Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD

Mehr
30 Nov 2016 14:12 - 30 Nov 2016 14:28 #1 von BigPit
Ab dem ersten KM. 2016/17er Ranger 3.2 LTD wurde erstellt von BigPit
So, es wird Zeit den neuen Langzeitbericht zu beginnen.

Noch ist der Ranger nicht da, aber mit was Glück sollte er heute, oder Morgen beim Händler eintreffen. Eigendlich sollte er schon letzten Freitag bei meinem Händler stehen, aber die Spedition hat etwas "Land Unter".


Es wird ein Ranger 3.2 DoKa Limited mit Automatik in Graumet. werden.

Was wird umgebaut ?

Als erstes und fast wichtigstes, die Clim Air´s an allen 4 Fenstern.
Die habe ich letzte Woche Freitag ? grübel, bei unserem Forumschefe Ingo bestellt und gerade sind sie schon geliefert worden !!!

Also BESSER und SCHNELLER geht nicht !!!
Die kann ich schon mitnehmen und meinem Fordhändler übergeben wenn wir das erste mal guggen fahren.


Die Herstellerseitige Konservierung wird kritisch überprüft und ggf. sofort nachgebessert.

Weiterhin kriegt er eine AHK

Spurplatten 30mm

Laderaumabdeckung warscheinlich MountainTop...
legen wir fest wenn er da ist.
Dann soll er auf Tojos gestellt werden. Dies entscheide ich aber erst, wenn ich mir die Serienpellen angesehen habe.

Ganz klar, da ja oft unser Hund mitfährt, bekommt der neue Ranger auch wieder die Lederwanne auf die Rücksitzbank. SO bleibt trotz Hundetransport die Bank als solches auch jetzt über 4 Jahre, nahezu jungfräulich.

Ebenfalls sofort werden die Glühbirnchen gegen die Osram, oder Philipps Plus XY ausgetauscht.

Zum Frühjahr hin sind wieder Zusatzscheinwerfer, ev. Personenschutzbügel Unterfahrbleche und sonstige Kleinigkeiten angedacht.

Ein Sonderdesign bekommt er auch sobald die Temperaturen ein bekleben wieder zulassen. Wird wohl wieder in Anlehnung an das Shelbydesign sein und in mat Schwarz ? Mal sehen. Suche ja noch nach passendem Namen.

Der jetzige (für die neuen) hieß ja "Black Adventure". Noch ist mir nix eingefallen.

So viel wie beim XLT muss ich nicht mehr ändern. Der Limited bringt vieles ja schon von Haus aus mit.

Eine Laderaumabtrennung muss ich mir auch noch einfallen lassen. Mal sehen was es gibt.

Wichtig: eine Antirutschmatte über die Pritschengrundfläche kriegt er auch wieder.

Weiterhin wollen wir versuchen, dass der TÜV-Mensch uns den Ranger (wenn die abschließbare Laderaumabdeckung drauf ist) zum PKW umschlüsselt. Nach den ersten Gesprächen könne es sein, dass es hinhaut....wir werden es erleben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass der Ranger flott geliefert wird. Diese Woche wird das mit der Zulassung eh nix mehr werden.

Für Interessierte:
Ford Waldecker in Bad Neuenahr ist mein Händler des Vertrauen.
Chef Dirk Waldecker.

Wir sind seit 1986 befreundet, Dirk fährt selber Offroad und restauriert Willys Jeep fast am Fließband, stellt Teile her usw. also "einer von uns". Wer sich auf mich bezieht, wird auch von Ihm selber "verarztet".

Wer zu den Bergfesten kommt, bzw. dabei war, kennt Dirk ja schon. Hier könnt Ihr mit einem TOP Menschen und Fordhändler am Lagerfeuer fachsimpel.

Wenn am FZG was umgebaut wird, hällt man bei Ford Waldecker einen interessierten Mechaniker für uns parat.
Also hier legt nur Hand an den Ranger wer sich für diese Art Auto begeistern kann !
Letzte Änderung: 30 Nov 2016 14:28 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 18:52 #2 von p.rauch
Hallo Pit,

wenn Du den Ranger zum PKW machen willst, dann vor der Zulassung, gibt dann 3 Jahre HU ;)

Das Gutachten von Venta zur Umschreibung PKW soll ja auch im Februar fertig sein, falls Dein Tüvler doch noch zickt.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2016 19:02 #3 von Kawi
und endlich zusätzlich Rückfahrscheinwerfer?!

:prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 08:29 #4 von [email protected]
Was ist das für eine Hundelederwanne?

Überlege auch noch wie ich die Wauzis ohne Zotalverlust der Rückbank mitnehmen kann...

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 08:32 #5 von Skyrat
Hundebox Ladefläche :-)

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 09:35 #6 von Cip
@nap:

Google mal nach Dogstyler.





Nicht ganz billig, aber wahrscheinlich das Beste was es in der Richtung gibt...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 10:43 - 01 Dez 2016 10:46 #7 von BigPit
Moin Jungs,
Danke für die Rückmeldungen...ich versuche mal abzuarbeiten.

Das mit der Umschlüsselung sehe ich gelassen. Wir versuchen es und wenns klappt, freut es mich. Wenn ich Probleme dabei bekomme, Ihr erfahrt es als erste :-)

Wilfried, jaaaa, die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer habe ich inzw. guuuuut abgelagert. Grübel...fast 2 Jahre warten die darauf ein/angebaut zu werden.


Hier Bilder der Hundelederwanne. Dazu habe ich mit selbst ein Netz geschnitzt. so ist auch die "Ladungssicherung" ordendlich. Mit auf den Bildern unsere inzw. verstorbene Plüschnase..... ein toller Hund. RIP Abeja :-(







Das Netz wird an den vorderen Handbügeln befestigt, die Wanne an dem Kopfstützen. Damit es an der Rücklehne auch an den Seiten schön sitzt, habe ich im Umschlag der Lederschürze einen Besenstiel passgenau eingearbeitet :-)

Hundebos auf die Ladefläche ????? Im Leben nicht. Unser Hund reist MIT uns, BEI uns.


DogStyler, kenn ich. Meine Cousine ist Gründerin und Besitzerin von Home&Dogs.
www.home-and-dogs.com/
Wer jetzt stöbert und schaut was Home&Dogs ist, und was von da brauchen kann, darf sich gerne an mich wenden ! Wer einen Hund mit Futterunverträglichkeiten oder gar Allergien hat, sollte sich die Futtersorten ansehen. Da ist auch für Problemfälle was dabei.
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 10:46 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 12:23 #8 von BigPit
Donnerstag 01.Dezember 11.48Uhr Anruf von Ford Waldecker

Mein Ranger wurde soeben geliefert / abgeladen und in die Werkstatt zum Umbauen verbracht !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 16:23 #9 von EGGE
GLÜCKWUNSCH BigPit :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
( wieder kein V8 ! :troesten: )

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 17:37 #10 von takanata
Hallo Big-Pitt,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen :ranger: und allzeit gute Fahrt damit.
Und wieder kein Blubber blubber Motor, na ja der :ranger: 3,2 l ist ja auch
ein dolles Auto ! :prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden