samondeo.c...p.php


Die Ladefläche ist nicht getrennt von dem Bereich wo Personen sitzen. Dadurch bekommt der Skoda das BE nicht. BE sagt doch laut der Beschreibung das die Ladefläche getrennt ist.

Aber ja, nicht jeder Pickup ist ein Geländewagen oder muss Allradantrieb haben. Siehe El Camino.

So long....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 09:49 #14 von Gopi
Gopi antwortete auf N1 oder N1G
So die Woche mal mit dem KBA telefoniert.
Die meinen das sei egal ob N1 oder N1G da unser Ranger von Ford aus N1g hat kann man ihn später ruhig auf n1 schreiben lassen. Die Hersteller lassen ihn nur als n1g zustellen weil ein Geländewagen lauter sein darf als ein Pkw (ist bei unseren Ranger aber nicht der Fall) und wegen der anhängelast die sei größer.
Da diese Angaben ja 1zu 1 übernommen wurden ist dies egal. Steuer ist auch die gleiche von daher bleibt er nun n1 und in der Versicherung sagt mein Versicherer ist das auch egal.Hab ich schriftlich von ihm.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 11:28 #15 von dieterwe
dieterwe antwortete auf N1 oder N1G
Vielleicht noch ein Punkt, den es zu bedenken gibt:

Es gibt Räder-ABEs (z.B. Dotz Dakar, siehe Anlage) in denen die Freigabe
ausdrücklich auf N1G lautet. Keine Ahnung was beim TÜV oder bei einer Kontrolle die Konsequenz wäre. Fehlende Betriebserlaubnis?

Gruß
Dieter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 12:55 #16 von Gopi
Gopi antwortete auf N1 oder N1G
Also bei den Delta Avventura steht davon nix



2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2017 16:09 #17 von feldbahner
feldbahner antwortete auf N1 oder N1G
war heut mal bei der DEKRA und wollte mal wissen was mit Umschreiben von BA zu BE
ist, konnte mir aber nichts genaues sagen.Wollten Auto vermessen - Neigewinkel u.a.
Solte erstmal zum Zoll nachfragen was geht.
Was macht eigentlich Steuerlich das umschlüsseln für uns in Euros,
wieviel können wir sparen?oder geht da nichts.
Wie seit ihr vorgegangen? nur DEKRA oder Zulassungsstelle.
Danke.Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Jan 2017 17:09 #18 von manfredsen
manfredsen antwortete auf N1 oder N1G
Steuerlich bringt das (noch) viel. Gebühren hat man gleich im ersten Jahr drin.
Ich zahle jetzt durch Gewichtsbesteuerung 185€ p.a.

War beim TÜV mit KBA-Ausdruck.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 17:56 #19 von Gopi
Gopi antwortete auf N1 oder N1G
So heute kam der Steuerbescheid 185 Euro :freuen:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden