Pickup-Vergleichstest

Mehr
12 Feb 2017 14:35 #121 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Ja - hab ich doch schon zwei Mal geschrieben :bahnhof:
(die Flasche steht aber schon noch gefüllt im Flaschenhalter ;) )



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2017 14:55 #122 von bb
bb antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Für den Lada 4x4, egal mit welchem Nachnamen, lohnt sich für viele Nutzer bestimmt der Einbau einer LPG Anlage. In der Preisliste ist die nach meiner Meinung mit 2850€ aber um mindestens 1000€ zu teuer.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2017 15:06 - 12 Feb 2017 15:07 #123 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Nee, bin absolut nüchtern. Hatte mir nur während des Lada Tests ordentlich einen hinter die Binde gekippt... :woohoo:

Also ich wollte nur sagen, dass es den Lada 4x4 Urban erst seit 2015 gibt.
Das was Du meinst ist vermutlich der Chevrolet Niva, der kam 2004 und war ein Joint-Venture zwischen GM und Lada. Den gibt es aber auch nicht mehr, es ist aber geplant einen neuen Niva zu bringen.

Der Lada Niva heisst also offiziell nun Lada 4x4 und nicht Lada Urban. Urban ist eine Ausstattungsvariante und als solche heisst er "Lada 4x4 Urban". Eventuell lässt der deutsche Importeur das noch als eigenes Modell laufen um quasi 2x Kleinserie verkaufen zu dürfen, da bin ich überfragt.

Der Grund für den Wechsel des Namens von Niva in 4x4 kam um ihn in Europa bzw. Deutschland weiter als neues Modell in Kleinserie verkaufen zu dürfen.

Grüße, André
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 15:07 von Nomad.
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Feb 2017 20:27 #124 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Pickup-Vergleichstest

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2017 06:10 #125 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hey André!

So, gestern hatte ich mal Zeit und hab mir das Video natürlich angeschaut! Hast Du wie auch die anderen sehr informativ gemacht! :daumenhoch:

Ist schon ein echter Klassiker irgendwie, egal, ob er jetzt Niva, Taiga oder Lada 4x4 heißt! Das mit der Kleinserie ist eine tolle Sache, so hat man die Möglichkeit, solche Ausnahmeautos weiterhin anzubieten!

Irgendwie begleitet einen der Niva schon gefühlt ein ganzes Leben lang, jedenfalls so lange, wie ich mich für Geländewagen interessiere! Ich glaube gern, daß das Nostalgie pur ist - eine sehr angenehme Abwechslung zu den ganzen mit Technik vollgestopften High-Tech-Kisten! :daumen: Das ist noch Autofahren aus einer anderen Zeit, die ich noch sehr gut kenne, da ich ja selbst auch Mahindra, Defender und einen alten Chevy hatte, vor allem gegen den Mahindra ist der Niva noch ein Luxusauto!

Wenn ich ein Auto für Jagd, Wald oder Flur brauchen würde, wäre der Lada noch vor dem Suzuki Jimny meine erste Wahl!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 11:55 - 16 Mär 2017 11:57 #126 von Mayer-K9
Mayer-K9 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Also erstmal ein herzliches DANKE an Nomad für seine tollen Testberichte. Ich fahre seit 5 Jahren einen Hilux 3.0 Executive (mit original Toyota Leistungssteigerung auf ca 205 PS) ohne irgendwelche Probleme...ich bin weder ein Schrauber noch der Pfleger, der Toyota ist robust und absolut verlässlich. Die Anforderungen die PU Fahrer haben sind ja unterschiedlich...ich persönlich fahre Pickup weil er für mich die eierlegende Wollmilchsau ist. Ich habe beruflich mit Hunden zu tun und züchte Deutsche Schäferhunde. Auf die Ladefläche passen unters Hardtop 2 grosse massive Boxen...so ist der Hund einerseits geschützt vor Lärm von der Musik (ich höre gern laut) und auch vor Heizung und Klima...andererseits hab ich im Fahrgastraum weder Dreck noch Geruch (ich bin nicht heikel, aber gerade bei Gatschwetter unbezahlbar...auch für Ausrüstung wie zB. Gummistiefel).
Allrad brauch ich, weil ich am Land wohne (da wird im Winter nicht immer pünktlich geräumt) bzw die Zufahrt zu unserem Haus nicht befestigt ist.
Trotzdem will ich Komfort (Klimaautomatik, Navi...etc) nicht missen, und Platz (ich bin 203 cm groß und 140 kg schwer)brauch ich auch. Ein SUV bietet mir einfach nicht genügend Laderaum für die artgerechte Unterbringung von 2 40kg Hunden.
Außerdem haben wir Pferde und brauchen deshalb Zugstärke.
Den elektronischen Neuerungen stehe ich positiv gegenüber und will die auch haben...:-)
Irgendwie steh ich auf dem Standpunkt "Hubraum kann durch nichts ersetzt werden"...im Sommer steht eine Neuanschaffung an und ich bin unentschlossen...am liebsten wäre mir der RAM, aber der ist leider aus nicht nachvollziebaren Ursachen in der "normalen" Version nicht vorsteuerabzugsfähig. Der neue Hilux scheidet für mich mit dem 2,4 l Motor aus...bin ihn kurz gefahren - mag ich nicht. Bleiben Ranger oder Amarok - mal sehen...die Testberichte von Nomad helfen da schon bei der Kaufentscheidung.
Grüsse aus dem Mutterland Österreich, Martin
Letzte Änderung: 16 Mär 2017 11:57 von Mayer-K9.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 18:14 #127 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Danke Martin für das nette Feedback!
Fahr mal den Amarok V6. Der Motor macht das Auto... Habe jetzt gerade die aktuelle Mercedes G-Klasse im Test und merke hier auch noch mal wie gut die 8-Gang Automatik in Kombination mit dem V6 im Hängerbetrieb agiert.

Vielleicht hilft Dir ja auch noch mein Fahrbericht vom neuen Unimog U 5023... :lol:



Viele Grüße,

André
Folgende Benutzer bedankten sich: Ford Built Tough, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2017 20:29 #128 von Mayer-K9
Mayer-K9 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hatte heute meinen Toyota beim Service und derweilen den neuen Hilux zum Testen bekommen. Bin ca 250 km gefahren und habe gemischte Gefühle.
Das Auto selbst sieht gut aus, und auch innen passt alles...der neue Armaturenträger ist äußerst gelungen.
Platz hab ich - wie auch in meinen Lux - genug.
Der Motor des Testwagens ist auf 177 PS gechippt.
Anfangs war ich etwas enttäuscht - kam mir etwas lahm vor. Dann hab ich gesehen, dass er einen eco und einen power Modus hat...und das macht tatsächlich einen Unterschied.
Im Power Modus gefühlt deutlich agiler.
Je länger ich gefahren bin, desto wohler hab ich mich gefühlt - allerdings
zw. 90-130 km/h könnte mehr Durchzug da sein, aber grundsätzlich fährt er sich besser als mein früherer erster Eindruck war.
Ohne Chip will ich ihn mir aber nicht vorstellen...und ob er mit schwerem Hänger (z.B. 2 Pferde) locker zurecht kommt kann ich noch nicht beurteilen - skeptisch bin ich jedenfalls.
Ich würde ja gerne bei Toyota bleiben...erstens hatte ich noch nie ein derart problemloses Auto, und zweitens bin ich mit dem Autohaus und der Werkstätte mehr als zufrieden.
Ob der 2.8er kommt, konnte mir der Verkaufsleiter nicht sagen, er rechnet nicht damit bzw wenn doch, dann sicher nicht mehr 2017...
Beim 2.8er würde ich nicht zögern...jetzt werde ich mir den Ford Ranger noch mal ansehen und wahrscheinlich auch noch den Amarok.

Lg M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2017 06:24 #129 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Guten Morgen!

Interessant, was Du da schreibst! Vielen Dank für Deine Eindrücke! :daumenhoch: So was ist immer Gold wert...

Würde den gechipten Hilux auch gern mal fahren. Wie Du auch würde ich beim nächsten gern bei Toyota bleiben, denn mir gefällt der neue Lux auch optisch gut, vor allem kann man aus dem Auto auch optisch was machen! Hab jetzt von Andi Hurter, von Delta 4x4 oder Michaelis schon ein paar gepimpte gesehen, und ich muß sagen, mit größeren Rädern und einer Höherlegung kann man den neuen Lux echt anschauen, das kaschiert dann auch etwas die lange Nase vorn...

Ich bin den neuen auch schon gefahren, allerdings ohne Chip. Ich muß Dir recht geben. Ich empfand die Fahrleistung des 2.4 Liter mit Automatik als spritziger wie bei meinem, obwohl ich auch eine Leistungssteigerung in meinem 2.5er habe! Allerdings merkt man halt schon, daß da nur 150 PS sind! Solo ist das kein Problem, mit größeren Rädern und vielleicht noch mit Anhänger am Haken wird das bestimmt eng. Ich würde auch auf den 2.8er warten, nichtsdestotrotz würde ich aber auch gern mal einen gechipten 2.4er fahren! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Mai 2017 11:11 #130 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo André!

Hast Du bei Deinen Pickup Tests auch noch den neuen D-Max auf dem Radar? Der steht jetzt mit dem neuen 1,9 Liter Motor bei den Händlern. Leider fehlt hier ein aussagekräftiger Test und Du bist dazu prädestiniert!

Es wäre sehr interessant zu sehen, wie der sich im Vergleich zum 2,5 Liter schlägt.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden