3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?

Mehr
12 Jan 2017 18:02 #1 von Breakout
3,2 nur noch bis Juli bestellbar ? wurde erstellt von Breakout
Hat einer von Euch schon was gehört das man den 3,2 nur noch bis Juli bestellen kann? Habe mich die Tage mit einem Verkäufer bei uns unterhalten. Der behauptet er war letzten Monat auf einem Lehrgang für den Ranger und man könne den 3,2 nur noch bis Juli bestellen. Die Bestellungen würden dann abgearbeitet und dann gäbe es wegen Downsizing nur noch den 2,2 bzw. einen 2,5.
Er meinte zu mir das der 3,2 dann sehr wertstabil bleibt , da es ihn leider nicht mehr gibt. War jetzt nicht der Händler wo ich meinen bestellt habe.
Vielleicht haben wir ja hier noch jemanden mit Insiderwissen.

Gruß Ingo

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 18:13 #2 von Bobbes
Bobbes antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Kann sein, oder er wollte sich nur wichtig machen. Ich bin immer sehr vorsichtig mit Aussagen von Händlern. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist.

LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 19:36 #3 von Quasar
Quasar antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Halte ich für absoluten Quatsch.
Habe bei keinem Modell egal welche Marke jemals erlebt, dass ein Motor ohne Facelift oder neues Modell abgeschafft wurde. Da der Ranger ja erst 2016 ein Facelift erfahren hat und mit dem neuen Modell frühestens in 3-4 Jahren gerechnet werden kann, eher später, da Nutzfahrzeuge einen längeren Produktzyklus als PKW haben, ist nicht damit zu rechnen, dass es ab Sommer keinen 3.2 mehr gibt.
Ich glaube, das war mal wieder absoluter Stuss von einem Autoverkäufer.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 20:45 #4 von taxator
taxator antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Ja, sowas hat mein Verkäufer des Vertrauens mir auch erzählt. :bash: Das Facelift gibt es nur noch mit 2.2 L. Motor...... :lachkrampf:

Ohne Worte..........

Gruß aus dem hohen Norden, der nun doch noch Winter kriegen soll :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 21:22 #5 von hecl
In meinen Augen ist das der älteste Trick den Kunden der sich nicht entscheiden kann für eine Unterschrift zu bewegen.

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 03:48 #6 von Breakout
Breakout antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn ja schon bei einem anderen Händler bestellt. Und das wusste er auch , das er mir keinen mehr verkaufen kann.

Naja , auch wenn er eigentlich sehr überzeugend rüber kam, richtig glauben kann ich es auch nicht.

Gruß Ingo

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Jan 2017 09:01 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Kann es sein, dass er von dem Ränger sprach, der dann ab 2018 in den USA gebaut werden soll? Allerdings dürften dort wohl eher Benziner laufen als Diesel. Und bei den Benzinern ist es in der Tat so, dass dort auf die großen Motoren verzichtet wird. Selbst der Raptor hat ja schon keinen V8 mehr sondern den Ecoboost-Turbo. Für den Mustang ist ähnliches angekündigt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 11:20 - 14 Jan 2017 01:28 #8 von Tommysber
Tommysber antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Volltextzitat gelöscht. Antwortbutton drücken, nicht den Zitatbutton.

Das habe ich schon Erlebt.
Hatte vorher ein Mitsubishi Evolution X und die wird nicht mehr Produziert, es gibt keine Evolution mehr.
Der Preis ist trotz die Nachricht nicht stabiler geblieben, sondern immer tiefer gegangen.
Ob so was auch mit Ford für mehr Budget in anderen Projekte passiert, ist mir unbekannt.
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 01:28 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 12:55 - 14 Jan 2017 01:29 #9 von Quasar
Quasar antwortete auf 3,2 nur noch bis Juli bestellbar ?
Volltextzitat gelöscht. Antwortbutton drücken, nicht den Zitatbutton.

Das ist doch was anderes.

Da ging es nicht um einen Motor, sondern um eine eigenständige Bauart. Da wurde entschieden, keine Evo's mehr zu bauen, da die Stückzahlen nicht mehr erreicht wurden oder was auch immer. Wie, als wenn irgendein M-Modell bei BMW eingestellt wird (war beim Z4 so). Aber den auf Euro6 getrimmten 3.2er nach einem Jahr aus dem Portfolio zu nehmen (den Evo X gab es von 2009 bis Ende 2015), ist völlig unrealistisch. Allein die Entwicklungskosten des 3.2 Euro6 dürfte so eine betriebswirtschaftliche Unsinnsentscheidung nicht zulassen.
Äpfel mit Birnen und so... :huh:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 14 Jan 2017 01:29 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 13:17 #10 von hecl
Also laut meinem Verkäufer ist da nichts bekannt.

Wäre ja auch Quatsch.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden