Thema Besteuerung nach Gewicht: Alles wird gut?

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Feb 2022 13:46 - 09 Feb 2022 13:47 #671 von PIPDblack
Es ist alles noch viel einfacher....oder auch nicht.
Alle Pickups, die in D in den letzten 3 (???) Jahren neu (keine Facelifts) auf den Markt gekommen sind, haben schon ab Werk das BE im Schein. Die übrigen nicht. Das macht seit 2020 aber gar nix, weil Dank Corona und entsprechender Gesetzgebung (Mittelstandsförderung) ALLE Pickups gewichtsbesteuert werden. Es braucht aktuell also kein BE im Schein stehen. Wie lange das so bleibt, weiß keiner.

Wo es wohl immer noch Probleme mit der Gewichtsbesteuerung gibt, sind ältere Trucks, die importiert worden sind und/oder nicht die richtigen Schlüsselnummern aufweisen. Da finden sich hier im Forum entsprechende Beiträge.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Feb 2022 13:47 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2022 21:01 #672 von Rooster55
Nur noch einmal zur Erinnerung, BA => BE ist kein Umschreiben, sondern eine Berichtigung.
Nicht jeder "TÜV" schreibt um, manche sind da zickig, TÜV Rheinland z.B. Gegen eine Berichtigung können die sich schlechter wehren.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2022 08:01 - 10 Feb 2022 08:01 #673 von Keilertöter
Danke für die Antworten, es wird wohl ein neuer Navara oder L200 , sobald ich den xTrail verkauft habe…..
Letzte Änderung: 10 Feb 2022 08:01 von Keilertöter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden