Pickup-Vergleichstest

Mehr
11 Jan 2017 10:10 #51 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Sehr schön. Danke für die Info !!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 13:28 #52 von Holger2
Holger2 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo
Toller Test ,vielen Dank
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 20:42 #53 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Mal ein kleiner Clip... RAM 1500 als Pferdetransporter... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 22:12 #54 von rewi
rewi antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo,
ein gelungener Test, wie der vom Amarok schon. Ich fahre selber den NP300 Navara, allerdings mit 160 PS. Mir reicht der kleine Motor, fahre selten mit schweren Anhängern. Was mir sehr gut gefällt ist das selbst in der kleineren "Acenta" Austattung schon Sitzheizung Tempomat und Notbremsassistent Serie sind.
Ein paar Anmerkungen noch:
Die Differentialsperre funktioniert nur in der Untersetzung.
Der Schalter in den Amaturen ist nur für den Bergabfahrassistenten, Berganfahrhilfe geht immer.
Die Zurrpunkte für die Schienen kann man herausnehmen und rundum für alle Schienen verwenden.

Also weiter so.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 23:00 #55 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Danke für das nette Feedback und die Infos!
Ich persönlich sehe den Navara recht weit vorn im Testfeld. Er erlaubt sich eigentlich keine wirklichen Schwächen und der Motor war wirklich spritzig. Wenn Nissan durch die Kooperation mit Daimler dann vielleicht noch einen Sechszylinder bringt, dann wäre die Welt auch für Leute mit Lust an Leistung top in Ordnung. ;-)

Ich schreibe deine Infos mal mal zum YT Video dazu.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2017 23:42 - 13 Jan 2017 00:00 #56 von Quasar
Quasar antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo,

wirklich guter Navara-Test, der auch widerspiegelt, was ich nach knapp unter 8000km sagen kann. Das dünne Lenkrad ist tatsächlich auch ein Kritikpunkt von mir, meine Frau findet es super :pinch: :whistle:
Ich habe die 190PS Tekna volle Hütte Ausstattung und bin vor allem vom LED-Licht wirklich überzeugt. Was das in der Nacht an zusätzlicher Sicherheit gibt, ist wirklich unglaublich. Macht auch was her :freuen:
Die Automatik, so würde ich tippen, macht beim Spritverbrauch im Gegensatz zum Schalter ca. 0,5-0,7l aus. Ich liege bei knappen 9l, was vollkommen in Ordnung ist.
Für mich war der Schalter auch keine Option, wie auch im Test erwähnt, durch den langen Schaltknüppel in Verbindung mit dem "Kinderkleid", was Nissan da als Schaltsack drangebastelt hat. Durch den Automatikwahlhebel, so mein Empfinden, wirkt es innen noch ein Stück edler.
Für den Preis, den ich bezahlt habe für absolute Vollausstattung, hätte ich nichts vergleichbar ausgestattes bekommen. Meiner war noch EU5 und diese Fahrzeuge wurden wirklich "rausgeschleudert, was mein Riesen Glück war...Liste wäre meiner bei 43.5t€ gewesen, knapp 33t€ habe ich bezahlt. Mehr Auto fürs Geld gibt es meiner Meinung nach nicht...

Ach ja, ich habe ein EU-Fahrzeug und habe auch noch zusätzlich 4 massive Verzurrösen unten auf der Ladefläche. Ausstattung ist ansonsten gleich zur deutschen Tekna Ausstattung. Habe einen Dänen :woohoo:

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 00:00 von Quasar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2017 00:34 - 13 Jan 2017 00:37 #57 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Danke für das Feedback.
Also ich habe mir auch gedacht das er mit Automatik noch besser / wertiger / aufgeräumter wirkt.
Für 33K mit voller Hütte ein Schnapp. Wenn ich selbst einen hätte würde ich vielleicht überlegen das Lenkrad neu beledern zu lassen, denn dann kann man den Kranz auch aufpolstern und weiches Nappa draufziehen. Da gibt es ja einige Anbieter, z.B. über Ebay. Hatte das mal überlegt und auch gutes darüber gelesen, habe mir dann aber ein Original AMG Lenkrad zugelegt. Lenkrad ist die haptische Schnittstelle zum Auto. VW hat das verstanden, da gibt es das tolle Lenkrad ja jetzt auch im Crafter (wen es interessiert kann meinen Fahrbericht vom neuen Crafter mal bei Youtube anschauen).

Grüße

André
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 00:37 von Nomad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2017 06:08 #58 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Guten Morgen André!

Also ich finde auch, wie schon der Amarok-Test sehr gut gemacht! :daumenhoch: Alles beleuchtet, klasse! Weiter so... :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 00:53 - 14 Jan 2017 00:54 #59 von Nomad
Nomad antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Es geht weiter mit dem Hilux. Kein schlechtes Auto. Was mich nervte: Tempomat Hebel, Sitzheizung nur 1 Stufe, Entertainment System (früher auch Autoradio genannt) und nach 1 Stunde machten mir die Sitze Probleme. KO Kriterium für mich (und an sich schade weil er sonst kein Schlechter ist): der kleine Motor. 150 PS für ein Fahrzeug was auch für den schweren Zugbetrieb gekauft wird bzw. werden soll geht nicht klar.

Ansonsten viel Spaß beim Anschauen. Offroad Part war spaßig aber nicht gut für den Rücken. Hab jetzt 50%... ;) Feedback wie immer gerne willkommen, hier und auch in den Youtube Kommentaren!

Grüße,

André

Letzte Änderung: 14 Jan 2017 00:54 von Nomad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 09:45 - 15 Jan 2017 10:55 #60 von Lux3,0
Lux3,0 antwortete auf Pickup-Vergleichstest
Hallo guter pickup Test. beim Hilux 0-100 mit Allrad 15sec? Werksangabe bestimmt mit 2 wd 12.8 sec und oberres Handschuhfach mit Klima kühlfunktion. Man sollte pickup auch als pickup sehen nicht als suv sie sind in erster linie lastenträger und in der Doka sitze ich 12 Stunden ohne Probleme.Es hängt natürlich auch von der größe ab und ob eimem pickups gefallen geht man Kompromisse ein.Im Xtra Cab kann man auch 5-6 Stunden sitzen selber gestetet.Wenn ich ein Luxus komfort -Schiff haben wollte würde ich Land Cruiser oder Ranger Rover usw. fahren.
Das ist meine Meinung,jeder hat eine andere Meinung und das ist ja auch gut so.
Gut das ihr fast alle pickups vergleicht, hat man noch nie gesehen in deutsche Sprache,englisch schon da hat jeder der einen kaufen will Anhalts Punkte.

Was noch interesant wäre mit 3,0 t Anhänger rangieren steil bergauf rückwärts zb.wie da der vergleich wäre.
Besonders für Firmen wichtig die täglich auch rangieren müssen.
Mit freundlichen Grüßen Andi
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 10:55 von Richard. Begründung: Zwei nachfolgende Beiträge zusammengeführt. Eigene Beiträge lassen sich innerhalb von 60 Minuten ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden