Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jan 2017 18:58 - 15 Jan 2017 19:07 #1 von kehrmaschine
Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka wurde erstellt von kehrmaschine
Servus zusammen,

für die, die es interessiert ein kleiner Umbau-Thread:

Ford Ranger 3.2l Wildtrak Doka
-Automatik
-Offroad-Paket
-Adaptiver Tempomat
-Park-Pilot-System vorne
-AHK
-Mountain-TOP
-Sync 3 + DAB

Umbauten:
-Delta Avventura 8,5*17 ET25 mit Continental TS850P 265/65 R17 112T done
-FORD Osram LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer done
-EZDown done
-Stellmotor für die Heckklappe
-Leiste vorne unten entfernen done
-Rückfahr/Arbeitsscheinwerfer hinten
-Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren bei Rückwärtsfahrt
-Hohlraum- und Unterbodenschutz (am 18.1.17 - 21.1.17)
-BE-Umschreibung (am 27.1.17)


Bild:


Im Anhang noch ein paar Bilder zu den LED Nebelscheinwerfern.
Umbau ist relativ leicht.
Nebelscheinwerer entfernen (je 3 Schrauben). Danach Blende entfernen.(Nur Wildtrak)
Danach Nebelscheinwerfer in neuen Halter schrauben. Alles in die Stoßstange schrauben und von vorne Blende einsetzen.
Stecker passt an den original NSW Stecker. Für den zweiten NSW Stecker ist ein Blindstecker dabei.
Ansonsten muss man plus und minus von der Batterie abnehmen und nach Anleitung noch Klemme 15 und Standlicht.
Stromdiebe sind zwar dabei, aber ich crimpe lieber.

Original Logik ist:
Zündung an, Licht aus - LED Tagfahrlicht an
Zündung an, Licht an - LED Tagfahrlicht aus
Zündung an, Licht an, NSW an - LED Nebelscheinwerfer an
Ich hab anstatt Klemme 15 an das Standlicht angeklemmt und die Steuerung zum ausschalten leer gelassen.
Meine Logik:
Aufsperren (leaving/coming home) - LED Tagfahrlicht an
Sobald Standlicht leuchtet - LED Tagfahrlicht an
NSW an - LED Nebelscheinwerer an (Tagfahrlicht geht dabei aus)














Als nächstes ist die Kennzeichenblechtung dran. Das nervt mich in der Kamera. Weiß jemand zufällig was dort für ein Stecker dran ist, dann würde ich mir das zerlegen sparen.

Gruß

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 19:07 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jan 2017 10:21 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Wenn dich das Licht der Kennzeichenbeleuchtung bei der Rückwärtsfahrt stört, dann bau doch einfach ein Relais dazwischen, das bei eingeschaltetem Rückwärtsgang (Rückfahrscheinwerfer) die Kennzeichenbeleuchtung abschaltet. Dann sparst du dir das Gefummel mit der Kamera...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
16 Jan 2017 11:02 #3 von manfredsen
Das mit dem Relais hört sich interessant an. Mich nervt die Kennzeichenbeleuchtung nachts in der Kamera auch.
Bin da aber eher unerfahren, wie müsste die Relaisschaltung dann gesteckt werden?

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jan 2017 11:54 - 16 Jan 2017 12:10 #4 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
@Martin: so der Plan.

Rückfahrscheinwerfer an Spule Relais(Öffner). Und dann Kennzeichenbeleuchtung damit schalten.
Wenn möglich möchte ich dort eine plug and play Lösung bauen ohne große Kabelbaumzerstörung. Muss aber erstmal nach den Steckern schauen. Bei Interesse könnte ich dann auch zwei machen.
Zu prüfen ist auch noch, ob das Zeug am Bus hängt.

Gruß
Christoph
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 12:10 von kehrmaschine.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 16:07 - 16 Jan 2017 16:08 #5 von Breakout
Fein :prost: Hast Du die Räder schon eintragen lassen ?

Gruß Ingo

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 16:08 von Breakout.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jan 2017 16:44 #6 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Termin am 27 mit Be Umtragung. Mal schauen.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 17:52 #7 von Breakout
Dann sage mal bitte Bescheid.....versuchst du erst einmal ohne Verbreiterung ?

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kehrmaschine
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jan 2017 18:15 #8 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Die Kehrmaschine - Ranger Wildtrak 3.2l Doka
Ja, versuchen kann ichs ja mal ;) aber ich glaub auch nicht dran.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 18:29 #9 von Gopi
Haha
Da musst schon ne Flasche Vodka mitbringen das der das ohne einträgt :lachkrampf:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2017 18:30 #10 von Cip
Sieht jetzt gar nicht so schlimm aus...

Aber du hast hinten links fotografiert. Hinten rechts dürfte das Rad weiter raus stehen und dann wird es wirklich schwierig.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden