Armlehne 2. Fach

Mehr
31 Jan 2017 19:10 #41 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Armlehne 2. Fach
Nee, hochdeudsch, etz wees ich a warum des net klappt mit der Spracheingabe. Na egal, iee kann de Knöppf bedina.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 23:37 #42 von BigPit
BigPit antwortete auf Armlehne 2. Fach
Jungs glaubt mir, ich habe das deutlichste hochdeutsch meines Leben gesprochen. Bin kläglich gescheitert.

Ich wollte Koblenz eingeben.... kennt das Teil nicht, nur ein Koblenz mit tzdann wollte ich Mülheim - kärlich eingeben....leuuuude. mein Frau lacht jetzt noch.


Also die Technik ist reif für einen Youtubeclip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 07:24 #43 von Breakout
Breakout antwortete auf Armlehne 2. Fach
:lachkrampf:

Navi habe ich mit Sprachsteuerung noch gar nicht getestet.
Bei Audiobedienung , Telefon und Temperatur klappt es bestens :daumenhoch:

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
01 Feb 2017 10:26 #44 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Armlehne 2. Fach
Unser Fiesta brachte 2012 ja Siri äh Sync mit. Ich stand mit ihr/ihm auch auf Kriegsfuß. Meine Frau bedient damit das Telefon. Ich spiele lieber anne Knöppe. Der Fiesta hat davon ja noch genug. :whistle:

Beim Ränger werde ich mir das wohl aber auch geben. Zumal ich in dem auch deutlich mehr Zeit verbringe als in der kleinen Büchse. :daumen:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 10:31 - 01 Feb 2017 10:33 #45 von [email protected]
Wenn man den Amazon Echo kennt, weiss man was technisch bei Sprachsteuerung geht. Das ist im Ranger so primitiv und umständlich.

Meine Frau meinte, ich würde mich mit dem Ding nur rumstreiten. Hätte es neulich so auf den Highway schmeissen können.

Jetzt ignoriere ich die Funktion und nutze Knöpfe :blink:

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 10:33 von [email protected].

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 10:42 #46 von jastericka
jastericka antwortete auf Armlehne 2. Fach
Spiele auch lieber mit Knöpfen, darum finde ich dies beim VFL noch richtig gut. Nur das Navie könnte doch etwas grösser sein, aber man kann nicht alles im Leben haben. ;)

Habe ja auch schon Sprachsteuerung, doch ech ich alles gesprochen habe, hat man dies an den Knöpfen schon längst eingestellt.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 10:48 - 01 Feb 2017 10:49 #47 von BigPit
BigPit antwortete auf Armlehne 2. Fach
Um mich so nach und nach in die Technik reinzuspielen habe ich kürzlich mal versucht über die Spracheingabe die beschriebenen Ziele einzugeben. Ich hatte es nach 20km noch nicht geschafft......

Statt das Fahren sicherer zu machen, wird es hier gefährlicher. Ich stelle mir jetzt einen Ortsunkundigen vor, mit Bluthochdruck........

Auch gut dass man das Teil nicht mit einem Griff rausreißen kann....... meines hätte schon den Flug aus dem Fenster angetreten.
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 10:49 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Feb 2017 11:22 - 01 Feb 2017 11:25 #48 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Armlehne 2. Fach
Um auch noch den Thread noch weiter vom Ursprungsthema zu entfernen ;) :

Mein Max hat serienmäßig keine Spracheingabe und mein Alpine Navi kann das auch nicht. Da ich aber mein Android-Handy per Bluetooth gekoppelt habe, bediene ich z.B. die Anruffunktion per Sparchbefehl. Einfach "OK Google, XYZ mobil anrufen" sagen und schon läuft das. Man kann dadurch verschiedene Nummern eines Kontakts anrufen, je nachdem wie man seine Kontakte eingepflegt hat. Geschäftlich, Büro, Mobil, Puff,....Funktioniert einwandfrei und es versteht mich eigentlich immer.

Wenn ich unterwegs zu faul bin, das Ziel per Tastatur ins große Navi reinzukloppen, klappt das mit Google Maps auch bestens. "OK Google, navigiere nach XYZ" langt um die Navigation auf dem Handy zu starten. Auch längere Sätze mit kompletten Adressen werden sofort erkannt. Die Sprachausgabe läuft dann über die Stereoanlage. Google Maps hat auch noch den Vorteil, dass die Karten immer aktuell sind.

Eine schöne Sache für diejenigen, die über kein integriertes System verfügen.

Viele Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 11:25 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 14:08 #49 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Armlehne 2. Fach
Ich bin erstaunt das hier so viele mit der Sprachsteuerung Probleme haben. Eigentlich stehe ich mit diesen Sprachmodulen auf dem Kriegsfuß aber komischerweise klappt das beim Ranger richtig gut. Ich navigiere und telefoniere nur über die Spracheingabe und zu 90% klappt das tadellos.
Gerade das eingeben der Zieladresse finde ich klasse. Kann ich schön während der Fahrt machen ohne den Verkehr zu gefährden weil ich auf das Display schauen muss.



Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 19:48 #50 von Blue Turtle
Blue Turtle antwortete auf Armlehne 2. Fach
In Verbindung mit SYNC3 habe ich auch keine Probleme mit der Spracheingabe. Ich nutze zum Navigieren auch bevorzugt Google....durch Android Auto einfach perfekt. Das Teil versteht zu über 95% meine Eingabe und bietet mir obendrein auch noch die Mögluchkeit, an der Zieladresse anzurufen, sofern Google dazu Daten in der Suchmaschine hat.

LG
Thomas
_____________________________________________________________
Ford Ranger Wildtrak 3.2L Schalter - Orange - 2016
Ford Puma - rot - 2021
Ford Ranger Platinum 3L V6 - Lucid Red - bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden