Aufbauart ändern... Nicht so einfach... :(

Mehr
10 Mai 2017 07:44 #31 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Aufbauart ändern... Nicht so einfach... :(
Hej Martin,

ob N1G oder N1, hier geht es um BA und BE, also sollte das auch bei dir klappen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 09:31 #32 von Schnaik
Die Änderung der Aufbauart in BE ist bei den Fahrzeugklassen N1 und N1G möglich.





BtW:
Sollte jemand einen Pickup als PKW zugelassen haben, wären es die Fahrzeugklassen M1 und M1G. Hier gibt es auch die geänderte Aufbauart für den Pickup. Diese wäre dann "AG". Allerdings führt die Umschreibung beim M1(G) - Fahrzeug nicht zur gewichtsbasierenden Besteuerung, da es sich ja bei der Fahrzeugklasse trotzdem um einen PKW handelt.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 06:20 #33 von Maizn12
Super, danke für die Hilfe! Ich werd es dann wohl die Tage mal probieren. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 09:32 #34 von DH34
Hallo ihr Lieben!

Es gibt neues was die Steuer für meinen Navara DC angeht!
Die Jungs vom TÜV in Frankfurt Kalbach waren super nett und meinten, die Umtragung der Aufbauart wäre gar kein Problem. Ich musste allerdings einmal ohne Hardtop hin -dafür habe ich aber anstandslos den nötigen Wisch bekommen.
Ab damit zur Zulassung und umtragen lassen (kostet 14 Euro) und zwei Wochen später war der Bescheid vom Zoll da: Steuer nun statt 517 nur noch 198 Euro! :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden