Albtraum (?) Ford Ranger

Mehr
21 Sep 2014 20:30 - 21 Sep 2014 20:43 #1 von trimix
Albtraum (?) Ford Ranger wurde erstellt von trimix
Moin,

ich habe am Freitag letzte Woche meinen neuen Ranger aus Frankfurt abgeholt.

Dateianhang:


Wollte ich zumindest. Denn nach 100km war der Differenzdrucksensor des Partikelfilters hinüber. Weiterfahrt nicht möglich. Ich war 400km von zu Hause entfernt.
Anruf bei Ford Assistance vom Parkplatz der Autobahn aus. Und damit fing das Chaos an.
Fahrzeug wurde auf meine Kosten zum Händler zurückgebracht.

Ich mach's kurz. Alle Unternehmen die beteiligt waren haben versagt !

Der Sensor wurde ausgetauscht und ich konnte das Fahrzeug diese Woche Dienstag wieder abholen.
Alles funktionierte.

Bis heute...

Heute mit meiner Madam eine kleine Ausfahrt gemacht. Auf dem Rückweg kurz vor Ankunft merkte ich, dass merkwürdig viel Spiel im Schalhebel ist.

An der Ampel ging dann der erste Gang nicht mehr rein. Alle anderen Gänge funktionieren.
Bis nach Hause bin ich noch gekommen.

Nun die nächste Schei***e am Fahrzeug. Ich hab jetzt schon die Schnauze voll von dem Auto.

Hatte einer von euch ähnliche Probleme ?
Was kann das mit dem ersten Gang auf sich haben ? Getriebe defekt ?
Ich hoffe das fällt mit in die Garantieleistung !

Ich wollte das Auto fahren und mir nicht ständig in der Werkstatt anschauen.

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa
Letzte Änderung: 21 Sep 2014 20:43 von trimix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 21:47 #2 von Fox1
Fox1 antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Das klingt ja echt richtig BÖSE.:-(

Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, laß' Dich doch mal vom RA beraten. Manchmal hilft auch ein Schreiben mit einem rechtsanwaltlichen Briefkopf weiter.

Kopf hoch und dranbleiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 21:48 #3 von Fox1
Fox1 antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
....sorry, prinzipiell (unabhängig von den Startschwierigkeiten) natürlich trotzdem erstmal ALLES GUTE zum Neuen! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 21:58 #4 von trimix
trimix antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Danke euch beiden !

Für mich ist das eigentlich wieder ein Garantiefall über Ford !

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 22:01 #5 von Fox1
Fox1 antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
...eigentlich schon, wenn es da nicht wieder irgendein Schlupfloch gibt.:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 22:01 #6 von trimix
trimix antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Genau davor habe ich Bedenken.

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 22:05 #7 von Kawi
Kawi antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hi Trimix,

So ein Sch.....

mit der Schaltung habe ich schon mal was gelesen!
Loser Halter oder so was kann aber jetzt nicht suchen um 4 geht mein Wecker.

Viel Erfolg

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 22:29 #8 von trimix
trimix antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Genau Wilfried, Schei***e

Du meinst ein Halter am Schaltgestänge vielleicht ?

...haben ist besser als brauchen



>2017er Wildtrak 3.2 Auto DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 05:54 #9 von jsh
jsh antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hallo die probleme mit dem differensdruckschalter habe ich auch gerade aber mit einer laufleistung von 105000 km aber mein ranger ist noch fahrbereit und es vergehen jetzt noch sicher 1000 km bis ich am freitag meinen termin habe.
Das problem habe ich seit ca 2 wochen temparatur zum abrennen des partikelfilter wird nicht erreicht allein für die diagnose und reparatur wollte mein ffh 2 tage veranschlagen die ich mein ranger nicht habe nach langem diskutieren war er berreit mein ranger sofort anzuschauen und sich auf die fehler suche zumachen und siehe da keine 20 min später war das problem ausgemacht und die ersatzteile bestellt und somit konnte ich wieder weiter fahren und arbeiten.
:rote_karte: für die leistung meiner werkstatt bei jeder kleinigkeit wollen sie meine ranger für min. 2 tage und wollen mir natürlich keinen halbwegs gleichwertigen ersatz geben damit ich arbeiten gehen kann
Mfg jsh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2014 06:46 - 22 Sep 2014 06:48 #10 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Albtraum (?) Ford Ranger
Hallo,

was musste am DPF denn neu bestellt werden ?

Würde mich und bestimmt auch andere Fahrer interessieren.

Ich tippe mal auf die Glühkerze ....

Danke und Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 06:48 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden